Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.354 Antworten in diesem Thema, welches 2.429.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 14:13) ist von Melkfett.

  • und unparteiisch ich gehöre "Dazu" und will die Beamten nur helfen, sie "Festzunageln".

    Also willste ernsthaft mit SSW Hilfssheriff spielen?
    Kann mir grad gar nicht so recht vorstellen das du in Gerichtsgebaeuden oder auf Polizeiwachen die Erlaubnis erhaelst eine SSW mit dabei zuhaben...


    Der "grosse" war mir aber - ausser wahrscheinlich nicht wirklich notwendig - auch ein bisschen zu heiss, und habe den kleinen beantragt und bekommen...that's all folks

    Den "grossen" haettest du mit aller groesster Wahrscheinlichkeit auch gar nicht bekommen.

  • Also willste ernsthaft mit SSW Hilfssheriff spielen?Kann mir grad gar nicht so recht vorstellen das du in Gerichtsgebaeuden oder auf Polizeiwachen die Erlaubnis erhaelst eine SSW mit dabei zuhaben...


    Den "grossen" haettest du mit aller groesster Wahrscheinlichkeit auch gar nicht bekommen.

    Überhaupt nicht. Ich gebe die Waffe bei der Kontrolle am Eingang und bekomme ich sie wieder wenn ich rausgehe, "vor dem Ausgang" war "draußen" gemeint (Ich dachte war selbstverständlich).

    Den "grossen" ist aber genau was mir empfohlen wurde, ob ich ihn bekommen hätte oder nicht denke ich, mit Verlaub, selber besser beurteilen zu können.

    Allerdings was normalerweise der größte Hindernis ist (Bedarf nachweisen) war überhaupt nicht das Problem, was mir daran verhindert hat, war wie gesagt die ganze Aufwand, Sachkunde Schutzverein Kosten und alles was damit verbunden ist.

    Wir sind OT

  • Mit Verlaub ich wette mit dir das du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keinen Waffenschein hier in DE
    ausgestellt bekommst. Dafuer muessen ganz andere Dinge vorher passiert sein die auch zu beweisen sind,um das Beduerfnis fuer nen WS glaubhaft machen zu koennen . Und mit nem KWS kann es doch wohl noch nicht ganz so schlimm sein.
    Schreibst ja gerade so als wuerden das schwerbewaffnete Horden sein die dir am Zeug flicken wollen.
    Mach dir mal lieber Gedanken zur Verhaeltnismaessigkeit .

    Fuer nen WS brauchste keinen Schuetzenverein... wie kommste denn bitte darauf?

    Und jetzt wieder back to topic

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (20. März 2017 um 21:00)

  • Mit Verlaub ich wette mit dir das du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keinen Waffenschein hier in DE
    ausgestellt bekommst. Dafuer muessen ganz andere Dinge vorher passiert sein die auch zu beweisen sind,um das Beduerfnis fuer nen WS glaubhaft machen zu koennen . Und mit nem KWS kann es doch wohl noch nicht ganz so schlimm sein.
    PS fuer nen WS brauchste keinen Schuetzenverein... wie kommste denn bitte darauf?

    Es kommt darauf an, was Du bereit zu wetten bist ansonsten ist alles nur abgesonderte heisse Luft. Mir ist die Möglichkeit vorgestellt worden und zwar von einem Beamten, der auch zum Teil befürworten dürfte, das ist alles was ich weder vermute noch wette sondern weiß.

    Ob's tatsächlich zustande gekommen wäre, sei dahingestellt.

    Dass etwas vorher passiert sein muss wage ich zu bezweifeln (Sonst wie können z.B. Geldtransport Fahrer den WS haben, müssen sie nachweisen mal erschossen zu werden?) da auch mein Rechtsanwalt hat einen, und der macht nicht mal Strafrecht sondern hauptsächlich Verkehr- und Familienrecht.

    Das mit dem KWS mir völlig ausreicht habe glaube ich schon gesagt...und sofern ich weiss, alleine für eine WBK muss man eine gewisse Zeit in einem Schutzverein angemeldet sein und regelmäßig schiessen.

    Schon vor ein paar Jahren habe ich mir dieses Buch

    Wie bewaffne ich mich legal

    besorgt und ich habe es gelesen, ich kann es nur empfehlen.

    Wie gesagt wir sind hier OT aber wenn jemanden diese Diskussion interessiert können wir sie woanders fortsetzen 8)

  • (Sonst wie können z.B. Geldtransport Fahrer den WS haben, müssen sie nachweisen mal erschossen zu werden?)

    Ganz einfach. Da hat der Firmeninhaber einen Waffenschein( den er nur bekommt wenn er entsprechende Auftraege nachweisen kann) der mit nach vorangegangener Waffensachkundepruefung
    und einer Unbedenklichkeitsueberpruefung fuer Wach und Sicherheitspersonal dann an die Angestellten uebertragbar ist.
    Diese haben dann eine Kopie den Waffenscheins sowie der WBK in der die gefuehrten Waffen eingetragen sind mit dabei, ferner zudem eine Kopie ihrer persoenlichen Unterlagen ( Waffensachkunde , UBB ,etc.)

    Zitat :"Mir ist die Möglichkeit vorgestellt worden und zwar von einem Beamten, der auch zum Teil befürworten dürfte,"

    Wie nun ? Darf er befuerworten oder nicht? Zum Teil gibt's nicht, wie es auch ein bisschen schwanger nicht gibt.
    Und wer hier was "absondert" ist eindeutig zulesen. So wie du naemlich schreibst biste alles aber kein Dolmetscher.
    Naja wie dem auch sei.
    Back to topic.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (20. März 2017 um 21:37)

  • Komisch.

    Ich habe zwei Stück - eine 8mm-MP und eine 9mm.

    Seit über 20 Jahren - denen fehlt nix...

    bezog sich das auf meine aussage? wenn ja, kann ich dir auch nicht erklären was mit dem teil los war nachdem die kralle sich verabschiedet hatte habe ich mir eine neue gekauft, sie hat das letzte silvester ca 300 schuss verschossen ohne eine einzige beanstandung ;D die alte war vlt ein montagsmodell. habe mir nach silvester dann noch den "beretta nachbau" von zoraki gegönnt. diese waffe wirkt sehr durchdacht und robust allerdings lässt sie sich nicht so einfach in gänze zerlegen wie die miami

  • Ganz einfach. Da hat der Firmeninhaber einen Waffenschein der mit nach vorangegangener Waffensachkundepruefungund einer Ueberpruefung fuer das Wach und Sicherheitsgewerbe dann an die Angestellten uebertragbar ist.
    Diese haben dann eine Kopie den Waffenscheins sowie der WBK in der die gefuehrten Waffen eingetragen sind mit dabei, ferner zudem eine Kopie ihrer persoenlichen Unterlagen ( Waffensachkunde , UBB ,etc.)

    Zitat :"Mir ist die Möglichkeit vorgestellt worden und zwar von einem Beamten, der auch zum Teil befürworten dürfte,"

    Wie nun ? Also was nun darf er befuerworten oder nicht? Zum Teil gibt's nicht, wie es auch ein bisschen schwanger nicht gibt.
    Und wer hier was "absondert" ist eindeutig zulesen. So wie du naemlich schreibst biste alles aber kein Dolmetscher.
    Naja wie dem auch sei.
    Back to topic.

    Sag mal, bist Du hier Dich über ein gemeinsames Hobby zu unterhalten oder Streit zu suchen?

    - wer der wettet über Dinge der nicht kennt bin ich nicht.

    - berichtige das rotmarkierte für die jenige, dessen IQ nicht ausreicht: "Der auch sich an das Befürworten beteiligen dürfte" (ähnlich wie bei Schwangere, man kann sich auch beteiligen :D )

    - scheinst nach wenige Zeilen viel über mich zu wissen, ich BIN Dolmetscher (für Englisch, Italienisch und Spanisch) ganz von meiner Rechtschreibung in der deutschen Sprache abgesehen, wofür ich übrigens (wiederum, wer der lesen kann ist im Vorteil) mich schon hier

    Ich stelle mich vor

    im Voraus entschuldigt habe. Übrigens, das Ü kann man mit jeder Tastatur tippen, man muss nur die richtige Tastenkombination kennen.

    - back to topic bist du auch nicht, ich aber schon:

    mein geliebter polierter Viper 2,5, mit "custom" Holzgriffschalen :thumbup:

  • Ist der normale Umarex Schalli. Kriegst du bei vielen Onlinehändlern. Kostet um 50€.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • der "Problemwolf" trägt derzeit gerade ein Schlösschen an der Schnauze ...

    dann nutze ich mal die momentane Feuerpause, in der sich die Kombattanten sicher erst noch einen Moment neu sortieren müssen und gehe mal zwischendurch btt, wenns erlaubt ist ... :D;)

    (edit : ein Mod hat hier inzwischen aufgeräumt und einiges an Verbal-Scharmützeln von heute morgen entsorgt ;) )

    Bevor ich gesteinigt werde, erinnere ich Euch: trotz eine gewisse Leidenschaft bin ich kein Sammler ... Die abgebildete Mauser befindet sich noch in Überarbeitung


    nenn es einfach "Vintage" oder "Used Look" oder "stonewashed" :D damit kommst Du gut durch ... ;):thumbup:

    guck mal, das hier ist z.B. "Vintage" (jedenfalls gem. des egun-Anbieters ;) ) :

    http://egun.de/market/uploaded/3/6369495.123010251.jpg

    da kannst Du also ruhig ein bißchen mehr Selbstvertrauen haben ... :D

    (das verlinkte Foto ist zugegebenermaßen wirklich krass OT in einem Thread namens "Schöne SSW Bilder", sorry :D )

    Einmal editiert, zuletzt von kai (21. März 2017 um 10:31)

  • Ich hab 2008 mal diese Valtro mit defektem Schlagbolzen und ziemlich ramponierter Beschichtung bei Egun gekauft. Nach Schlagbolzen Tausch und entfernen der Beschichtung fristet sie ihr Dasein zwischen anderen Beretta Nachbauten ohne jegliches Nachpolieren. Hatte damals nur einen leichten Ölfilm bekommen und sonst nichts. Schlitten und Griffstück sind leicht ergraut, aber gleichmäßig. Die Fotos täuschen etwas durch das Licht. Nur der Lauf hat sich nicht verändert, ist immer noch glänzender als die übrigen Teile.