Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.344 Antworten in diesem Thema, welches 2.424.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:46) ist von Creep0815.

  • schön der Hintergrund, mit diesen, ich glaube man sagt inzwischen "Bokeh-Lichtern" dazu :):thumbup:

    (erstaunlich, wozu moderne Handys so imstande sind ... :D )

    nein ... Witz

    also wahrscheinlich "echter" Fotoapparat und dann Blende "voll auf ", oder ?

    (oder doch Handy + Bildbearbeitungsprogramm ? ;) )

    gruß

    (aus der SRT - Reihe hatte ich auch schon mal was in Erwägung gezogen ... Drehregler + sehr tiefes Low je nach Modell ... :):thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von kai (11. Januar 2017 um 16:06)

  • Hast du schon ganz gut erkannt ! ;)
    Aufgenommen mit einer alten Canon EOS 30D und einem Tamron Makro Objektiv.
    Bin noch ziemlich neu dabei, hab das Objektiv erst vor einer Woche gekauft und brauchte mal ein Motiv zum üben.
    In der Galerie ist der eigentliche Final Shot...
    Echt ein tolles, produktives Hobby, macht mir richtig Spaß und langsam klappts auch mit der Umsetzung der Ideen.
    Ja die SRT Modelle sind fein, bin sehr zufrieden damit ! Hab inzwischen schon eine weitere Lampe gekauft mit Nichia 219 LED.
    Ein wunderschönes Licht mit sehr hoher Farbwiedergabe, ideal für draussen, alles sieht aus wie im Sonnenschein ! :thumbup:

  • Aufgenommen mit einer alten Canon EOS 30D und einem Tamron Makro Objektiv.
    ... hab das Objektiv erst vor einer Woche gekauft

    ein reines Makro ? (2,8 / 90 gebraucht gekauft auf ebay ? nur mal so geraten ...)

    Hab inzwischen schon eine weitere Lampe gekauft mit Nichia 219 LED

    die TIP CRI ? (Werbespruch : "Der Leuchturm am Schlüsselbund" ? :D )

  • Türkische "Walther P22" (Carrera RS34, 9 mm PAK, 7+1, no-PTB)


    aaand, the muzzle:

    Nice. I'd be interested in knowing where you get all those non- PTB guns from, are you living outside of Germany? Up to the date the only way I found to get decently looking PTB guns in Germany is by buying older, sometimes almost vintage, discontinued items...

  • In der Galerie ist der eigentliche Final Shot...

    so, das hatte ich mir dann auch noch angesehen : wow, sieht nochmals besser aus ... (Bildaufbau / -komposition)

    (könnte glatt als Werbefoto von Umarex durchgehen ...!)

    dafür müsste die Schärfentiefe sogar fast schon wieder ein kleines bißchen angehoben werden :

    heftig, wie der Sicherungshebel hinten und die Taschenlampenfront ganz vorn schon wieder raus sind aus der Schärfenzone ... da macht sich die offene Blende schon ganz schön bemerkbar ... Fokus auf dem Walther Schriftzug ...

    ja, sehr hübsch ! (speicher ich mir auf dem PC ab :thumbup: )

    (vielleicht solltest Du das auch noch hier rein stellen ... außer Du möchtest das aus irgendwelchen Gründen nicht)

    auf dem Bild gut zu sehen ist auch die Verzeichnung : in der Bildmitte sind die Lichter im Hintergrund nahezu kreisrund, Richtung außen werden sie oval (um das uncharmante Wort "eiförmig" zu vermeiden :D ) ... für ein echtes Portrait-Objektiv sicher ein Grund für den Fotografen, einen Mordplan gegen den Konstrukteur zu schmieden X( , aber die Hauptaufgabe eines Makro ist das ja auch nicht ... :D

  • Danke ! Ja genau 8o ein Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD (F004) !
    Möchte auch zukünftig gerne so Produktfotos oder eben besondere Nahaufnahmen von Gewebe, Pflanzen, Tieren usw. machen, das sollte dafür bestens geeignet sein.
    Mit der Kamera hatte ich Glück, weil meine Eltern auch viel fotografieren und die 30D nur in der Vitrine stand.
    Hab die abgestaubt, den Sensor reinigen lassen und jetzt richtig Spaß an dem Gerät.

    Ne die TIP hab ich noch nicht probiert, für den Schlüsselbund bisher nur einige Thrunite Ti Modelle in der Sammlung.
    Die Nichia Lampe ist ein P60 Gehäuse von Solarforce und drin da ist ein Sportac Triple Nichia 219 Drop-In.
    Wird auch bald abgelichtet.

    Puh muß aber meine Mail Adresse wieder rausnehmen aus den Bildern, krieg plötzlich so Werbung zugeschickt haha, sind bald wieder drin.
    Ja die Unschärfe hinten an der SSW ist mir auch ein Dorn im Auge !
    Da könnte man echt meinen das ist einfach per Photoshop zusammengekleistert...muß noch einen Kompromiss aus weniger Blende und Bokeh finden. Hehe fand die eiförmigen Kreise ganz lustig !

  • Nice. I'd be interested in knowing where you get all those non- PTB guns from, are you living outside of Germany? Up to the date the only way I found to get decently looking PTB guns in Germany is by buying older, sometimes almost vintage, discontinued items...


    Yes, I live in Hungary. 90+% of gas-alarm guns sold here are NON-PTB.

  • ^^

    Absolut super ! Ich finde, jetzt passt alles irgendwie ... der ganze Bildaufbau und so ... wirklich sehr schön !

    Obwohl ich auch vorher schon z.B. die Unschärfen jetzt nicht sooo schlimm fand ... ich fands nur auffällig, wie stark der Effekt bei Offenblende dann doch letzlich ist ... das kann ja durchaus auch mal genau so gewünscht sein ... !

    Das haben schließlich alle namhaften Fotografen und Fotokünstler der letzten 100 Jahre auch mal gemacht, "kreativ-künstlerisch" mit Unschärfe gearbeitet :D ... alles scharf, von vorne bis hinten (gähn), war ja sowieso immer eher die Domäne der "Knipser" ... früher mit Weitwinkel-Festbrennweite in der (Film) Kompaktkamera, heute mit dem Handy ...

    aber das hast Du ja auch nochmal gut angepasst ...

    und : oh Wunder, oh Wunder, die Lichter sind plötzlich *runder*

    (ich hatte aber die vorherige Version, die mit den "Eiern" schon abgespeichert, kann ich ja Ostern wieder raus holen ... was sind die Lichter eigentlich in natura : noch übriggebliebene Weihnachtsbeleuchtung ?( )

    wenn man die Taschenlampe noch durch eine von Walther ersetzen würde, dann wäre es ein sehr schönes (nahezu perfektes ...) Werbefoto für Umarex ...

    (Zaunpfahl, winke, winke ... in Richtung eines gewissen Forianers, der eine unbedeutende Nebenbeschäftigung, hüstel, bei einem relativ unbekannten Waffenhersteller hat... )

  • Vielen Dank für die Blumen ! :)
    Bin mit dem Ergebnis auch zufrieden...hat einige Anläufe gebraucht, bis die Schriftzüge scharf genug waren und das Licht nicht zu stark reflektiert hat.
    Jap, im Hintergrund hängt einfach eine Lichterkette !
    Würd ja zu gern wissen, wie das selbe Bild mit richtiger High-End Ausrüstung aussehen würde... :huh:
    Ist leider meine einzige SSW, mal schauen ob da irgendwann noch mehr folgen. Bisher ist das Ding so zuverlässig, das es keinen Grund gab weitere zu kaufen, obwohl es ja noch viele schicke Modelle gibt !

  • Vielen Dank für die Blumen ! :)
    Bin mit dem Ergebnis auch zufrieden...hat einige Anläufe gebraucht, bis die Schriftzüge scharf genug waren und das Licht nicht zu stark reflektiert hat.
    Jap, im Hintergrund hängt einfach eine Lichterkette !
    Würd ja zu gern wissen, wie das selbe Bild mit richtiger High-End Ausrüstung aussehen würde... :huh:
    Ist leider meine einzige SSW, mal schauen ob da irgendwann noch mehr folgen. Bisher ist das Ding so zuverlässig, das es keinen Grund gab weitere zu kaufen, obwohl es ja noch viele schicke Modelle gibt !

    Na das ist doch der beste Grund. Einfach das kaufen was einem gefällt. Dann das Jahr über den Anblick freuen und an Silvester die Praxis genießen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ist das der für große oder kleine Waffen?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ist das der für große oder kleine Waffen?

    Wenn die Frage an mich gerichtet ist, kann ich Dir gerne einen Link zu dem Verkäufer geben...die Gummigriffe passen angeblich allen Glock und den meisten mittelgröße Pistolen mit Polymer- Griffstücke.

    Sind genial und auch nicht teuer 8)