Co2 Kartusche klemmt...... Crossman 1077

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2007 um 20:51) ist von Bluedragon.

  • Moin leute ich hab jetz schon seit längerem die Crossman 1077 ,bin als Hobbyschütze auch voll zufrieden damit. Heute wollte ich mal wieder schießen hole also meine crossman aus dem Keller und stelle fest ,dass ich beim letzten mal vergaß die co2 Kartusche wieder zu entnehmen -.- (ja ich weiss selbst schuld wenns jetz klemmt ^^) die Waffe lag ca 2 Monate unbenutzt so da . Und jetz hab ich halt das Problem ,dass die Kartusche nicht wie üblich aus dem Rohr gleitet sondern richtig fest steckt klopfen,rütteln und schütteln half bis jetzt nichts :cry: .

    Jetz frage ich euch kennt einer nen Trick ???

    Vielen dank schonma im Vorraus :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von crosman1077 (13. April 2007 um 14:14)

  • klopfen, kütteln.
    Schraub die Verschraubung noch mal richtig fest hinnein, vielleicht löst sie sich dadurch.
    Ansonsten kannst du nur durch leichte Gewalt von vorne auf den Kapselschacht versuchen diese zu lösen.
    Holzstück dazwischen und mit einem wirklich kleinen Hämmerchen die Kapsel überzeugen, sich zu bewegen.
    Denk dran, ist alles Plastik.
    Zerlegen geht aber auch. nur zerleg das System nicht.

  • Mahlzeit

    Löse erstmal den Schaft vom System. Das Kapselrohr hat direkt vor dem Ventil einen Durchbruch. Dann kannst du ja versuchen die Kapsel herauszuhebeln.

    Gruss

  • Jo hat sich schon erledigt ,dem Wetter sei dank während ich hier am Pc saß lag das Gewehr in der Sonne und siehe ha ich nehms eben nochmal in die Hand fällt die kartusche von alleine wieder raus . Was doch die warme Sonne bewirken kann :lol: .

    Aber trotzdem danke für die schnellen reaktionen ;)

  • Dann mach lieber keine Kapsel mehr rein.
    Wer weiß was beim nächsten mal passiert :ngrins:

    Die kapseln kleben schon mal ein wenig fest. Manchmal sassen sie sich erst durch richtig festes Eindrücken lösen.

    Geb mal einen Tropfen Ballistol auf den Dorn, dann geht das alles bein nächsten mal viel leichter.

  • Zitat

    Original von steffirn

    Das muß man erstmal finden :new16:

    Hi,
    bei waffen Ostheimer Gibs das kuck kostet schlappe 49,90€:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…8a0b3e5728f2920


    Ich frage mich warum die Waffen entwickler kein entgrierten on/off ventil gemacht hat wenn man das gewehr lagert mal längere zeit das man die CO² kartusche die zufuhr unterbrechen kann?
    Ich hab dauernd gelesen wenn man die CO² Kartusche rausnimmt wenn nochwas drin ist geht das restliche raus stimmt das? Und das bei jeder CO² waffe kann man die CO²kartusche nicht irgend wie entnehmen und wieder einsetzen wenn wieder schießt ohne das das ganze CO² entweicht?


    Grüße
    Bluedragon

    Einmal editiert, zuletzt von Bluedragon (13. April 2007 um 16:53)

  • wenn man das Ventil zudreht und ein paar trockene Schüsse abgibt kann das Gewehr ewig so liegen bleiben,ohne das das Druckventil im Gewehr belastet wird. Deswegen ist es unnötig das ganze System ständig bei Lagerung rauszunehmen.

  • Zitat

    Original von golfeldar
    wenn man das Ventil zudreht und ein paar trockene Schüsse abgibt kann das Gewehr ewig so liegen bleiben,ohne das das Druckventil im Gewehr belastet wird. Deswegen ist es unnötig das ganze System ständig bei Lagerung rauszunehmen.

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit Beim 850 Air Magnum irgend wie das ventil zuzudrehen da 88g Kartusche schon viel CO² ist. Das man das ohne bedenken drin lassen kann.
    Oder was könnte ich als alternative tun?

    Da ich mir das bald anschaffe würde ich das gern in vorraus wissen :) Vielen Dank

    Schöne Grüße
    Bluedragon

  • Da kann ich dir nur das komplette Set empfehlen. Da bekommst du auch den Adapter für die 12g CO2 Kapseln. Mithilfe des Adapters kannst du gleich 2 CO2 Kapseln anschließen und bei bedarf (Lagerung) mit dem Adapter zusammen rausnehmen.

  • Zitat

    Original von golfeldar
    Da kann ich dir nur das komplette Set empfehlen. Da bekommst du auch den Adapter für die 12g CO2 Kapseln. Mithilfe des Adapters kannst du gleich 2 CO2 Kapseln anschließen und bei bedarf (Lagerung) mit dem Adapter zusammen rausnehmen.

    Gehört zwar jetzt nicht mehr hierrrein aber bevo ich deswegen neuen thread aufmach sag ich das schnell auch noch aber trotzdem sorry das ich das hier drin frage.

    Ich halte nix von 12g kapseln zwar kann man zwei mal 12 g kapseln rein tun und die entleeren sich ja da drinnen also 24g hätte ich aber trotzdem ist mir das bissi zu wenig.
    Ich hol mir nur die Air magnum und kauf alles einzeln da das zielfernrohr dabei ist mir nit gefällt und ich gern eins mit beleuchtung haben will sehe ich kein vorteil dadrin. 12 Co² adapter bekomme ich bestimmt gebraucht günstig oder so für den umbau zur wiederbefüllbaren CO²-Kartusche :).

    jedenfalls vielen dank habt mir sehr geholfen :)

    Schöne Grüße
    Bluedragon