Schulterholster Bianchi SHARK

  • Ich stelle hier eines meiner Holster vor:

    Art: Schulterholster
    Hersteller: Bianchi International
    Modell: #4613 B SHARK
    Material: Cordura / Kunstleder / Wildleder
    Farbe: schwarz ( Holsterfutter: rostbraun )

    Dieses Schulterholster ist das Vorgängermodell des aktuellen Modell #4620 Tuxedo und wird nicht mehr gefertigt. Wie das Tuxedo gab es das Shark in verschiedenen Holstergrößen.

    Mein Schulterholster hat die Größe B und ist passend für Pistolen wie z.B. Walther PP / PPK, Beretta 84 F. Durch seine Modularbauweise ist es sehr einfach umbaubar von Rechts- auf Linkshänder.
    Das Tragesystem ist aus Cordura und besteht aus vier 25 mm breiten, verstellbaren Gurten, die auf dem Rücken zwischen den Schulterbättern in einer Ankerplatte zusammenlaufen. In der Ankerplatte ist jeder Gurt in einer großen Hohlniete drehbar befestigt.
    Zwei der Gurte führen zum Pistolenholster, welches horizontal befestigt ist. Das Material des Holster ist Cordura mit beidseitigen Hartgummilaschen, an denen man es separat als Gürtelholster links oder rechts tragen kann. Der Sicherungriemen für die Pistole ist zweiteilig mit Kunststoffverstärkung an der Öffnungslasche und mit Druckknopf. Die beiden Riementeile sind durch ihre Klettbefestigung stuffenlos auf die Pistole einstellbar.
    Innen ist das Holster mit weichen Velour-Wildleder gefüttert, im Mündungsbereich ist es offen. Alle Nähte sind sauber ausgeführt und an den belasteten Stellen mit extra starken Garn mehrfach vernäht. Die Kanten sind sauber gekettelt, so daß nichts ausreissen oder ausfasern kann.

    Die zwei anderen Gurte führen zur Doppelmagazintasche, welche wahlweise horizontal oder vertikal befestigt werden kann ( bei mir horizontal). Das Material der Magazintasche ist ein Mix aus Kunstleder und Cordura. Verschlossen werden die beiden Fächer mittels Druckknopf.
    Die Magazintasche fällt recht üppig aus, da selbst große Magazine wie das der Weihrauch HW 94 oder das 13-schüssige Magazin der Vektor hineinpassen. Ein Magazin der Walther PP ist darin trotzdem sicher, aber kleiner ( z.B. .315 K ) darf ein Magazin nicht sein.
    An der Magazintasche ist ein Gürtelriemen, welcher eine mit Druckknopf geschlossene Gürtellasche hat. Hier ist der einzige Schwachpunkt: Das Material der Lasche besteht aus Kunstleder, was irgendwann einreissen wird ( ein kleiner Anriß ist schon zu sehen ). Der Riemen selbst besteht aus einem Gewebegummizug.

    Dieses Holster läßt sich perfekt auf seinen Träger einstellen und umgestalten. Der Tragekomfort ist gut, aber nicht sehr gut, da die Tragegurte breiter sein könnten. Durch das weiche Holsterfutter braucht man keinen schnellen Abrieb der Brünierung befürchten.
    Das Ziehen geht sehr schnell, da bei vorgeschobenen Daumen der Sicherungsriemen am Holster sofort aufspringt und die Waffe sich leicht herausziehen läßt. Ein Magazinwechsel läßt sich ebenfalls sehr schnell durchführen und wegen der Doppelmagazintasche hat man die Möglichkeit, genug Magazine mitzuführen.

    Insgesamt ist das Bianchi Shark Schulterholster ein komfortables und sehr hochwertiges Holstersystem mit leichten Abzügen in der B-Note ( Materialwahl der Gürtelriemenlasche ).

    In mein Holster passen neben der IWG P 900 ( PP ) auch die SM COP, Valtro 85 Combat und die Weihrauch HW 94.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (11. April 2007 um 16:56)