HS Gaspistole Modell 5 Cal. 8 mm

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 13.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2007 um 17:05) ist von germi.

  • Welcher Abschußbecher würde auf die HS 5A passen, da ich meinen verlegt habe?? Oder habt ihr vielleicht ne Ahnung, wo ich den orginalen noch her bekommen kann??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Nein, Umarex A passt nicht...der hat M7 fein und das Gewinde von der HS 5 ist M9 fein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Stimmt ggf der Umarex 2 (verwendet bei der P99 u.a. das könnte hinhauen mit dem Gewinde weils dicker ist aber bei der Steigung bin ich mir nicht sicher), denn hätte ich auchnoch liegen. Teste ich den mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (9. Mai 2007 um 19:45)

  • Achja, der Becher ist trichterförmig denn der kann zum Abschuss von 15mm und von 9mm Pyros benutzt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jap das hat der Becher, aber wie schon gesagt wurde lohnen sich die kleinen Preislich nicht sonderlich und ich denke mal wenn ein anderer Becher passt wäre es auch ok.

    Ich teste es dann daheim mal.

  • Also den von der P99, allerdings bei mir Umrex I passt nicht, genauso auch der Umarex B.
    Hab dann mal vom Multi Shooter die ganzen mitgelieferten Adapter Schrauben durch probiert und einer past, aber ich will doch bloß nen einfachen Aufsatz zum Schießen :schluchz:

    Weiß vielleicht jemand von euch, wo ich den orginalen außer gebraucht im Auktionshaus noch herkriegen kann??
    Oder hat von euch noch einer einen daheim rum liegen, den er nicht mehr braucht???

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hi
    Wisst ihr vielleicht, wo ich so nen Aufsatz noch bekommen könnte??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Naja willste den original bekommen mit den 9mm nud 15mm Signalsterneinsatz oder würde dir auch ein 15mm Enisatz reichen?


    Denn ansonsten würde ich einfach mal die Umarex anmailen sage " ich brauche enien Abschusbecher Gewinde M9 Feingewinde für 8mm Knall" Und den halt das Problem schildern ggf haben die ja für eine adere einen Becher der da auch passen könnte.

  • Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, noch den orginalen Abschußbecher irgendwo zu bekommen??
    Da meine HS Mod.5A in Bestzustand ist und noch nicht mit ihr geschossen wurde, ebenso die OVP und das Zubehör wie Anleitung und Bürste tadellos sind. Ist halt für mich ein Sammlerstück mit dem Zustand und da sollte halt der Becher auch nicht grad fehlen ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Habe jetzt mal mit der RWS Muni die HS Mod. 5A getestet. Leider bleibt nach jedem Schuß die Patrone im Patronenlager drinn stecken.
    Aslo hab ich jetzt bei bei der Pistole das Patronenlager mal mit nem feinen Schleifpapier bearbeitet. Die Muni rutscht jetzt super raus.
    Anschließend hab ich sie wieder zusammengebaut und musste feststellen, das nach dem schuss der der Patronenauswerfer die Muni nicht nach hinten zieht. Also der Schlitten repetiert nach dem Schuss, aber die Patrone bleibt im Patronenlager stecken und der Schlitten geht wieder nach vorne. Wenn ich aber mit vollem Magazin ne Trockenfunktion mache, also immer wieder ne neue Patrone nachladen will, wird die alte ausgeworfen.
    Kann das vielleicht daran liegen, das die Feder unterhalb vom Auswerfer ziehmlich erlahmt ist??
    Wenn ja, welche Alternativfeder könnte ich dafür hernehmen??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Habe grad meine HS Mod 5A mit der Umarex Muni ausprobiert.
    Insgesammt habe ich 2 Magazine verschossen. Es funktionierte reibungslos, bis auf die letzte Patrone im Magazin. Die blieb nach dem letzten Schuß im Schlitten hängen.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Habe grad meine HS Mod 5A mit der Umarex Muni ausprobiert.
    Insgesammt habe ich 2 Magazine verschossen. Es funktionierte reibungslos, bis auf die letzte Patrone im Magazin. Die blieb nach dem letzten Schuß im Schlitten hängen.

    Ist bei meiner auch so, wenn ich allerdings den Röhm SK benutze passiert das auch nicht. Ist bei meiner SM 110 auch so dass sich die letzte Patrone nach dem Abschuss der Länge nach verklemmt und den Schlitten offen hält.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ist bei meiner auch so, wenn ich allerdings den Röhm SK benutze passiert das auch nicht. Ist bei meiner SM 110 auch so dass sich die letzte Patrone nach dem Abschuss der Länge nach verklemmt und den Schlitten offen hält.

    Genau. Hab ich auch grad bei der SM110 PTB 153 festgestellt. Sie funktioniertbei mir aber nur einwandfrei, wenn ich das Patronenlager gut mit Ballistol einstreiche.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Ja, gleiche PTB wie bei dir. Bj. ist 1976.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-