HS Gaspistole Modell 5 Cal. 8 mm

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 13.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2007 um 17:05) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Der Abschussbecher selbst ist auch anders geformt. als die anderen die ich sonst habe.

    Kein Wunder, der ist nicht nur für 15mm Pyros gedacht sondern zusätzlich auch für die 9mm Pyros.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ah ha, danke für die Info. Sind die vom Effekt auch so schön oder vom Preis etwas billiger in der Regel? Ich sah gerade nur eine Sorte Signalsterne bei kaehny und die waren auchnicht wirklich günstig.
    Was sind sonst so eure optische Eindrücke der Waffe?

  • Die 9mm dürften teurer sein als die 15mm, denn die sind seltener. Gibt neu nur noch die 2mm Stiftfeuer Waffen die 9mm-Pyros benötigen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab jetzt auch eine!! :nuts:
    Nur leichte Gebrauchsspuren mit OVP für 25€

    :party: :party: :party: :party: :suche:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Und haste sie schon getestet? Ich bin gerade am Überlegen wie ich sie in meinem Keller möglichst geräuscharm mal testen kann.
    Hat wer ne Idee?
    Der Keller dämmt zuwar super aber das Fenster nicht unbedingt wo was rauskommen kann wenn ich nicht was vorstelle.

  • Stelle vor das Fenster Dämmmaterial wie Styropor, falls das Fenster in einem Lichtschacht endet, decke diesen ab. Und vergiß um himmelswillen nicht den Gehörschutz.
    Viel Spaß :schiess1:.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Und haste sie schon getestet? Ich bin gerade am Überlegen wie ich sie in meinem Keller möglichst geräuscharm mal testen kann.
    Hat wer ne Idee?
    Der Keller dämmt zuwar super aber das Fenster nicht unbedingt wo was rauskommen kann wenn ich nicht was vorstelle.

    Ein altes Kissen drauf drücken. Bloß aufpassen das des nacher nicht brennt und sich die Hülsen nicht einklemmen. Sonst hast entweder ne Ladehemmung oder einen Hausbrand. Also eventuell leicht befeuchten (das funktioniert wirklich).

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Stelle vor das Fenster Dämmmaterial wie Styropor, falls das Fenster in einem Lichtschacht endet, decke diesen ab. Und vergiß um himmelswillen nicht den Gehörschutz.
    Viel Spaß :schiess1:.


    Nein den vergesse ich keinesfalls ^^
    Schieße ja nicht zum ersten Mal im Keller aber da unser Haus voll vermietet ist muss man doch schon ein wenig aufpassen , dass man nicht zuviel Krach macht. Denen ist es zwar egalaber dennoch will ich selber den Krach in Grenzen halten.

  • Kann sie leider noch nicht testen.
    Hab sie ja gerade erst ersteigert :schluchz:

    Und ne SM110 mit dem PTB 153 hab ich gestern von nen Arbeitskollegen für 15€ abgekauft, da er keine Verwendung mehr hat für sie!! :tine:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (13. April 2007 um 18:51)

  • Jo. Werd ich auf jeden Fall machen!!
    Suche die Mod.5A ja schon ne halbe Ewigkeit :bash:
    Aber jetzt hab ich sie ja endlich

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hey Leute
    schaut mal was zur Zeit bei eGun versteigert wird:
    H.SCHMIDT OSTHEIM/RHOEN MOD.5A "G"

    Was bedeutet das G am Schluß??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. April 2007 um 22:06)

  • G steht da wohl für die Gas-, Signalversion gibt nämlich noch eine mit Ausschuss oben und die heißt "S" für Start...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi Leute.
    Habe heute endlich meine heißersehnte HS Model 5A bekommen.
    hab sie auch gleich mal zerlegt um sie zu reinigen.
    Leider musste ich feststellen, das der Schlagbolzen einen ganz minimalen Riss hat.
    Wo kann ich noch einen neuen bekommen??
    Als zweites hab ich am Gehäuse, dort neben der Bohrung für den Sicherungshebel (siehe Pfeil auf den beiden Bildern) ein kleines Loch gesehen. Es schaut nicht aus wie ein Riss. Meine Frage dazu: Ist bei eurer HS Modell 5A auch so ein kleines Loch vorhanden??

    Gruß Stefan

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (20. April 2007 um 14:07)

  • Und hier Bild 2 von der Innenansicht :(

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (20. April 2007 um 14:08)

  • Ok
    Bilder hab ich ausgetauscht.
    Bessere kann ich leider nicht mehr mit meiner Handycam machen, die unter 100kb sind. Schaut mal bitte bei eurer nach, ob da so ein Loch vorhanden ist.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Wenn es dreieckig ist, ist das Loch normal. Jedenfalls ist es bei zwei meiner Modelle so.

    gruß markus

  • Ohh.
    Da binn ich ja erleichtert!!
    Danke euch

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.