Sicherheits-Kompensator

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2008 um 17:40) ist von Wildchild.

  • Nachdem ich nun enige Kritik zu dem Sicherheits-Kompensator von Röhm gelesen habe( Funktionsstörungen oder gar Zerstörung der benutzten Waffe ) wüsste ich nun gern wie das ganze denn bei der Röhm Rg96 aussieht oder hat da auch schon einer von euch schlechte Erfahrung mit gemacht?

    Ist es ausserdem empfelenswert eine Reck Miami 92F mit einem Sicherheits-Kompensator von Röhm zu nutzen?

  • Wenn du schon so viel gelesen hast, dann kannst du dir die Fragen
    selbst beantworten.

    Die RG96 wurde sogar mit dem Kompensator ausgeliefert, sie sollte
    also mit dem SK keine Probleme haben.
    Gibt es da Probleme oder gar Bruch, kann man sich an Röhm wenden.


    Bei der Miami sieht das ganz anders aus!
    Weder Röhm noch Umarex ersetzen dir irgendwas.


    Soll heißen:
    Evtl. funktioniert der SK einwandfrei an der Miami ohne Probleme.
    Aber niemand kann und wird dir sagen, wie lange es gut geht.
    Ein Schuss, zehn Schuss, hundert Schuss, tausend Schuss? No one knows!


    Eine ME 9 Mini Para quittiert die Benutzung des SK übrigens mit einem
    verbogenen Rahmen, nur mal zur Verdeutlichung, was da an Kräften
    auftreten kann.
    Eine IWG Parabellum 08 und eine ME 8 Combat Eagle haben hingegen
    keine Probleme, beide sind dann sogar erstaunlich funktionssicher.


    Stefan

  • Danke für die schnelle Antwort! :new11: :new11: :new11:

    Wie ist das eigentlich mit dem Schalldämpfer der beim Special Forces Koffer für die P99 mitgeliefert wird, hat der überhaupt eine Funktion oder ist der nur fürs Aussehen? Warum kann man den nicht so kaufen?


    PS: Wo kann man eigentlich die Rg96 Komplett mit SD Kaufen? - Hab die noch nirgends gefunden. ???

  • Zitat

    Originally posted by chemielabor
    Danke für die schnelle Antwort! :new11: :new11: :new11:

    Wie ist das eigentlich mit dem Schalldämpfer der beim Special Forces Koffer für die P99 mitgeliefert wird, hat der überhaupt eine Funktion oder ist der nur fürs Aussehen? Warum kann man den nicht so kaufen?


    PS: Wo kann man eigentlich die Rg96 Komplett mit SD Kaufen? - Hab die noch nirgends gefunden. ???

    The SD on the P99 is just a piece of plastic and it doesn,t silence much at all if it even does.

    You can get the Rohm RG96 with SD here: http://www.teutenberg-werl.de/gaspistolen/roehm/rg96military.php

  • the sd on walther p99 is no plasitk!!!!

    der schalldämpfer von walther ist kein plasik! die hülse ist gleich der des röhms. ein anderes gewinde und ein anderesinnenleben!

    zudem beweist es das der röhm sd auch für die p99 passen muss! da der gasdruck bei beiden kompensatoren gleich gut weggenommen wird!

  • also ich habe vor wochen mit dem entwickler des joniskeilt kompensators telefoniert. er meinte der kompensator wäre für alle ssw`s, er wird halt nur über röhm "vertrieben".

    ich fragte ob es sein kann, dass eine ssw durch benutzung des kompensators zerstört werde können weil ich darüber gelesen habe. er meinte, dass er dies auch gelesen hat und sich das auch nicht vorstellen kann. er hatte sich auch beim hersteller erkundigt und es sind auch keine solchen defekte beim hersteller gemeldet worden.

    ich hatte dann mal meine miami mit dem kompensator getestet und muss sagen, dass der kaum kompensiert hat. der knall war fast genau so laut wie ohne. die rg96 hingegen ist richtig "leiser".

  • Zitat

    Original von chemielabor
    Kann man denn den Auch einzeln kaufen?

    Müsste dann ja eigentlich für Umarex - Waffen sein. ???


    Schreib doch mal Umarex an. Vielleicht kann man den als "Ersatzteil" bestellen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Moin,

    da ich vorhab mir den Kompensator zu kaufen, und ich die RG96 mit neuer(kürzerer) Feder besitze, die mir vor Silvester zugeschickt wurde,
    kam mir folgende Frage:

    Ist es nicht vielleicht sinnvoll bei Benutzung des Kompensators,
    die längere Feder einzubauen, damit der Schlitten nicht zu hart repetiert?

    Oder mach ich mir da falsche Gedanken?

    Hat jemand Erfahrungen?

    hm..

  • Zitat

    Original von hmpf


    Schreib doch mal Umarex an. Vielleicht kann man den als "Ersatzteil" bestellen.

    hatte ich anfangs mal gemacht. jedoch keine antwort von umarex bekommen. daher habe ich mir ein set bestellt! ich kann nur sagen zum glück! p99 gekauft und das set geschickt bekommen! na ja einmal hat jeder glück im leben!

  • Neckgrinder, probier es mit der langen Feder aus. Wenn die RG 96 dann nicht richtig repetiert, versuche die kürzere Feder. Und poste deine Ergebnisse, denn ich glaube, die Frage hat sich noch keiner hier gestellt und im Test beantwortet.

  • wie sieht es denn eigentlich mit der Melcher ME08 aus, funktioniert der Sicherheits kompensator da, oder macht er die waffe auch kaputt? Hatt da jemand erfahrung? Und wenn der doch nicht nso gut ist, kann man da nicht irgendwie noch nen loch bohren damit der gasdruck nicht zu hoch ist aber der knall noch leise bleibt???