Wie kriegt man weaver red dots an 11mm bzw. 13mm schiene?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2007 um 13:41) ist von Itosacho.

  • hallo,

    ich habe mit das Walther Multi Reticle Sight M ausgeguckt und moechte es gern an meiner HW 45 montieren. nun ist da vorn aber eine 13mm schiene dran.

    wie kriege ich also das teil an die HW 45?

    ich habe auf einer softair-seite was von adaptern gelesen, dragon irgendwas, der war aber nicht lieferbar und schien mir auch sehr hoch zu sein. hat jemand von euch erfahrungen mit soetwas?

    wenn ich die pistole schonmal in der hand habe -- hinten ist die HW 45 23 mm breit - sollte man da besagtes red dot visier einfach so anschrauben koennen?

    vielen dank fuer eure hilfe,

    d-r-b

  • Also,die üblichen Montagegrössen sind:
    11mm Prismenschiene und 22mm Weaverschiene

    Ich hatte ein Ähnliches Problem mit meiner Baikal IJ61,dort musste ich auch ein Reddot mit Weaverschiene auf eine 11mm Prismenschiene montieren,das geht leider nur mit einem Adapter,und diese Adapter sind sehr teuer.

    Ich habe für 2 Adapterstücke Weaver zu Prismenschiene 30 Euro bezahlen müssen.Also wenn du das Visier noch nicht bestellt/gekauft hast solltest du besser nach einem Model für 11mm Prismenschiene kucken.

    Wo ich meine Adapter gekauft habe waren sie bei "Riflescope" am billigsten.Da bezahlst du im moment für Adpater Weaverschiene zu Prismenschiene 30 Euro+Versand.

    Allerdings hab ich für 13mm nichts gefunden.
    Welche Montage hat die Waffe??
    Welche Montage hat die Zieloptik??


    Einen Adapter um Weaverschienenvisiere auf Prismenschienen zu Montieren gibt es hier:

    Adapter bei Riflescope

    Den gleichen habe ich auch bestellt,er Funktioniert Hervoragend,selbst auf dem BaikalIJ61 mit starken Prellschlag wackelt nichts.Dieser Adpater besteht aus 2 gleichen Stücken,für die Montage eines Reddots reicht in der Regel 1ner aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Weedburner (26. März 2007 um 14:31)

  • Hallo,
    mein altes HW35 hat auch eine 13mm-Prismenschiene. Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp für eine preiswerte Montage geben könnte.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo

    Also ich habe für meine HW45 (13mm) eine normale Walther 11mm Montage genommen und an der festen Stelle unten 1-2mm abgefeilt. Funzt ohne Probleme bis jetzt, klar ist dass das Rohr nicht mehr genau in der Mitte sitzt aber für eine HW45 absolut ausreichend.

    Achte auf ein leichtes Red Dot/ZF sonst wird das ganze ungemütlich heavy...

    Christian