Salutflinten: Welcher Umbau gehört zu welcher BKA-Nummer ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2007 um 18:14) ist von hyperdeath.

  • Hallo zusammen,

    mich würde brennend interessieren welche Art von Abänderungen zur jeweiligen Nummer in der BKA-Raute gehört.

    Angedacht ist dies als eine Art Sammelthread in dem jeder die Angaben zu seiner Flinte posten kann. So könnte man dann, bevor man eine neue Waffe kauft, anhand der Nummer Rückschlüsse auf den Umbau ziehen (beispielsweise um Fehlkäufe zu vermeiden).

    Zunächst aber das wichtigste: Gibt es überhaupt einen festen Zusammenhang zwischen den Abänderungen und der Nummer ?
    Ich weiss es nicht genau, aber nehme es mal an. Wenn dem nicht so ist, wäre der Thread ziemlich witzlos... :))

    Von Interesse sind hier ausschliesslich Flinten (u.a. wegen den Ausschuss nach vorn durch den Lauf), also bitte postet möglichst keine Umbauten von Büchsen. Wer möchte kann dazu ja ein seperates Topic erstellen.


    Ich fange dann mal mit meinem Vorderschaftrepetierer an:

    Modell: SL12 Pump-Action Shotgun

    BKA-Nummer: 145

    Änderungen:
    - gedrehter Flachstahl im Lauf; Mündungsseitig mit zwei Schweisspunkten fixiert; Patronenlagerseitig mit einem Schweisspunkt an der Unterseite des Laufes fixiert

    -9mm R Adapter in Patronenlager eingesetzt und mit einem an der Unterseite des Laufes verschweissten Bolzen fixiert

    -Lauflänge von 750mm auf 370mm verringert (legal, da von CDS in diesem Zustand erworben)

    -Lauf mit einem Schweisspunkt an der Mutter des Röhrenmagazins gegen Ausbau gesichert

    -keine Schlitzung des Laufes

    -Röhrenmagazin voll funktionsfähig

    -keine Abänderungen des Verschlusses


    Das wars auch schon. Ich bin sehr gespannt auf eure Kniften und hoffe auf eine rege Beteiligung.

    MfG
    Saburo

  • Hi!

    Ich denke auch dass die BKA-Nr. mit den vorgenommenen Umbauten zusammenhängt.
    Hab schätzungsweise das gleiche Modell wie Du, auch von CDS.

    -SL 12

    -Umbauten identisch.

    -BKA: 145

    Hat 260 Euronen gekostet und gabs im Dezember 2006. Farbe: Schwarz mit Nussbaumholz
    War ne Chinesische (Mossberg-Nachbau?) Und die Hülsen werden nicht seitlich sondern unten ausgeworfen.

    Signatur? Brauch ich nicht.