Druckluft Kanone bauen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 24.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2002 um 23:07) ist von Slasher.

  • Hallo alle zusammen.
    Meine Firma plant kommenden Fasching einen Umzugswagen zu gestalten. Das verschleudern der Süßigkeiten soll diesmal eine mit Druckluft betriebene
    Kanone besorgen.
    Und hier mein Problem, ich habe weder Baupläne, noch habe ich eine Ahnung, wo ich solche herbekommen kann.
    Wenn ihr mir helfen könnt...
    Vielen Dank

  • kann mir nich vorstellen daß das wirklich funktioniern wird... nimm halt ein rohr, häng unten ne pressluftflasche hin und dreh die dann auf :D

    stellt sich da nicht eigentlich wieder die rechtsfrage?

  • Hallo !
    Ich würde dir empfehlen dafür eine Kartoffelkanone zu benutzen. Bauanleitung hier:

    http://www.schreiterweb.de/KK/Bauanleitung/bauanleitung.html

    Du musst den Lauf zur Brennkammer hin nur mit etwas Zeitung abdichten und dann kannst du bis oben hin alles mit Süßigkeiten vollpacken.
    Aber verschraub die Rohre ordentlich miteinander, ich kann nur sagen dass 2 Schrauben pro Verbindung nicht halten ;) .

    Also dann viel Spaß damit.

    mfg

    Hier die

  • rechtliches problem... is ne schußwaffe!

  • also die kartoffelkanone ist in jedom fall illegal!
    und in den meisten fällen für die gesamte umgebung eine gefahr!!

    auch dein bastelvorhaben wird recht schnell in die illegalität abrutschen denn...
    mehr oder weniger ist jede vorrichtung in der du einen gegenstand in einem rohr beschleinigt freisetzt eine waffe

    es gibt/gab preßluft konfettikanonen in die wohl auch kamelle geladen wurden
    aber auch damit gab es erhebliche unfalle wenn in soeinem fall noch ein zweifelhaftes geräht die hauptrolle spielt ist wohl asch am mittwoch (vor oder nach verlegt)

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Glock19
    also die kartoffelkanone ist in jedom fall illegal!
    und in den meisten fällen für die gesamte umgebung eine gefahr!!

    auch dein bastelvorhaben wird recht schnell in die illegalität abrutschen denn...
    mehr oder weniger ist jede vorrichtung in der du einen gegenstand in einem rohr beschleinigt freisetzt eine waffe

    es gibt/gab preßluft konfettikanonen in die wohl auch kamelle geladen wurden
    aber auch damit gab es erhebliche unfalle wenn in soeinem fall noch ein zweifelhaftes geräht die hauptrolle spielt ist wohl asch am mittwoch (vor oder nach verlegt)

    des glaub ich...

    wo isn das zitat aus deiner sig her, glock?

  • Der kam glaub ich vor ein par Wochen im TV.
    Inhalt so in etwa: Guter Weißer(Held) jagt bösen Schwarzen. Bößer Schwarzer iss eigentlich nicht wirklich böß (eigentlicher Held) Weiße agieren im Hintergrund (die wirklich Bößen) von gutem Weißen.
    Mittlerweile guter Schwarze entkommt genau so gutem Weißen. Happy End.

    Pellet (eigentlich Filmkritiker)

    und reichlich OT das Ganze :nuts:

  • Zitat

    Original von Pellet
    Der kam glaub ich vor ein par Wochen im TV.
    Inhalt so in etwa: Guter Weißer(Held) jagt bösen Schwarzen. Bößer Schwarzer iss eigentlich nicht wirklich böß (eigentlicher Held) Weiße agieren im Hintergrund (die wirklich Bößen) von gutem Weißen.
    Mittlerweile guter Schwarze entkommt genau so gutem Weißen. Happy End.

    Pellet (eigentlich Filmkritiker)

    und reichlich OT das Ganze :nuts:

    hört sich ja hammermäßig OT nach ziemlichem kitsch an :D

  • Pellet
    hm
    war der film bei dir nicht in farbe??? :))

    naja ich sag ja auch nicht das der film das nonplusultra ist aber das zitat trifft den nagel auf den kopf :))

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Du musst bloß aufpassen, dass der Druck nicht zu groß wird. Wenn einer der Narren unglücklich getroffen wird, dann kann es böse Verletztungen geben. :direx:

    :winke: Gruß Pure_Fork

    Einmal editiert, zuletzt von pure_fork (5. Juni 2002 um 22:04)

  • Also ich find den Film goar net schlecht (:)

    Auf deutsch heißt er glaub ich sogar "Auf der Jagd" und nicht wie der Orginaltitel "US Marshalls".

    Hab ihn auf DVD und er is bestimmt tausendmal besser als so manch anderer Ballerfilm.

    Für Glock-Freunde zu empfehlen, die Waffe wird in dem Film ja fast schon angepriesen :nuts:

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Bei eBay zZ für ca. 10 Euro zu haben. Mehr als maximal 15,- sollte die DVD auch in Geschäften nicht kosten.

    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?