frage an leute mit erfahrung ME p239 !!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2008 um 17:47) ist von HWJunkie.

  • also hab mir jetzt ne ME p239 zugelegt bzw ist unterwegs zu mir!!!

    was haltet ihr von der waffe? ist sie nur für die vitrine oder kann ich sie auch an silvester bissel arbeiten lassen??soo vielen dank für die antworten .. :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von Röhm RG freak (13. März 2007 um 00:10)

  • Kurzer Erfahrungsbericht von mir: ca. 10 Schuss und der Schlagbolzen war gebrochen. :evil:
    Aber vielleicht hat ich auch nur ein Montagsmodell. Mal hören was die anderen noch so sagen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Von der Haptik und der Bedienbarkeit her ist die Waffe top. Aber das Anmontieren des Schlittens kann etwas kompliziert werden. Die P239 hat zwei Federn, eine auf dem Lauf und eine an der Stange drunter und grade die Stange hängt ehr lose drin. Aber ob das gute Stück auch ne weile hält ist MEtypisch reine Glückssache...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Röhm RG freak
    also hab mir jetzt ne ME p239 zugelegt bzw ist unterwegs zu mir!!!
    .. :huldige:

    Diese Frage haettest Du sinnvollerweise vor dem Kauf stellen sollen. Oder eventuelles Rueckgaberecht nutzen? :crazy2:

    Ueber die Suchfunktion findest Du Beitraege von ME-Meister (Insider).Die Waffen frueher Fertigung sind nicht so das Wahre. ME-Meister hat die Umruestung auf Funktionsfaehigkeit beschrieben.

    Meine hat bisher ca. 80 Schuss stoerungslos gemacht.

    Sonst gebe ich Wildchild recht. Macht sich mit Holzgriffschalen noch besser.
    Nur die Laufsperre ist optisch etwas aufdringlich.

    Gruss pak9

  • @ Röhm RG freak

    Wenn du Probleme beim Zusammensetzen der P239 bekommen solltest, benutze die Reinigungsbürste um die Federstange zu fixieren. Und richte dich schonmal darauf ein, alle 100 Schuss den Schlagbolzen auszuwechseln. Der wird kaum mehr aushalten.

    @ pak9

    Gibbet denn Holzgriffschalen für die P239?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • @ Wildchild:

    jo, gibbet. Habe sie von einem eg...-Anbieter. Er scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. Preis war € 32.
    Muessen aber fuer die P 239 PAK sein, die originalen fuer die SIG P 239
    passen nicht.

    Gruss pak9

  • Ich hatte die P239 mal. Hatte ca. 200 Schuss durch, es gab keine Probleme. Hab die dann weiterverkauft. War imho eine super Gas Waffe, top verarbeitet, super Handling...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich hatte mir die ME P 239 vor kurzem geordet, weil ich die zu IWG-Zeiten hatte und damit sehr zufrieden war, bis auf den Umstand, dass sich nach ca. 150 Schuss der Schlagbolzen verabschiedete und sich die Brünierung doch relativ rasch abgriff.

    Bei der ME P 239 war ich hingegen sehr erstaunt:

    Die Brünierung war fleckig, obwohl es sich um eine Neuwaffe von einem Versandhändler handelte. Und was mich noch viel mehr erstaunte, war der Umstand, dass es eine quasi DAO-Waffe war, da das Schlagstück nur dann in der SA-Rast blieb, wenn man die Waffe manuell spannte. Sowohl nach dem Schuss als auch nach dem manuellen Durchladen befand sich das Schlagstück stets in der Sicherungsraste, so dass man im DA-Modus abfeuern musste.

    Resultat:

    Waffe zurück und was anderes besorgt.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Zitat

    Original von Jermaine25Bln

    Bei der ME P 239 war ich hingegen sehr erstaunt:

    Die Brünierung war fleckig, obwohl es sich um eine Neuwaffe von einem Versandhändler handelte. Und was mich noch viel mehr erstaunte, war der Umstand, dass es eine quasi DAO-Waffe war, da das Schlagstück nur dann in der SA-Rast blieb, wenn man die Waffe manuell spannte. Sowohl nach dem Schuss als auch nach dem manuellen Durchladen befand sich das Schlagstück stets in der Sicherungsraste, so dass man im DA-Modus abfeuern musste.


    Das war bei meiner P239 das selbe. Fleckige Brünierung und die Sache mit dem Schlagstück. Allerdings war das bei meiner Waffe eher so ein Hin und Her. Mal blieb das Schlagstück hinten stehen mal nicht. ???
    Ich habe mal versucht die Ursache zu erforschen, konnte aber leider keine finden.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hi all, im new here but have been a collector for quite a while now. Ive heard some thing about the p239 like the slide poping out of place after a dosen rounds. Couldnt this be due to the gas pressure of the ammunition? I purchased a röhm mauser hsc 90, and made the idiotic misstake of loading it up with umarex blanks! It Jammed on every round and finally the slidelock cracked the slide.. I was very confused but then i realized my misstake, now with rws rounds it has never had a missfire, jam or taken any damage. Too bad thoose umarex blanks allready broke the slide..