UmareX Kundenservice

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2007 um 10:48) ist von neobusy.

  • Zuerst, bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier hin gehört, wenn nicht bitte verschieben. :huldige:

    Ihr kennt sicher alle die Probleme der P-99, nunja ich habe leider eine :(

    Diese habe ich vor einiger Zeit an Umarex eingeschickt, zusammen mit einen Brief in dem alle fehler Detailiert aufgelistet waren, heute habe ich das Ding zurückgekriegt, mit dem vermerk das die Waffe einwandfrei in Ordnung ist (Zitat siehe Bild)
    Diese Ausrede mag ja vieleicht bei solchen Sachen wie Ladehemmungen und Klemmern greifen aber einen miserablen Entspanndrücker oder einen hochempfindlichen Abzug kann man auf die Art nun wirklich nicht erklären :n17:

    Hatte eigentlich vor dem Typen der das geschrieben hat ( hat tatsächlich seine Visitenkarte dazugelegt) mal zu fragen was das soll.

    Meine Frage an euch: Kann man sich bei sowas vielleicht auch an irgendjemand anders wenden, jemanden der einem solchen Pfuscher sagt wo´s langgeht ???

    Hat noch jemand solche erfahrungen machen müssen ??? :evil: ???

  • Die Funktionen von Entspanndrücker und Abzug sind eigentlich konstruktionsbedingt!
    Da ist im Nachhinein kaum etwas nachzubessern.
    Bei einer neuerlichen Überarbeitung des Modells sollte der
    Entspanndürcker allerdings tatsächlich anders gebaut werden.

    Wobei du dich bzgl. des Abzugs eigentlich glücklich schätzen kannst,
    denn so mancher P99-Abzug braucht hinten recht viel Druck.


    Im Übrigen solltest du die Wortwahl überdenken, denn wie du die
    Mitarbeiter bei Umarex bezeichnet hast, ist nicht unbedingt opportun,
    wenn du nochmal etwas von denen willst.
    Und da das Wort eh´ falsch geschrieben hast,
    lohnt sich das Editieren wenigstens!

    Stefan

  • @ HWJunkie

    Sorry, waren tatächlich ein paar blöde Schreibfehler drin, habe die gerade geändert.

    Kann es denn wirklich sein das es denen völlig egal ist das die von Ihnen produzierten Waffen genügend technische Mängel haben um eine ganze DIN-A4
    Seite zu füllen ???

    Gerade der Abzug, bei mir ist es so: wenn ich den Abzug ein Stück nach Hinten ziehe bis an den ersten Druckpunkt und dann langsam nach vorne gleiten lasse entspannt sich der Hahn nicht einfach mit sondern schlägt zu.
    Das ist doch eigentlich ein zimlich heftiges Sicherheitsrisiko oder nicht?

    OK, zum Jahreswechsel mag die Waffe nicht schlecht sein, da hat man mit sichern nicht viel zu tun, das heist aber doch noch lange nicht das man gerne ein Loch in der Hand haben möchte.

  • Zitat

    Gerade der Abzug, bei mir ist es so: wenn ich den Abzug ein Stück nach Hinten ziehe bis an den ersten Druckpunkt und dann langsam nach vorne gleiten lasse entspannt sich der Hahn nicht einfach mit sondern schlägt zu.
    Das ist doch eigentlich ein zimlich heftiges Sicherheitsrisiko oder nicht?

    Hallo.

    In diesem Fall würde ich sagen, ist der Benutzer das Sicherheitsrisiko. Man weis bei einem innenliegenden Hahn ja nie, wie weit er beim Durchziehen des Abzugs gespannt ist und wann er, konstruktionsbedingt, auslöst. Ist die Waffe nicht geladen, sollte es eigentlich egal sein, wann der Hahn bei derartigen Experimenten auslöst und wann er, ohne nach vorn zu schlagen, mit dem Abzug zurückkommt. Es ist für den normalen Gebrauch nicht relevant sondern höchstens interessant zu wissen, wie der Abzug mit dem Hahn funktioniert.

    Wenn die Waffe jedoch teilgeladen ist, macht man solche Spielereien überhaupt nicht, weder bei SSW noch bei scharfen Waffen. Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn solcher Versuche. Habe ich die Waffe durchgeladen, drücke ich ab und es kommt zur Schussabgabe. Will ich dann doch nicht schießen, entspanne ich den Hahn durch FESTES Drücken des Entspanndrückers. Oder ich nehme das Magazin raus und repetiere manuell, wenn ich dem Entspanndrücker nicht traue.

    Wenn Umarex eine eingeschickte Waffe bezüglich der Funktion bei ORDNUNGSGEMÄßEM Gebrauch testet, wird es sicherlich stimmen, wenn sie sagen, es gäbe keine Fehlfunktionen. Warum sollten die das sonst schreiben, wenn es nicht stimmt? Unter einem ordnungsgemäßen Gebrauch verstehe ich die einwandfreie Schußabgabe ohne Störungen und in diesem Fall bei der P99 das Entspannen mittels Entspanndrücker. Und das scheint bei der eingeschickten Waffe wohl einwandfrei zu funktionieren.

    Was war denn sonst noch an der P99 zu bemängeln?

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Originally posted by Skinner
    Hatte eigentlich vor dem Typen der das geschrieben hat ( hat tatsächlich seine Visitenkarte dazugelegt) mal zu fragen was das soll.


    Dann solltest du das zuerst auch tun und nicht "feige" online über Umarex herziehen, ein klärendes Gespräch bringt sehr viel mehr.

    Eine SSW ist nunmal keine Matchwaffe, was willst du erwarten?

    remove