Diopter einstellen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 9.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2007 um 10:56) ist von derschlaueded.

  • Hallo zusammen.

    Morgen ist es endlich soweit, ich bekomme endlich mein FWB300S. :new11:
    Nu muß ich euch also wieder mit meinen Fragen nerven. :(
    Das gute Stück hat ein Diopter. Zwar habe ich früher schon mit Diopter geschossen, habe aber keine Ahnung wie ich es für mich passend einstelle.
    In der Bedienungsanleitung des FWB300S fand ich zwar eine Erklärung der einstellungstechnik, weiß aber noch immer nicht wie ich es hinbekomme es so einzustellen damit ich auch vernünftige Ergebnisse erzielen kann. ??? :cry:
    Ich hoffe ihr könnt mir ausreichende Infos dazu geben!!
    Vielen Dank im vorraus!!

    euer Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Da stellen wir uns ganz dumm.
    An dem Diopter sind normalerweise zwei von den kleinen Rädchen wo man dran drehen kann. Eines Oben und eins an der Seite.
    An der Seite steht drauf: bei R und bei L mit einem Pfeil.
    Das heißt: wenn die Löcher in der Karte rechts von der 10 sind, dann in Richtung R drehen. Bei links halt andersrum.
    Obendrauf ist auch so ein Rädchen, für die Höheneinstellung.
    Also, wenn das Einschußloch hoch sitzt dan in Richtung H drehen und andersrum.
    Ein "Klick" ist meistens ein halber mm Veränderung auf der Scheibe.

    Deutlich?

    Obba Gerrit

  • Ach ja, noch was. Könntest du vielleicht einen lesbaren Benutzernamen verwenden und deine Herkunft etwas mehr eingrenzen?
    Oder hast du was zu verbergen?

    Obba Gerrit

  • Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, die Schreibweise meines Namens wird so bestehen bleiben, meine Herkunft habe ich allerdings sehr gerne geändert!
    Nochmals vielen Dank für deine einfache und hilfreich Erklärung

    Gruß: Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Kleiner Tip:
    Wenn du deinen Diopter einstellen willst ohne jedesmal hinzugschauen wie du drehen musst sollte man sich folgendes merken.
    Also die Gewinde der Einstellschrauben sind wie in der Regel handelsübliche Schrauben.Eben mit Rechtsgewinde.
    Sollte nun zb. der Schuss zu hoch liegen dreht man die Schraube einfach "rein".
    Also ganz einfach.Dort wo der Schuß sitzen soll musst du hindrehen.
    Wenn man sich das mal verinnerlicht hat braucht man nicht mehr beim einstellen hinzuschauen.
    Das kapiert jeder bekloppte.