welche Armbrust

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2007 um 08:57) ist von breini123.

  • Hallo,
    alo nach langem überlegen möchte ich mir eine Compoundarmbrust zulegen. Ich habe jetzt eine Recurvearmbrust mit der ich sehr unzufrieden bin welche würdet ihr mir empfehlen!!!
    Grüße Breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Von200€ - 900 € und MINDESTENS 165lbs

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

    2 Mal editiert, zuletzt von breini123 (24. Februar 2007 um 17:43)

  • hallo breini123 willkommen im forum . die Lbs besagt nicht alles . bitte lese dir die verschiedenen testberichte von armbrüsten durch . auch sind im armbrust unterforum ne menge infos für anfänger heraus zu ziehen .


    cu crossbow

  • Das weiß ich ich habe eit über einem Jahr eine Barnett Panzer zu Hause
    Mfg breini123

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Hallo,


    > Von200€ - 900 € und MINDESTENS 165lbs[/quote]

    Wie Julian schon geschrieben hat, lies' Dich ruhig mal in den Anbieter-FAQs und hier im Forum ein.

    Leistungsmäßig optimal finde ich übrigens die Great Lakes Fireforce. Du bekommst mit 150 lbs eine schnelle, überaus gutmütige und handliche Compoundarmbrust.

    Alternativ würde ich mir von TenPoint die QX-4, Elite QX-4 oder heute den Nachfolger Blazer HP ansehen. Die haben tendentiell etwas mehr lbs bei weniger Auszug und sind min. ebenso gutmütig und handlich.

    Die Slider und Pro Slider sind auch noch sehr gut zu schießende Alternativen.

    Das sind meine Favouriten bei den Compounds. --- Mit den Dingern kannst Du auch gut an allen, auch den nach oben limitierten Turnieren teilnehmen (bei der EAA gilt 5 gr/lbs und max. 190 lbs oder max. 300 fps).

    Mit einer stärkeren Jagdarmbrust wird es m. E. immer schwerer, eine gute Schußleistung konstant zu halten. --- Rückstoß und die zusätzlichen Anstrengungen beim Spannen und Pfeileziehen fordern auch ihren Tribut.

    Ich denke, ich weiß da, wovon ich schreibe, weil ich unter anderem mit der Great Lakes Impact schieße :D


    viele Grüße

    Andreas

  • breini123
    Da du Tenpoints so toll findest bietet sich doch eh nichts anderes an, oder?

    Zitat

    Am besten sind Tenpoint Armbrüte die kann man toll zerlegen und auch der Abzug geht ziemlich leict

    Zitat

    tenpoint ist einfach genial

    Zwar liegen qusi alle Tenpoint modelle (je nach Ausstattung) innerhalb deiner Preisvorstellungen, die etwas günstigere Alternatibve zu den Modellen die kreuzbogen erwähnt hat wäre die neue TL7. Im wesentlichen eine TL4 mit neuner Pfeilführungsschiene und neuem Abzug.

    2 Mal editiert, zuletzt von wrschka (27. Februar 2007 um 15:10)

  • Die TL7 ich frage meinen Händler was eer davon hält und dann weiß ich mehreres welche Armbrust ich mir zulege
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Du schreibst immer so schrecklich ungenau....

    Was in etwa schwebt dir denn vor? Was soll die Armbrust können? Was
    möchtest du damit machen etc.?

    Und die meisten "Händler" verstehen nicht gerade viel von Armbrüsten...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo allerseits,


    die Frage ist, ob und wo man die Modelle mit Plastikschaft in Deutschland bekommen kann.

    Arrow In Apple führt TenPoint, hat aber bisher immer darauf verzichtet Billigmodelle anzubieten, beispielsweise solche mit Kunststoffschaft.

    Verton ließt sich in der Spezifikation und Theorie toll, aber ich kenne noch niemanden, der damit Langzeiterfahrungen hat.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (2. März 2007 um 09:11)

  • Sie oll 3D-Turnier fähig sein, soll eine Spannhilfe integtriert haben und eine stabiler Zielfernrohr Montage soll auch dabei sein. Mein Händler ist selbst Armbrustschütze und verkauft nur Tenpoint und Horton Armbrüste.
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Also wenn du eine integrierte Spannhilfe haben möchtest, bleibt eigentlich
    nur Tenpoint mit ACU Draw 50 oder ACU Draw. Ansonsten findest du nurmale
    Spannhilfe auch für jede andere Armbrust, aber eben nicht fest integriert.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • das stimmt aber am Sonntag erfahre ich näheres und da kann ich dann berichten

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

    2 Mal editiert, zuletzt von breini123 (1. März 2007 um 19:23)

  • Weswegen legst du eigentlich einen solchen Wert darauf, dass sie fest
    integriert ist? Auch mit einer normalen Spannhilfe kann man eine Armbrust sehr
    schnell spannen, einen so großen Zeitunterschied macht das nicht aus, zumal
    das bei 3D-Turnieren so oder so irrelevant ist, ob man 3 Sekunden einspart oder
    nicht.

    Aber wie bereits gesagt wurde, hast du dich ja scheinbar so oder so schon auf
    TenPoint festgelegt, du brauchst also nur noch ein Modell, welches dienen
    Ansprüchen gerecht wird, denn aus diesem Hause sind eigentlich alle soweit
    für's 3D-Schießen tauglich...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wenn sie integriert ist spart man Platz in den Taschen

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Das ist schon richtig soweit, ja.

    Aber eine normale Spannhilfe nimmt auch nicht so viel Platz ein. Meine
    Spannhilfe von GLC (die wohl größte Seilspannhilfe, wegen der massiven
    Klammer) Ist wohl nicht viel größer, als eine Zigarettenschachtel. So viel Platz
    habe ich doch noch übrig, zumal ich sowieso immer eine Bauchtasche mit
    Werkzeug, Pfeilzieher, Teflonfett, Scheibennägel etc. zum Schießen mitnehme.
    Ein Kurbelmechanismus nimmt da natürlich mehr Platz ein, allerdings sind
    mir diese Geräte schicktweg zu unpraktisch. Klar, man spart Kraft, aber dafür
    dauert es länger. Der größte Vorteil von Kurbelsystemen ist wohl eher, dass
    man sich den Fußbügel sparen kann, der zumindest bei GLC recht massiv
    ausgelegt ist. Mir sind einfache Spannhilfen dennoch lieber.

    Wenn du Outdoor schießen möchtest, wirst du sowieso eine Menge Sachen mit
    dir herumtragen müssen, als da wären Pfeilfang, Armbrust, Pfeile, Werkzeug und
    Utensilien und da macht eine Spannhilfe nun wirklich nicht mehr viel aus. Ein
    Auto kann da natürlich ungemein praktisch sein...

    ACU Draw ist aber natürlich dennoch ein solides und gutes System, ich würde
    mein Hauptaugenmerk aber lieber auf die "wichtigen" Dinge bei einer
    Armbrust legen ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (2. März 2007 um 13:11)

  • Hallo,


    > [...], ich würde mein Hauptaugenmerk aber lieber auf die "wichtigen" Dinge
    > bei einer Armbrust legen ;)

    Da möchte ich Dennis unterstützen, auch wenn in bezug auf die Beratung Dein Händler offenbar volles Vertrauen genießt ;)

    Ein Vorteil des TenPoint AcuDRAW ist, daß man die Armbrust in einer Bewegung spannen und die Strippen unkompliziert verstauen kann.

    Dafür kostet das System auch gutes Geld und Gewicht.

    Die üblichen Strippen mit Haken und Griffen kosten und wiegen einen Bruchteil. Der Platzbedarf ist irrelvant, da sie in die Hosentasche passen. Wesentlicher Nachteil der losen Seile ist, daß man die dinger nach dem Spannen immer Ablegen oder verstauen muß.

    Am besten um den Hals wickeln und einen Haken in der Sehne vergessen :D

    Nein im Ernst, ich häng' sie einfach über die Gabel meines Bogenständers, äh, Armbrustständers.


    viele Grüße

    Andreas

  • Mein Händler hätte mir schon die Elite angeboten aber um 892€ ohne Zubehör nur mit ZF Schiene aber das ist auch wieder nichts.
    Da muss ich alles wieder Extra bestellen. Sie ist zwar schön aber Lieber bestelle ich mir das Package.

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • für die elite ist das ein super preis ! da du aber noch nicht volljährig bist , musste wohl noch etwas warten . lass dich hier einfach beraten ........


    cu crossi

  • Wir können sie uns kaufen wenn ein Erziehungsberechtigter mit ist

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)