Suche dieses Messer und Schwert

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2007 um 19:34) ist von Dairyu.

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    EDIT: Alleine schon wenn man auf den Bildern oben die Länge der "Schwerter" mit der grösse der Holzmaserung der Tischplatte sich anschaut , können die Teile nicht sehr gross sein !

    Vorausgesetzt das ist ein Tisch. Könnte auch so eine japanische Bambusmatte als Fußbodenbelag sein...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von dagger
    So, da bin ich wieder. Also, hier der gewünschte Link:

    BKA-Feststellungsbescheid

    Ergo bleibt es leider dabei: nicht hier in Deutschland.

    have fun,

    dagger

    Hallo allerseits,

    Der in dem Feststellungbescheid beschriebene Gegenstand ist allerdings ein "Stab" ähnlich einem Majorette-Stab mit versteckten Klingen an beiden Enden. Der hat irgendwie mit den abgebildeten "Messern" nichts zu tun.

    Wenn diese Messer bzw. Schwerter verboten wären, dann müsste man doch eigentlich auch die Shirasaya-Katana verbieten... die sehen eigentlich auch nur wie ein leicht gebogener Stab aus.

    Ich tippe da eher auf erlaubt... im Gegensatz zu dem Feststellungbescheid sehen diese Schwerter nicht wirklich nach "Gegenständen des täglichen Gebrauchs" aus... eventuell noch wie deLuxe-Staffelstäbe...

    Grüße,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Mit den Shirasaya-Katana geb ich Dir ja recht ! Nur stimmen an den abgebildeten Teilen die "Verhältnisse" nicht! (Klinge <> Griff) :confused2:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • vermutlich habe ich mich auch täuschen lassen und die dinger sind klein, hatte so mit 40-50 cm gerechnet.
    aber irgendwann habe ich mal so etwas gesehen war aber glaube bambus wo die scheide und der griff bambus oder holz war, gibt es den sowas?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Bei Deinen gesuchten Schwertern dürfte es sich um "Miniausführungen" , gedacht als Brieföffner oder Obstmesser, handeln !!

    Dazu folgende (Beispiele) Minimodelle.

    Klingenlänge : 7 cm



    Klingenlänge : 15 cm

    :new2:.....carpe diem !

  • @ CelticPagan

    Lies die Beschreibung nochmal. Arretierung in der Mitte lösen, Teile auseinanderziehen, Klingen da. Ich denke, es ist genau so ein Schwert. Die Klingen sind laut Beschreibung nicht an den Enden, sondern mittig in den Stab geschoben.

    Gruss,

    dagger

    malum pro malo

  • super, schöner link ;)

    wie jahurev die dinger zeigt sind schön, suche halt so eine art samurai schwert aber mit holzscheide und holzgriff und nicht ganz so lang, vielleicht os 40-50cm.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Sorry, mußte auch erstmal suchen wo ich sowas gesehen hab.

    Hab dabei das hier bei Böker gefunden:

    Findet man im Online-Shop unter Schwerter, ist aber nicht grade billig (und ich glaub auch nicht "kampftauglich", also eher Deko).

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Wenn Böker das hat kann das ja nicht in Deutschland verboten sein oder?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Sicher ist das Teil von Böker nicht verboten, es sind aber auch Tsuba dran, so dass es zusammengesteckt eigentlich nicht mit einem Stock zu verwechseln ist.

    Bei meinem Eigenbau-Shirasaya hier sieht man ja auch deutlich (an dem ausgearbeiteten Handgriff) worum es sich handelt.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • schildkröte, du bist der größte :huldige:
    was für geile teile...hehe...aber der preis :evil:
    und kampftauglich müßtensie schon sein will ja melonen teilen im sommer auf die etwas besondere art :nuts:

    hier der direkte link dazu:
    http://www.boker.de/artikel.php?ar…ruppe=Schwerter

    die Eigenbau-Shirasaya auf dem fot sind von dir??? ne, oder?
    selbst gemacht, ich bekomm herzstiche. schick mir mal besser fotos bitte.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Bessere Fotos hab ich im Moment nich (Digikam ist hinüber und Handy geht nicht besser).

    Alles was Holz ist hab ich selbst gemacht.

    Die Klinge stammt allerdings von einem preiswerten Ninjato, ist also nicht wirklich besonders gut, aber zum Melonen teilen reichts und einen Schnitttest an Strohmatte hat es auch schon überstanden (hab es auch selbst auf dem Wasserstein geschärft und abgezogen :nuts:).

    Scheide und Griff sind aus je zwei Teilen wasserfestem Sperrholz zusammengeleimt, vorher innen ausgefräst und von Hand angepasst.
    Die Klinge ist mit zwei Hartholz-Mekugi im Griff gesichert.

    Was diese Teile von Böker angeht, denke ich mal, dass es sich eher um Dekostücke handelt.
    Was sollen zum Beispiel die Klingendurchbrüche, sind das Sollbruchstellen ???.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • trotzdem geil gemacht.
    und danke für die links dairju
    werde mich jetzt einlesen ;)

    hehe...besonders so etwas hier, da zittern die melonen und laufen wech.
    http://www.zecondosbushido.de/zencard/index.…44e1f273bd9d461

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (24. Februar 2007 um 11:32)

  • ich weiß ja nicht, was du ausgeben möchtest, aber das hier wär sicherlich ein feines teil ;) :
    http://www.gurkha-imports.com/index.php?id=4…20%3E%3E%20Jian

    "Das Jian Schwert , nach tibetisch/chinesischem Vorbild in Nepal aus Federstahl handgeschmiedetes, leichtes, elegantes Schwert.Die beidseitig mit einem Drachen gravierte Klinge ist ca 60 cm Lang. Der Stahl ist nicht rostfrei. Der Griff ist aus Sal-Holz mit Messingbeschlägen. Einen mit einem Schwert dieser Art durchgeführter Schnittest an einer Honigmelone ist unter "Kampfkunst-Video´s" - Jian zu sehen. Der ausführende Kali-Sportler bescheinigt der Waffe sehr gute Eigenschaften und Führigkeit, was mir auch durch die Rückmeldungen der Kunden, die das Schwert bereits gekauft haben, bestätigt wurde. Schnittests dieser Art werden üblicherweise mit Waffen durchgeführt, die schwerer sind als dieses Schwert.Obwohl es nicht zu den alten Nepalwaffen gehört, habe ich dieses Schwert wegen seiner guten Eigenschaften und seinem eleganten Aussehen bei voller Gebrauchsfähigkeit mit im Angebot.. Diese Schwertform kam mit den Flüchtlingen aus Tibet über die Himalaya-Pässe nach Nepal."

    Einmal editiert, zuletzt von guenny (24. Februar 2007 um 13:22)