Suche dieses Messer und Schwert

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2007 um 19:34) ist von Dairyu.

  • sorry, habe keine ahnung ;)
    aber dieses kurzes schwert oder wie auch immer suche ich auch, sieht klasse aus. :n1:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Das Schwert ist sehr nett, fand ich klasse in Kill Bill, dürfte hier aber verboten sein. Täuscht halt vor, ein Stab zu sein. Ich meine, es gäbe eine BKA-Beurteilung zu solchen Teilen. Schade, schade.

    dagger

    malum pro malo

  • ??? ein täuscher?
    ??? ein stab?
    ???ein schwert?
    über einen link würde ich mich trotzdem freuen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Das Springmesser ist meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich in Deutschland verboten.
    Ausser folgende Merkmale treffen alle zu:

    wenn die Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt und der aus dem Griff herausragende Teil der Klinge

    - höchstens 8,5 cm lang ist,
    - in der Mitte mindestens eine Breite von 20 vom Hundert ihrer Länge aufweist,
    - nicht zweiseitig geschliffen ist und
    - einen durchgehenden Rücken hat, der sich zur Schneide hin verjüngt;

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Das Springmesser ist meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich in Deutschland verboten.

    ???

    Warum sollte das Springmesser verboten sein?

    Ausgenommen vom Verbot sind:

    [...] Springmesser, wenn die Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt und der aus dem Griff herausragende Teil der Klinge

    – höchstens 8,5 cm lang ist,

    – in der Mitte mindestens eine Breite von 20 vom Hundert ihrer Länge aufweist,

    – nicht zweiseitig geschliffen ist und

    – einen durchgehenden Rücken hat, der sich zur Schneide hin verjüngt;

    Die Länge der Klinge kann ich natürlich nicht richtig beurteilen, müsste m.E. jedoch passen.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Meinte ich ja.
    Hab ja geschrieben, sind verboten, ausser folgende Merkmale treffen zu. :)

    Und das ist bei den meisten "klassischen Rockermessern", bzw Stilettos nicht der Fall.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ja, sieht so aus als wenn es ein seitenspringer ist ;)
    aber, was ist den nun mit dem schwertchen? das finde ich gut ;D

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    ja, sieht so aus als wenn es ein seitenspringer ist ;)
    aber, was ist den nun mit dem schwertchen? das finde ich gut ;D

    Man kann die Größe anhand der Bilder nicht abschätzen - sowas in der Art hatte ich vor Jahren mal als Obstmesser (Klingenlänge vielleicht 5cm), ich habe solche Schwerter aber auch schon als "Ninja-Schwerter" in diversen Shops gesehen...

    Einen Verbotsgrund in der Art von "versteckte Waffe" kann ich aber beim besten Willen nicht entdecken - es wird ja kein alltäglicher Gegenstand vorgetäuscht wie z.B. beim Stockdegen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Beowolf
    – in der Mitte mindestens eine Breite von 20 vom Hundert ihrer Länge aufweist,

    vorsicht, es sind 80 von100 ... ;)

    vita brevis, ars longa

  • sehe ich genauso wie jnievele. muss mal suchen wo es so etwas gibt und was es kostet. ist doch nicht schlecht zum obst schneiden, besonders die dicken melonen die ich im sommer gerne esse :laugh:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ha, jetzt weiss ich auch warum mir die Schweter so bekannt vorgekommen sind.
    Mein Vater hat ein Brieföffner der exakt genauso aussieht. Ist insgesammt so 15-20cm groß.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Na das ist doch wenigstens mal ne klare Aussage.

    Hatte mir aber schon gedacht, dass dieses Teil hier in Deutschland verboten ist (schade eigentlich, sieht wirklich interessant aus :n1:).

    Irgendwo hab ich aber schon mal sowas ähnliches, allerdings mit Tsuba, gesehen.
    Dann müßte es doch eigentlich erlaubt sein, da es ja eindeutig als Schwert zu erkennen ist.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • mensch....hier ist wirklich alles verboten :klo:
    will aber trotzdem einen link, oder zu etwas ähnlichem wie diesem kurzem schwert.
    schildkröte mein freund, du kennst dich doch aus ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Schade mit dem Schwert aber kann mir denn auch keiner Links nennen wo es diese "normalen" Springmesser gibt?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • muss es den genau so eines sein wie du abgebildet hast?
    vielleicht sollten wir da mal fragen http://www.messerforum.net/forum.php
    sind ja nur messerfreaks ;)

    XXL
    du schreibst das dein vater so ein ding als briföffner hat mit ca. 15-20cm länge??? ist dann dieser brieföffner nicht auch verboten? will hier aber nicht reden ob verboten oder nicht.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (22. Februar 2007 um 19:27)

  • Die Schwerter sehen aus wie "Designbrieföffner".

    Ich habe hier irgendwo (ohne Quatsch) einen alten Brieföffner von meiner Oma rum liegen. Das Ding ist allerdings aus Holz und ca 10 cm lang.

    Der Hammer, ist das er sogar an der Klinge eine Hammonlinie hat :wow:

    Ich schau mal ob ich ihn finde und stell dann mal ein Bild ein !


    Gruss

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zumindest als ich klein war hatte der sowas.
    Hab damit immer rumgespielt (war stumpf wie nochwas, Brieföfner halt).
    Müssen insgesammt so 15 cm insgesammt gewesen sein, also "Kingen"länge ca 5, 6cm.
    Ob das Teil heute noch existiert weiss ich nicht. War billigst verarbeitet, und hat meine Spielerei wahrscheinlich auch nur grade so überlebt...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • google mal nach "design brieföffner mit scheide" und Du wirst schnell fündig !!

    Gruss
    ;)

    EDIT: Alleine schon wenn man auf den Bildern oben die Länge der "Schwerter" mit der grösse der Holzmaserung der Tischplatte sich anschaut , können die Teile nicht sehr gross sein !

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (22. Februar 2007 um 21:12)