UMAREX SD leiser machen

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 28.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 09:51) ist von co2-master.

  • Hallo Co2ler!

    Hat schon mal jemand von Euch einen UMAREX SD offen gehabt?
    Ich will ihn nicht unbedingt kaputt machen, falls die Enden fest verklebt sind o.ä.

    Aber ich möchte mal versuchen, ob ich diesen mit anderem Dämmaterial noch leiser kriege.

    Beretta 92 FS mit UMAREX SD

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Danke!
    ...werd ich gleich mal versuchen...

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • In dem SD is Däammung verbaut ... man lernt immer dazu :ngrins: (kenn nur den Diana SD)

    MFG
    Julian Nold

    PS: mach bitte Bilder davon

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Es gibt so schwarze Schaustoffisolierung die man um Heizungsrohre legt. Wenn man es außen um den Schalldämpfer legt sollte die Geräuschentwicklung geringer sein.(Theoretisch).
    Will das bei meinem Kompensator der NH ausprobieren, wenn ich sie habe. Probieren geht über studieren.
    Ein Nebeneffekt vielleicht, sieht irgendwie böse aus.
    olddj

  • ...hab das Innenleben gerade "entfernt"!
    Das "Dämmaterial" ist ein Stück Isolierung für Heizungsrohre. :laugh: Kein Wunder, daß das Ding nicht richtig dämpft! Zumindest wird er außen nicht warm... *lol*
    Werd mir mal aus 1mm Schweißdraht eine Spirale drehen und dann kommt da mal was richtiges zum Schall schlucken rein! Frei nach dem Motto: Schluck Du Luder - den Schall - und zwar gehörig.

    Mal sehen, was der Haushalt so zu bieten hat...

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Hallo Airmagnum,
    kannst Du mal bitte ein Bild davon einstellen wie das Innenleben des SD aussieht?
    olddj

    Einmal editiert, zuletzt von olddj (14. Februar 2007 um 18:42)

  • Danke,
    sieht ja wirklich ein bisschen mikrig aus was da drinnen ist.
    Stahlwolle soll gut sein oder Gelee,Wackelpudding *lol*oder simple Watte.
    olddj

  • Hallo,
    das ist KEIN Schalldämpfer der da an der Nighthawk dran ist! Das ist ein Kompensator der für bessere Schussergebnisse da ist. Ein verändern kann sich negativ auf die Präzision auswirken. Alleine ohne Kompensator schiesst die Waffe nicht mehr ganz so gut!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sorry Leute,

    mal wieder eine ganz dämliche Frage von mir.

    Ok - meine Ohren gehen stark auf die vierzig zu, sie sind halt auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
    Ist es denn aber wirklich sinnvoll den Schall einer LG, CO², Airsoft - Waffe dämpfen zu wollen?

    Airsoft und LG's habe ich bereits gehört. Ist Co² nun wirklich so laut?

    Bitte fühlt Euch nicht verarscht, ich weiß es wirklich nicht ???

    :huldige: Gruß Michael


    PS: Es sind ja keine SSW's

  • Hallo Michael,
    nun, es kommt auf die Waffe an. Einige Co2 Waffen wie z.B. Crosman 1077 sind sehr leise, andere wie z.B. Baikal Drozd unerträglich laut. In der Regel sind aber Co2 Waffen leiser als Federbetriebene.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo Sgt_Elias,

    erst einmal Dankeschön :huldige: .

    Aus Deinen Zeilen lese ich, mein Diana LG sei vermutlich lauter als die meißten CO² Waffen.

    Dennoch haben Leute, mit denen ich sehr gut klar komme, Ihr Schlafgemach direkt über meinem 'Schiesstand' (Vom Wohnzimmer in den Flur).
    Da ich diese Menschen auch nicht ärgern möchte, habe ich sie bereits mehrfach gefragt, ob das Geräusch sie stören würde. Die Antwort ging bislang immer in die Richtung "Haben wir gar nichts von gehört".

    Ermutigt von diesen Aussagen habe ich es des öfteren gewagt, im Anschluß an meine Nachtschicht (Ende gegen 4:00 Uhr) ein paar Schuss abzugeben. Bislang ist davon niemand wach geworden.

    Andrerseits lese ich hier im Forum schon oft mal etwas über 'Schalldämpfer'.

    Nun noch einmal meine Frage - Macht das Sinn, bei diesen Waffen, oder ist da auch viel Show bei?

    Ist das Geräusch möglicher weise nur für den Schützen 'unerträglich laut'?

    Ich möchte mit diesen Zeilen aber auch niemandem zu nahe treten, ist wirklich nur 'ne Frage.

    Danke, Gruß Michael

  • Hallo,
    Bei einem federbetriebenen LG macht ein SD wenig Sinn, weil der Systemkolben meistens mehr Krach macht als die austrettende Luft.

    Ein SD auf einer CO2 Waffe bringt meistens schon was, dies hängt aber stark von der Umgebung ab und wird eher sehr subjektiv empfunden.

    Manche CO2 Pistolen/Gewehre sind für das Zimmershooting unerträglich laut, siehe WLA, Desert Eagle o. ä.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Also, ich hab den Vergleich (mit verschiedenen Schalldämpfern) an der 850 Air-Magnum gehört. Mit einem guten SD (Weihrauch) ist der Unterschied schon enorm.

    Ich finde, Federdruck und Pressluft oder CO2 unterscheiden sich vom Geräusch sehr.
    Pressluft oder Co2 würde ich als hochfrequenten Knall bezeichnen. Ich denke, das ist von den Nachbarn eher als Schussgeräusch zu erkennen.

    Federdruckwaffen machen für mich eher ein metallisches Twäng-Geräusch.

    Gruß Matthias

  • Moin basay,

    ok - dem kann ich folgen. Ich habe aber bislang noch keine CO² Waffe in der Hand gehabt. Deshalb diese Frage.
    Nun kommt gleich die nächste (Sorry) - Gibt es in Sachen Geräuschemmission im Vergleich LG/LP grosse Unterschiede, so daß man sahen kann: "Ein LG ist lauter" oder "Eine LP ist lauter?"

    Gruß Michael