UMAREX SD auf Beretta 92 FS

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2007 um 23:20) ist von basay.

  • Der UMAREX Schalldämpfer der AirMagnum passt auch an die Beretta 92 FS ohne Laufgewinde, wie es die XX-Treme Version mit dem Kompensator hat.
    Der Laufaußendurchmesser beträgt wie bei der AirMagnum 15 mm, als Klemmung dient die hintere Madenschraube. Die Vordere kann man mit Locktite gegen Verlust fixieren!
    Den inneren Abstand vom Lauf der Beretta zum SD kann man mit einer Hülse - z.B. aus Alu gedreht - ausgleichen. Der SD sitzt somit fest und das Schussgeräusch ist "wohnraumtauglich" gedämpft, wenngleich auch nicht so leise wie eine AirMagnum mit Weihrauch SD.

    Bilder gibt es hier: >klick< :wow:

    Um einen bündigen Übergang zwischen Lauf und Schalldämpfer zu bekommen, wäre ein kleines Übergangsstück nötig. Dieses schließt den "leeren Raum" zwischen Lauf und SD! Der Lauf der AM ist länger und dort kann der SD bündig aufgesteckt werden. Bei der Beretta ist der Laufüberstand hingegen zu kurz! Ich vermute mal, daß es da zu Verwirbelungen kommt und somit das Schussergebnis bezüglich Vo (ich kann es leider nicht messen!) negativ beeinflusst. Das Trefferbild hingegen ist nicht anders als ohne SD!

    Aussehen könnte es so - Prototyp ist in Arbeit!

  • Schön sieht das schon aus :n1: (muss zugeben ... meiner is kleiner und feiner aber nicht so "schön" :lol: )

    Doch leider wissen wir ja alle .. .der SD ist nicht der Besste ... und mit "meinem" hört man nur noch ein plop .. :huldige:

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Sicher, an den von Holden kommt er von der Dämpferleistung nicht ran!
    ...kostet aber auch "nur" die Hälfte und mann kan ihn auf der AM sowie der Beretta nutzen. Offene Visierung fällt dann natürlich aus, aber dafür gibt es ja Red Dots.

    Es ging nur um den Versuch ob es geht! :ngrins:

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Ich muss noch mal was Fragen: und zwar : Gibt es den Holdenschalli denn jetzt auch in schwarz ohne zusatzkosten

    Außerdem hat hier letztens jemand mal was von druckstelle am lauf erzählt :confused2: ist die Spitz oder schon etwas größer???

    (im letztem Scalli thema konnte mir das lider keiner beatworten :cry:)

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Den Holden gibt es in Schwarz und Nickel zum selben Preis soweit ich das weiß. Die Druckstelle vom Umarex ist stumpf - die Madenschraube hat ein flaches Ende. Wie es beim Holden ist weiß ich nicht
    Ohne Druckstelle bei geklemmten SD geht es aber nicht und die "normale" 92 FS hat im Gegensatz zur XX-Treme kein Innengewinde im Lauf.

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Ja ich hab mit dem HOLDEN SD auch eien druckstelle ... klein ... und sieht man nicht ... es sei den jemand steht neben mir und ich schieße ohne SD im 90° Winkel in die Luft :crazy2:

    MFG
    Julian Nold


    PS: Richtig vernickelt wird der SD glaub ich nicht ... es ist mehr eine Farbe "Schwarz und Nickel", die zur Auswahl steht und wie oben gesagt ... der von Umarex find ich in Schwarz einfach "optisch" :huldige:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von mactron
    In dem andern Thread steht jetzt, dass man da doch was machen muss? Ich check garnichts mehr! Bitte habt Nachsicht mit mir!

    Ups, sorry...

    Laut der PN von AirMagnum, hält der SD auch an einer Schraube fest.
    evtl. braucht man noch zusätzlich den Adapter für mehr Stabilität.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est