FX Airguns - Bezugsquelle mit Preisen ?!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 19.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2007 um 19:46) ist von Cuddles.

  • Hi zusammen :)

    Beim durchblättern des Forums bin ich auf DAS gestoßen - und oh gott, ich muss soetwas haben xD.

    Die Optik ist einfach ein Wahnsinn, die Leistung lässt sich auch sehen.
    Allerdings unterschlägt der einzige deutsche Reseller die Preise.
    Und die nächste Frage: Ich darf sie ja in Österreich besitzen, aber -Wie kommt die zu mir ? In D darf ich sie ja nicht kaufen oder ?


    mfg sebastian

  • Wieso solltest du sie nicht in Deutschland kaufen dürfen? Kriegst halt dann die auf 7,5J zensierte Version ..
    Dass in Österreich der Versand von Waffen vom Händler zum Kunden verboten ist, betrifft nun mal die österreichischen Händler, aber nicht die ausländischen. Sofern es nichts verbotenes ist (zB mit Schalldämpfer oder Kaliber über 6mm) kannst du es problemlos per Post an dich schicken lassen.
    Wenn du wirklich ein Pressluft-LG willst dann würde ich and einer Stelle - sollte es mehr als 7,5J haben - in Holland bestellen. Legal und die wohl naheliegenste Möglichkeit die mir einfällt. Zwar sollten die Händler bei uns auch FX Presslüfter bestellen können, nur sind die Preise dann auch nach oben hin etwas gehoben.

    Was ich persönlich noch anmerken wollte dass der Pressluftverbrauch speziell bei unzensierten Pressluftgewehren sehr schnell auf das Tankvolumen sich niederschlägt. Es mag zwar toll sein ein zB 14 Schuss Magazin zu haben, und das hat man wohl auch wenn man schnell ist in 20 Sekunden verschossen, aber du solltest auch bedenken dass die Schussanzahl pro Füllung mit der Geschossenergie rapide sinkt. So kann es dir passieren dass zwar vieeeeel Power da ist, aber nach etwa 50 Schuss die Kartusche keinen Druck mehr hat. Solltest du dann über keine Möglichkeit verfügen sie selbst nachzufüllen, ist das natürlich nicht mehr so spaßig.

    Zu den Preisen möchte ich nur soviel sagen als dass Pressluftgewehre nie billig waren. Zudem du als Österreicher ja auch Repetiergewehre frei ab 18 kaufen kannst, und die schießen mit noch mehr Energie und noch weiter. Theoretisch dürfte man diese auch im Garten benutzen (sofern dieser geeignete Bedingungen (Zaun, Geschoss kann Grundstück nicht verlassen etc. ) bietet, und die Nachbarn nix dagegen haben), genauso wie Luftdruckgewehre. Und viele Repetiergewehre (zB Kleinkaliber) sind teilweise billiger als normale Federdruckluftdruckgewehre.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Bin seit gestern stolzer Besitzer einer FX Cyclone.
    Du könntest mal bei Holden nachfragen wegen Preis und Versand. Ich bekam von denen leider keine Antwort. Eine weitere Möglichkeit wäre Alfred de Vries. Dort bekommst du Sie sicher. Allerdings schickt deVries nicht an Private sondern nur an Waffenhändler.
    Evtl. kannst du es ja mal in England probieren. Dort werden die von Webley vertrieben und heissen meist anders. Musst mal fragen ob die dir die unzensierte auch schicken, da in UK nur bis 16J frei.Die FX Cyclone = Webley Spectre.
    Aber stell dich schon mal auf ne Wartezeit von 3-4 Wochen ein, da die meist bei FX in Schweden direkt bestellt werden.

  • oder:

    http://www.bascule.nu/luchtbuks/home/home.htm hat ähnliche Preise wie hesvanzweeden.

    Zum Luftverbrauch, jawohl der wird dann wohl erheblich sein *lol* bei unseren normalen 7,5 Joule LG's hat man selbst bei kleinen Kartuschen wie die von der Beeza Hornet weit über 100 schuss pro Tankfüllung. Das HW 100 holt sogar 380 schuss raus! In der FAC Version sind es nur noch 30.

    Mit dem Luftverbrauch steigt also die augestoßene Luftmenge und somit auch indirekt die Lautstärke erheblich an. Preßluftwaffen lassen sich super dämpfen, in England und Holland bei starken Waffen legal wir dürfen hier zumindest unsere :F: -Waffen dämpfen. Für Österreicher ist es dagegen vollkommen unerlaubt, hier und da findet man hin und wieder Videos von starken Preßluft-LG's auf der Youtube etc. . Nun ja....ich weiß nicht ob es auf dauer unproblematisch bleibt wenn da was wie ein KK im Garten knallt :crazy2:

  • Hi,
    hat schon mal wer bei einem holländischen Händler bestellt (sofern dieser an deutsche Endkunden liefert)?
    Ich bin der holländischen Sprache naturlich nicht mächtig, welcher Händler spricht deutsch?

    Gruss
    Yellowbear

    Schönen Gruß
    Yellowbear

  • Spar dein Geld mach bei der amerikanischen Greencard Lotterie mit und wenns klappt kannst du dir schonmal den Flug leisten.
    Mal ehrlich.
    So ein Ding und dann nur 7,5j? :lol:
    Warum nicht gleich ne Softair?

  • Wie ein Porsche mit Polomotor, seh ich auch so. Hauptsache es sieht toll aus, was wirklich dahinter steckt ist nebensächlich. Die reisserische Website tut ein Übriges. Jede FWB, Walter, Anschütz, Weihrauch oder Steyr wär mir lieber. Und wenn es Joule sein sollen, geh in nen Verein, trainiere, mach die WBK und hol dir ein KK Gewehr oder ne 22er Sportpistole.

  • Die Webpage ist doch nicht reisserisch! Klar, für den deutschen Markt sind die Gewehre nicht gerade ausgelegt. Aber im Ausland und - um es beim Namen zu nennen- den dort lebenden Kleintierjägern sind Fx-Gewehre sehr beliebt.
    Sehe ich das richtig? Die haben ein Gasgestänge wie eine Automatik-Feuerwaffe? Ist das nicht eine gnadenlose Pressluftverschwendung?

  • Allein das Intro und alles in Schwarz, wie geheimnisvoll, wie beeindruckend. Wenn man die Dinger im Laden bei Neonbeleuchtung sieht, kriegt alles wieder ne vernünftige Relation, da bin ich sicher.
    Keiner der ernstzunehmenden Matchwaffenhersteller hat so einen Webauftritt nötig. Naja Walter/Umarex vielleicht, die stellen ja auch immer mehr Spaßpistolen her. Erinnert mich irgendwie an Daimler/Chrysler. Seit dem Zusammenschluß ist ein Benz auch nur noch ne Plastikschüssel.

  • schon mal ein gewehr von fx in der hand gehabt? nicht jeder steht auf match-waffen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (11. Februar 2007 um 19:44)

  • Zitat

    schon mal ein gewehr von fx in der hand gehabt? nicht jeder steht auf match-waffen...

    Hab ich nicht, aber so einiges andere was bei Frankonia rumsteht und aus zwei Meter Entfernung eine mords Eindruck macht. Wenn man es dann anfasst und es sich genauer anschaut, stellt man es schnell wieder zurück. Es muß keine Matchwaffe sein, aber Weihrauch, Röhm oder Diana sollte schon draufstehen. Schon allein weil es Arbeitsplätze schafft und zwar hier.

  • Na ja, bei den Preisen sind das wohl doch eher Matchwaffen. Ist wohl nicht mit Baikal, Gamo etc. zu vergleichen, sorry. Aber dann müssen sich die Teile in Verarbeitung und Präzision einem Vergleich mit Feinwerkbau und Kollegen stellen. Mal sehen wieviele ernsthafte FT Schützen diese Waffen nutzen werden. Vom Gewicht sind sie aber eher zu leicht für Match Langwaffen.

  • die wird keiner zum ft nutzen, da es fast alles mehrlader sind. aber fx gehört schon zur premiumklasse.

  • Sehe ich auch so, FX scheint nach reichlicher!! recherche im Internet über jeden zweifel erhaben zu sein und in puncto Präzision und Verarbeitung einiges Übertreffen. Die Edelklasse FX'er (FX Cutlas, FX Cyclone) sind sicher noch besser wie z.b. das HW100 und auch wenns schweineteuer wird, dank der guten beratung von Kai hab ich mich nun endlich zum FX 2000 durchgerungen.

    Das wird dann stück für stück aufgerüstet. Anfangs erst die Waffe mit Füllzubehör und "günstig-ZF", später kommt dann Simalux rauf.

    In den USA als auch im UK haben Luftwaffen teilweise richtig Tradition. Hier und da habe ich auch schon gelesen das selbst überzeugte KK-schützen zu Preßluft umgestiegen sind weil sich noch mehr Präzision rausholen lies!!