Home defense

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 23.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2008 um 14:22) ist von NickK.

  • Moin!

    Was haltet ihr eigentlich für die wirksamste Methode sich gegen einen Einbrecher in der eigenen Wohnung zu verteidigen?

    Pfeffer/Gas ist ja eine sehr blöde Idee..es sei denn man möchte sich gleich selbst ausschalten. :crazy3:

    Für Messer/Tele etc..muss man ja schon sehr nah an den Gegner.
    Shocker haben ja nur einen begrenzten "Nutzungszeitraum", d. h. der Gegner wird sich schnell erholen und man kann ja nicht 30 min den Einbrecher mit Strom vollpumpen bis die Polizei da ist.

    Was denkt ihr?

  • Messer halte ich persönlich für am besten geeignet...
    Kommt aber auch immer auf dem Fall an, wenn ihr einen langen Flur habt hast du schon recht mit der Distanz!

    jaja, so ist das...

  • Ich denke DAS dürfte abschreckend wirken, ansonsten Messer! Wenn du´s kannst, Katana!

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

    Einmal editiert, zuletzt von MercurY (21. Januar 2007 um 16:41)

  • Der beste Schutz gegen Einbrecher ist eine vernünftige Absicherung der Wohnung:

    - Sicherheitsschließzylinder mit Mehrfachabfrage und Bohr und Ziehschutz

    - Mehrfachverriegelung und Aushebelschutz der Tür

    - Türspion

    - vernünftiges Schließblech

    - von außen nicht schraubbarer Türbeschlag

    - abschließbare Fenster und Balkoontüren

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von MercurY
    Geh in den Schießverein, schieß n Jahr lang, hol dir ne WBK und kauf dir ne .50 AE Deagle!

    Das ist genau der Spruch, den wir hier nicht brauchen können, Schützenvereine als Waffenbeschaffungsquelle :evil: Auch im Spass läßt man sowas nicht vom Stapel ???

    Gruß

    cz75

  • Hallo,
    ich stimme cz75 was die Prävention angeht voll und ganz zu!

    Aber da ich nicht gerade 599,95 Teuro hier rumfliegen habe um mir einen Taser zu kaufen :crazy2: würde ich Notfall wohl auch zum Messer greifen.

    Obwohl: Diabolos können ja auch schon ziemlich weh tun und vertreiben oder? Natürlich nur als absolute Notwehr, nicht das hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht...

    Gruss!

  • ...und für ganz ängstliche und/oder besonders wohlhabende Menschen: Gute Alarmanlage.

    Dazu noch ein geschulter Wachhund Marke Dobermann im Garten.

    Ansonsten einfach umziehen nach "Fort Knox" oder in die Geschäftsräume der Bank von England. *lol*

  • Hallo,
    schutz, ich weis nicht so richtig.
    Sollte der Einbrecher nicht durch die Alarmanlage oder durch das Bellen unseres Hundes vertrieben worden sein. Werde ich den Teufel tun und weder meine Familie noch mich in Gefahr bringen. Soll er doch mitnehmen was er will, dagegen sind wir versichert.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Einbrecher kommen meist wenn keiner im Haus ist. Das war früher zwar anders, aber mittlerweile ist das so. Da werden potentielle "Opfer" erstmal eine zeitlang beobachtet (wegen dem Tagesablauf) und dann wird irgendwann wenn keiner da ist zugeschlagen. So ist auch die Chance gering das man gestört wird beim Ausräumen der Bude oder das gar die Polizei geholt wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also von einem MEsser würde ich abraten, sofern man damit nicht 100 %ig sicher ist.. ansonsten verliert man es im Eifer des Gefechts und bekommt es verkehrt herum zurück...
    ICh habe bei mir eine maclight neben dem Bett stehn (falls mal der Strom weg ist) und die kann man auch zur selbstverteidigung einsetzen.. dürfte einwandfrei funktionieren :D


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Also ich gehe jetzt mal von dem Fall aus, das jemand einem etwas tun will und nicht bloß was erbeuten will (kommt ja heut zu tage leider immer öfter vor :( ). Da denke ich, dass man etwas brauch, was sehr effektiv ist und auch auf wenig Raum funktioniert. Ein Katana ist da wohl sehr übertrieben und auch schwer zu handlen in eine Wohnung... Dieser Taser ist da das Beste was man haben kann!

    jaja, so ist das...

  • Das eine gute Sicherung gut ist, weiß ja jeder. Aber wenn jemand wirklich rein will kommt er auch rein. Bei einer 1 Zimmerwohnung kann man den Einbrecher ja nicht umher wandern lassen. (Schlafen stellen halte ich nicht für eine gute Idee, wird bei der schnellen Atmung auch schwer fallen)

    Bei einem Kollgegen haben sie auch versucht einzubrechen, obwohl jemand zuhause war. Ist nicht sehr beruhigend wenn jemand am Schloss rumfummelt.

    Kann man mit einem Taser einen Angreifer auch wirklich 30 min in Schacht halten bis die Polizei da ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Taozar (21. Januar 2007 um 16:51)

  • Na also, wenneiner am Schloß rumfummelt und ich bekomme das mit, dann rufe ich ganz laut "hallo, was machen sie da" oder willste dann noch warten, ob einer reinkommt ?

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    ... nobody ever raped a .45 ...


    HA HA !

    Der war :huldige::huldige: =)

    ... nobody ever raped a 7,62 x 39 mm ...

    *lol* *lol* *lol*

    Spaß bei seite, sonst kommt man noch auf falsche Gedanken !

    Ich denke cz75 seine Maßnahmen die besten sind, ein vernünftiges Türschloss, Spion usw. sind Gold wert !

    Ansonsten würde ich hmmm ... ? Katana ? SSW ?

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (21. Januar 2007 um 16:59)

  • Zitat

    Original von cz75
    Na also, wenneiner am Schloß rumfummelt und ich bekomme das mit, dann rufe ich ganz laut "hallo, was machen sie da"

    Oder ein paar mal mit deiner CZ oder dem K98 durch die geschlossene Tür schießen wenn das nicht hilft... ;)

    Achja, dabei nicht vergessen laut zu rufen: "Yeehaa, hast du endlich genug Cowboy??"


    War natürlich nur ein Scherz.

    nobody ever raped a 8x57... *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Haus sichern?....gääähn.....

    Hier unsere Absicherung:

    Die kleine schwarze hört und sieht alles, man siehts, Augen auf. Die weckt den Hund, der mit seinem Gebell den roten Kater aufweckt....und mit DEM ist nicht zu spaßen.... ;)

    janssen


    edit: Die Decke gehört eigentlich zum Hund, also ist wohl klar wer hier der stärkste ist...

    doppeledit: nobody ever raped nero....never... ;)

    Bilder

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

    2 Mal editiert, zuletzt von janssenu (21. Januar 2007 um 17:23)

  • haha, man stht im schlafzimmer, am schloss hört man jemanden rumfummeln...

    das gesicht von dem einbrehcer will ich sehen, wenn der die tür aufmacht und man steht da mit 2 Desert eagle ssws im akimbo style, das katana auf dem rücken und das obershenkelholster mit ner täschend echt aussehenden sawed off softair :laugh:

    herrlich...

    aber ansonsten schliess ich mich mkeinen vorrednern an.

    oder einach bei jededm der klingelt ersma die hier durch die tür schicken:

    http://www.globalsecurity.org/military/syste…2_020614_06.jpg

    ^^ nobody eber raped a .50 BMG :n17:

  • Zitat

    Original von gunimo
    Dazu noch ein geschulter Wachhund Marke Dobermann im Garten.

    Das nennt man auch eine bepelzte Handgranate :laugh:

    Aber Spaß beiseite, eine guteSicherung der Wohnung / des Hauses ist das A und O.
    Einbrecher legen normalerweise großen Wert auf Lautlosigkeit und Ungestörtheit. Da ist die Wohnung leer, wenn man vom Einkauf nach Hause kommt.
    Einbrecher, welche in eine Wohnung einsteigen, wo sich gerade Menschen aufhalten, sind entweder absolut gewaltbereit und entsprechend bewaffnet oder es sind Anfänger, welche beim Antreffen der Bewohner meistens das Weite suchen, bzw. selber erschrocken sind und dann äusserst gewalttätig werden, um die unerwünschten Zeugen zu beseitigen. Meistens steigen solche Vögel nachts ein und bis man selbst wach ist, stehen die schon am Bett. Da ist dann meist nichts mehr mit Abwehr :new16:.

  • .. nicht umsonst ist das berühmt berüchtigte "Ritsch-Ratsch" bei den Einbrechern ein Zeichen besser das Weite zu suchen .. :crazy2: (naa .. wer errät's von welchem Waffentyp die Rede ist?). Bei nur einem Einbrecher sollte aber auch "doppelt-gemoppelt" (Doppelbock) reichen ;)

    Ansonsten einen Zaun, zugesperrte Türen und natürlich einen Wachhund.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)