G&G oder G&P

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2007 um 20:14) ist von hardcorevibes.

  • Hallo,

    ich möchte mir gerne eine Softair kaufen, habe auch schon eine kleinere Auswahl getroffen.
    Die Softair soll so stabil und masstabgerecht wie möglich sein, da ich aber auch damit schießen
    möchte sollte die Softair auch eine gute reichweite haben.

    G&G - GR 16 R4 Carbine (S)AEG
    G&G - GR16 Carbine (S)AEG
    G&P - M4A1 (S)AEG, Marine Metal Body
    G&P - M4A1 (S)AEG

    also viele Händler haben verschiedene Angaben zu Joule, Reichweite usw.,
    da möchte ich mir ersmal professionellen rat zu diesen softair waffen einhollen.

    Was sagt Ihr welche Softair ist mehr zu empfehlen?

    Danke im vorraus!

    Gruß
    Firestorm

  • Erstmal herzlich willkommen!
    Jürgen und Sunix werden Dir da mit Sicherheit weiterhelfen können. Aber bis es soweit ist, könntest Du auch mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema hatten wir glaub ich schon des Öfteren...

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (17. Januar 2007 um 15:53)

  • Zitat

    Original von FirestormGT
    Die Softair soll so stabil und masstabgerecht wie möglich sein, da ich aber auch damit schießen
    möchte sollte die Softair auch eine gute reichweite haben.

    Alle von dir ausgewählten Waffen sind absolut stabil und haben soweit es technisch möglich ist einen Maßstab von 1:1. Es gibt durch die AEG-Technik geringe Abweichungen vom Original, die aber nur dem kenner auffallen. So ist der Receiver und die Magazine etwas breiter als beim Original.

    Die effektive Reichweite der Waffen sollte recht identisch sein, die G&P liefern mehr Power, dafür haben die G&G einen Präzisionslauf. Kommt also mehr oder minder aufs selbe raus. Da sich ein Präzisionslauf in der G&P ohne Waffenrechtliche Probleme nachrüsten lässt, die G&G aber nicht zu tunen ist ohne rechtliche Querelen mit Beschussamt und Co. wäre hier wohl der G&P ein leichter Vorzug einzuräumen.

    Zitat

    also viele Händler haben verschiedene Angaben zu Joule, Reichweite usw.,

    Diese Angaben vergisst du am besten gleich wieder, stimmt eh meistens nicht.

    Zitat


    Was sagt Ihr welche Softair ist mehr zu empfehlen?

    Wenns ein Standard M4 sein soll würde ich zur G&P M4A1 greifen, da bekommst eine Waffe die so dicht wies geht am Original militärischen Colt M4A1 gehalten ist. Die mit dem Marine Body ist technisch praktisch identisch, hat nur den unrealistischen Marine-Body. Vorteil: Sie kommt mit EG1000 Motor und hat AFAIK den beweglichen Fake-Bolt, was die mit Colt-Body nicht hat. Der Motor ist aber nachrüstbar, der Vorteil am EG1000 ist ein etwas geringerer Stromverbrauch und höhere Drehzahl.

    Wenn du gleich ein Gewehr mit RAS willst kannst auch zum G&G GR16 R4 Carbine greifen, wobei da halt der Realismus nicht ganz so genial ist wie an der G&P. Kommt halt drauf an ob du darauf wert legst. Hierzu sei noch angemerkt, dass du ein RAS bei den G&P auch problemlos nachrüsten kannst, ist sogar kompatibel mit dem echten.

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Jürgen und Sunix werden Dir da mit Sicherheit weiterhelfen können.


    Und täglich grüßt das Murmeltier ;).

    Die Anfrage haben wir in ähnlichen Varianten ja mittlerweile mindestens zwei Mal pro Woche und es ist unglaublich mühsam immer wieder die gleichen Infos wiederzukäuen. Zumal die Anforderungen des Themenstarters viel zu allgemein sind, als dass man diese als Grundlage für eine Vernünftige Entscheidung heranziehen könnte:

    Zitat

    Original von FirestormGT
    Die Softair soll so stabil und masstabgerecht wie möglich sein, da ich aber auch damit schießen möchte sollte die Softair auch eine gute reichweite haben..


    Beide Waffen sind stabil, maßstabsgerecht (soweit bei Airsofts technisch möglich) und haben eine sehr gute Reichweite. Nach allein diesen Kriterien ist eine Entscheidung nicht möglich, da kannst Du gleich würfeln oder eine Münze nehmen.

    Du müsstest Deine Anforderungen schon geringfügig präzisieren, damit man Dir helfen kann ohne gleich einen ganzen Fachartikel darüber schreiben zu müssen (dazu habe ich im Moment weder Zeit noch Lust): Soll die Waffe eher dem militärischen Bereich entsprechen oder darf es auch in die Richtung „Law Enforcement“ bzw. M4-Gerys gehen? Brauchst Du ein RAS an der Waffe? Legst Du wert darauf, dass die Waffe den LE-Stock gleich mitbringt? Wie wichtig ist das letzte Quäntchen Leistung wirklich? Sind authentische Markings für Dich ein Faktor?

    Fragen über Fragen, die Du Dir aber letztendlich selbst stellen musst – ich kann hier keine ultimative Checkliste angeben.

    €: So - müde, Doppelpost und dann auch noch vom Jürgen überholt :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (17. Januar 2007 um 17:47)

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Alle von dir ausgewählten Waffen sind absolut stabil und haben soweit es technisch möglich ist einen Maßstab von 1:1. Es gibt durch die AEG-Technik geringe Abweichungen vom Original, die aber nur dem kenner auffallen. So ist der Receiver und die Magazine etwas breiter als beim Original.

    Klugscheisser-Modus an:

    Und der Griff ist bei den (S)AEGs nicht hohl, wie bei echten AR15 Modellen. Da findet ja bei den Airsofts der Motor drin Platz!

    Kugscheisser-Modus aus ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von desesperado
    Klugscheisser-Modus an:

    Und der Griff ist bei den (S)AEGs nicht hohl, wie bei echten AR15 Modellen. Da findet ja bei den Airsofts der Motor drin Platz!

    Kugscheisser-Modus aus ;-)!

    lol, wenn du so anfängst:

    Der Griff ist breiter und anders montiert, die Buffertube enthält keine Feder und ist anders montiert, Waffe verschießt 6mm BB statt 5,56mmx45 NATO, sie hat keinen Verschlussträger, Verschluss, Schlagbolzen, Hammer etc., Bolt-Catch, Forward Assist und Ladehebel nicht funktionsfähig, sie braucht Akkus, der Lauf ist aus Alu und nicht aus Stahl, hat keine echten Hammer- und Fullautopin, sie lässt sich nicht klappen, hat ein Hop-Up und man braucht sich keine Sorgen machen ob sie M4 Feed-Ramps hat oder nicht... hab ich was vergessen? Ach ja: im Gegensatz zum Original funktioniert sie zuverlässig!

    :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (17. Januar 2007 um 20:21)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Die mit dem Marine Body... hat AFAIK den beweglichen Fake-Bolt, was die mit Colt-Body nicht hat.


    Jürgen, weißt Du dazu Genaueres? Also ist das lediglich eine simple Blende oder wird der VT-Dummy über den Durchladehebel bewegt? Zumindest der Upper Receiver dürfte dann technisch anders sein als bei der Colt-Version. "Verschlussfang"-Feature gibts aber doch sicher nicht? In dem Fall, dass da eine irgendwie geartete Funktionalität dahinter steckt, kann man den Trallala an der Colt-Version wahrscheinlich nicht nachrüsten (da eben zumindest der Upper Receiver dann IMO technisch anders gestaltet sein dürfte).

  • Danke für eure zahlreichen Antworten!

    mmm, ist ja ne schwere entscheidung, da tut sich ja echt nicht viel.

    Ich werde mir nochmal alle genau anschauen aber ich schätze das ich entweder die

    G&G GR16
    oder
    G&P M4A1

    nehmen werde.

    Gruß
    Firestorm

  • Zitat

    Original von sunix


    Jürgen, weißt Du dazu Genaueres? Also ist das lediglich eine simple Blende oder wird der VT-Dummy über den Durchladehebel bewegt? Zumindest der Upper Receiver dürfte dann technisch anders sein als bei der Colt-Version.

    Das beruht nur auf meiner Annahme, da alle nicht-Colt Metallbodys von G&P mit einem VT-Dummy geliefert werden. Dieser müsste dann auch übr den Ladehebel beweglich sein, da er die vollständige Länge hat.

    Für genaueres müsste sich mal jemand outen der ein G&P AR15 ohne Colt-Body hat.


    Zitat

    "Verschlussfang"-Feature gibts aber doch sicher nicht?

    Nein, das hat nur VFC am HK416. Ist einzigartig.

    Zitat

    In dem Fall, dass da eine irgendwie geartete Funktionalität dahinter steckt, kann man den Trallala an der Colt-Version wahrscheinlich nicht nachrüsten (da eben zumindest der Upper Receiver dann IMO technisch anders gestaltet sein dürfte).

    Vermute ich fast auch, sonst hätten die Colts das sicher.

  • Zitat

    Original von Jürgen

    lol, wenn du so anfängst:

    Der Griff ist breiter und anders montiert, die Buffertube enthält keine Feder und ist anders montiert, Waffe verschießt 6mm BB statt 5,56mmx45 NATO, sie hat keinen Verschlussträger, Verschluss, Schlagbolzen, Hammer etc., Bolt-Catch, Forward Assist und Ladehebel nicht funktionsfähig, sie braucht Akkus, der Lauf ist aus Alu und nicht aus Stahl, hat keine echten Hammer- und Fullautopin, sie lässt sich nicht klappen, hat ein Hop-Up und man braucht sich keine Sorgen machen ob sie M4 Feed-Ramps hat oder nicht... hab ich was vergessen? Ach ja: im Gegensatz zum Original funktioniert sie zuverlässig!

    :new16:

    Jürgen: 1

    desperado: 0

    :laugh:

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (17. Januar 2007 um 20:28)

  • ok leute,

    die würfel sind gefallen!

    Jürgen konnte mich überzeugen hab mich nochmal durchs forum gegraben und ich werde mir am wochenende das G&P M4A1 bestellen.

    Jürgen an dich hab ich noch ne frage dieser Prezisionslauf für dir G&P von dem du in einen trade gesprochen hast wo bekomme ich denn und diese gummies die man deiner meinung nach auswechseln soll.

    bestelliste:

    G&P - M4A1
    G&P - MidCap Magazin (130schuss)
    G&P - V Shape Akku 9,6 V 1700 mAh

    Ach und welche Softair kugeln sind für die G&P empfehlenswert, also 0,20g-0,23g-0,25g und welcher hersteller...

    DANKE im vorraus!

    Gruß
    FirestormGT

  • Zitat

    Original von FirestormGT
    Jürgen an dich hab ich noch ne frage dieser Prezisionslauf für dir G&P von dem du in einen trade gesprochen hast wo bekomme ich denn und diese gummies die man deiner meinung nach auswechseln soll.

    Präzisionsläufe gibts von verschiedenen Herstellern, ich persönlich schwöre auf die Prometheus 6,03mm Läufe aus poliertem Edelstahl. Bekommst du in Deutschland nur bei Stormtec, andere Händler haben zwar auch Präzisionsläufe aber von anderen Marken.

    Du bräuchtest den 363mm langen, Kostenpunkt 64,95 Euro.

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/b…aram/prometheus

    Hop-Up Gummis bekommst auch von verschiedenen Herstellern, ich hab da keine Präferenzen zu ner Marke. Wenn du aber eh bei Stormtec was bestellen willst, kannst da die Guarder Hop-Up Buckings nehmen.

    Kosten 4,50 Euro.

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/b…chparam/bucking


    Zitat

    bestelliste:

    G&P - M4A1
    G&P - MidCap Magazin (130schuss)
    G&P - V Shape Akku 9,6 V 1700 mAh

    Klingt gut, so hab ich auch angefangen :D. Hab mir damals nur gleich noch den modernen 6-Position Enhanced Stock dazu gekauft wie er grade eben Standard ist.

    Zitat

    Ach und welche Softair kugeln sind für die G&P empfehlenswert, also 0,20g-0,23g-0,25g und welcher hersteller...

    0,25g bei er Leistung die G&P hat. Hersteller ist dann wieder ne Glaubensfrage, wenn du dir nen Prometheuslauf kaufst empfehle ich Guarder BBs (gibts auch bei Stormtec) wobei man auch zu anderen High-End Marken greifen kann. Meiden sollte man die billigeren und MIttelklasse BBs, die verkanten dir in nem Präzisionslauf.

  • Zitat

    Original von Grim Reaper

    Jürgen: 1

    desperado: 0

    :laugh:

    Ich bin jetzt nur mal von dem äusseren Erscheinungsbild ausgegangen... aber wo Jürgen Recht hat, hat er nunmal Recht:
    Im Inneren ist auch 'EINIGES' anders :n17:.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • ich werde dann denn prezisonslauf nehmen und auch das gummi direkt dabei.

    und die Guarder 0,25g BBs werde ich auch auf jeden fall mal testen.

    danke für deine antworten jürgen.

    Ich kann es schon garnicht mehr erwarten die G&P in meinen Händen zu halten. :crazy2:

    Gruß
    FirestormGT

  • Bei X-Guns gibt auch Prometheusläufe - zwar nich so viele aber den, den du bräuchtest gibt es. Und dabei noch günstiger als bei Stormtec.

    mfg

    Vibes

    €: ---> Link 49,95€

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

    2 Mal editiert, zuletzt von hardcorevibes (18. Januar 2007 um 20:22)