Walther cup am 4 februar in bonn

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2007 um 19:09) ist von Eifelyeti.

  • hallo

    am 4 februar findet der walther cup in bonn statt

    ich denke der ist auch für co2/druckluftschützen interessant,
    es wird jede menge im Bereich Co2/luft zu sehen und zus chiessen sein, von der Fungun bis zur Wettkampf Waffe.
    Es gibt jede Menge Möglichkeiten ´zu testen und zu schiessen.

    Infos unter http://www.ascev.de
    Gruss
    Harald

  • Wie meist, viel zu teuer (19,- € oder 22,- € kosten pro Start) :new16:

    Ich denke bei den Preisen sollte niemand hingehen, zu einer "Werbeveranstaltung".

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wenn man allerdings statt ein paar heißer Würstchen oder Urkunden als Preise echte Waffen wie eine P 99 oder eine (Vorführ-)Flinte gewinnen kann, sieht die Sache eigentlich anders aus. Beide Disziplinen gibt's für 35 Euro, und das inklusive Munition.

    Insofern finde ich es, sollte es doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich nicht zumindest das kostenlose Rahmenprogramm reinziehen will, wo er diverse Waffen ausprobieren kann (mehr kommt für die meisten CO2AIR-User eh nicht in Betracht).. Da es sich um eine offiziell von Walther/Umarex unterstützte Veranstaltung handelt (und Harald ein ehemaliger CO2AIR-Mod ist), bleibt der Hinweis auch hier im Forum.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • (Der Seitenhieb, lieber Harald, muß auch nicht sein - jeder kann ja entscheiden, ob es ihm paßt oder nicht
    Ulrich).

    waffen und munition werden gestellt, schutzbrille und gehörschutz mitbringen,

    co2 und luftdruckwaffen können kostenlos auprobiert werden

    auch können .22 und 9x19 Pistolen/Langwaffen gegen Unkostenbeitrag Probe geschossen werden, natürlich wird nur die munition bezahlt, keine standgebühr, keien standaufsicht oder ähnliches.

    gruss
    harald

  • Hallo

    kurze Info noch zum walther / Fabarm Cup.

    wir werden auch de neuen BDMP Scheiben für die CO2/Air Disziplinen vor Ort haben, auch verschiedene andere Möglichkieten Co2 Waffen zu schiessen, und natürlich den co2 wettkampf.
    Ab Sonntag den 4.2. ab 9 Uhr.

    gruss
    Harald

  • Moin Harald.
    Wo genau findet die Veranstaltung denn statt? Ich find die Adresse von eurem Stand nicht.
    Hat vergangenen Herbst ein Metal-Konzert mit Gun-Barrel bei euch stattgefunden? Dann weiss ich wo es ist.
    Danke
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Harald
    Macht ja nix. Also meinst du diese Anschrift: ASC e.V. - co H. Gräff, Bingerstr 16 D, 53859 Niederkassel ?!
    Sonst habt ihr keine Straße auf der Homepage angeben.
    Kaputnik's Adresse ist ja in Tannenbusch. Wo findet's denn nun statt?
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • @ Kaputtnik
    Wollen wir's hoffen. Wenn noch mehr zur falschen Baustelle fahren erhöht das wenigstens die Chancen beim Wettkampf ;)
    Ich werd mir einfach mal beide Adressen ins Navi speichern.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • So... da simma wieder.
    Mir hat's in Bonn sehr gut gefallen- nette Leute, Preise im Rahmen- hat Spass gemacht.
    Daher hier nochmal ein Danke an Harald und seine Vereinskameraden.
    An freien Waffen gab's einige Pistolen und eine wie wir hinterher erfahren haben RAM AK. Kannte ich so auch noch nicht sah aber ganz spaßig aus.
    Dummerweise sind wir erst zum GK-Stand und sind so nicht mehr dazu gekommen die "Freien" auszuprobieren. Naja.
    Geschossen haben wir:
    G22 mit Red Dot- fand ich sehr angnehm in Handling und Schussverhalten
    P22- in meinen Augen absolute Spielerei (zu leicht, zu klein)
    P99 gab's in Verschiedenen(glaube 3) Versionen, 2 davon hab ich getestet und ebenfalls als zu leicht empfunden. Das ist aber vermutlich eine Frage der Gewohnheit.
    Mein persönliches Highlight war die Fabarm Selbstladeflinte. Da ich vorher noch nie Flinte geschossen hatte, erwartete ich eigentlich einen kräftigen Rückstoß und war daher vom angenehmen Schussverhalten überrascht. Beim Flintenwetkampf hat's dann sogar noch für einen kleinen Preis gelangt ;)
    Fazit: Gelohnt hat sich der Weg auf alle Fälle. Daher find ich's schade das nur relativ wenig Andrang bei der Veranstaltung war.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten