RAM´s auf deutschen Paintball Feldern erlaubt?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2007 um 22:24) ist von Grim Reaper.

  • Hi,

    heute hab ich mir meine RAM 3 R bestellt, und nun nach dem ich schon bestellt habe, hat mir ein Kollege gesagt, dass man mit RAM´s auf deutschen Paintball Feldern nicht schiessen darf?
    Da sie angeblich unter das Kriegswaffen-Gesetz fallen... ???


    Ist dies richtig?

    Wäre ja voll blöd hab mir jetzt extra eine Paintball-Waffe zugelget, und dann darf ich sie nicht auf den Paintball-Feldern nicht benutzten...

    Falls dies der Fall wäre, könnte man dann mit der RAM 3 R z.B. außerhalb deutschlands auf den Paintball-Feldern schießen (z.B. Tschechei)

    Sorry, falls diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich brauch nun mal schnell eine Antwort, und unter der Suchfunktion hab ich so schnell nix gefunden ;)

    Danke schon mal im Vorraus...

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

    Einmal editiert, zuletzt von corey8iowa (10. Januar 2007 um 21:02)

  • Unters KrWKG fallen die RAM´s sicherlich nicht. Dann hättest du die RAM nichtmal kaufen können.

    Gesetzlich steht dem schießen mit RAM´s auf PB Feldern in D nichts im Wege, lediglich die Betreiber der betreffenden Felder werden da nicht mitmachen.
    Diese wollen Íhren Quitschbunten Sport nämlich nicht von "bösen" nachgebauten Sturmgewehr nutzern in den Dreck gezogen sehen.

  • Aber einen Tippman A-5 ist zugelassen, obwohl er ha auch eine RAM, wenn auch weniger realistisch ist. Oder ein JT-Tac 05, da kannst du immernoch solche Sachen wie Reddot oder ZF drauf montieren, der ist auch zugelassen, wenn man ihn nicht gleich zu einer M4 macht.

    Ich finde das sehr schade das die PB-Felder bei uns sowas nicht zulassen, dann müssen wir uns eben unsere eigenen Felder machen, wer einen großen Acker hat, ist mit PB-Fangnetzten oder Abdeckplanen gut bedient, um das Feld zu sichern, und ein paar Holzhindernisse wird ja wohl jeder zusammennageln können. Ja, und wenn man dan noch so eine Art Gewerbe daraus macht:

    RAM und AS-Platz, keine quiteschbunten Markierer zugelassen!

    Mo AS
    Di RAM
    Mi AS
    Do RAM
    Fr AS
    Sa Ram

    mfg Sniper

    Edit: Ja, ich weis über taktische Spiele darf man hier nicht reden, es war ja auch nur ein Vorschlag, so als konstruktive Idee.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ja, mit der könntest Du auf die ''Sauberen'' Felder gehen. Aber ich würde doch lieber zu ner RAM greifen, da um einiges Realistischer. Ist aber nur meine Persönliche Meinung.
    Meines Wissens kacken sich aber nur die Deutschen Pseudo-Gutmensch Paintballfeldbesitzer von Kopf bis Fuß ein wenn sie das Wort ''Replika'', ''Look alike'' oder ''Camo'' hören, wenn Du also nah an der Grenze wohnst wäre es doch ne Überlegung Wert im Ausland zu spielen...

  • Hallo,
    nur meine Meinung.... es ist doch so. Nehmen wir an man dürfte in jeder Paintballhalle Rams und Camo Klamotten tragen... das dauert nicht lange und der Ruf des Paintballsports ist im Eimer! Traurig, aber so ist es. Dann... wozu braucht man denn unbedingt Camo und Rams beim Paintball??? In Hallen bringt Camo nix... Mit einer Ram hast du so gut wie keine Chancen gegen normale Markierer da wie gesagt die Schusszahl sehr begrenzt ist. Kauft euch vernünftige Markierer, geht Paintballspielen und seid froh :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Oder such dir ein ordentliches Gelände, ein paar Mitspieler und dann kannst du auch ohne Farbschwert zocken - RAM-Spieler treffen ja meist schon mit einem Ball. ;)

    Camo ist ja nicht vorgeschrieben, von mir aus können die Leute auch im rosa Röckchen über das Gelände hüpfen, es ist jedoch sehr zweckmäßig, da die Kleidung meist sehr robust ist, viele Taschen bietet und auch noch einen Tarneffekt bietet. In der Halle stimme ich Elias jedoch zu, da bringt Camo nur wenig.

  • Aber es wollen nunmal nicht alle die ''vernünftig'' Typischen Farbschwert Materialschlachten Nachspielen, einigen kommt es auch auf die Taktik und die richtige Tarnung an (''Wir lassen sie auflaufen, dann ich den ersten von links und du den anderen...bla bla...''). RAM spielen macht draußen eh am meisten Spaß (ausgenommen Häuserkämpfe :n17: ).
    Außerdem Markiert eine Kugel genauso gut wie 100 andere nach dem Motto: ''Ich rotz mal 100 rüber, irgendeine trifft schon.'' Ein Treffer reicht doch eh aus um den Gegner ins aus zu schicken.
    RAM's sehen auch viel geiler aus als die ''Space Cowboy'' Knispeln. :))
    Ist aber auch nur meine Meinung...
    Trotzdem wird es aber immer irgendwelche Spezi's geben die glauben PB User seien potentielle Amokläufer, egal ob mit oder ohne Camo (von mir aus auch im rosa Tütü), RAM oder ''Space Cowboy''. :wogaga:

  • Ok,

    Danke für eure Zahlreichen Antworten :)

    Allso so wie ich es mitgekriegt habe kann ich mit RAM´s auf Paintball-Felder gehen und dort schiessen, kommt dann eben auf den Betreiber drauf an ;)

    Könntet ihr mir bitte ein paar Adressen geben, wo ich mit der RAM ballern kann, am besten, wo ich nur RAM spieler spielen, ansonsten is ja Unfair :(

    Die Adresse bitte per PN oder falls es erlaubt sein sollte hier rein schreiben bitte.

    Danke.

    PS.: freue mich schon auf Taktische RAM kämpfe gegen und mit euch, hehe :nuts:

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Also das mir einzig bekannte Schlachtfeld das nur von RAM Usern genutzt wird hat das SATB (frag mal Marco, der Hilft Dir weiter), leider gibts die aber nur in Berlin. Ein paar Außenposten über Deutschland verstreut wären sicher nicht schlecht.
    Nachteil der RAM's ist halt das sie (noch) nicht sehr weit verbreitet sind (hoher Anschaffungspreis) und einzelne User relativ alleine sind.
    Da es die RAM's aber geschafft haben die Mil-Marker langsam aber Sicher vom Markt zu verdrängen wird sich das mit der Zeit aber auch ändern. :lol:

  • Also der ehemaliger Betreiber vom Trierer Feld hat ab nächsten Frühjahr ein Feld in Baumholder(tiefstes Woodland!)...In Trier waren 68er Replikas immer sehr stark vertreten(60-70%) und Camo sogar ausdrücklich erwünscht und kann sogar günstig in Form von T-shirt, Westen etc. günstig erstnaden werden... Eigtl kann man mit dem Betrieber ganz gut Reden, denke schon das wenn genügend Leute dabei wären, dass man sowas wie ein reines RAM match veranstallten könnte.Gemischt wäre völlig Sinnlos da du mit der RAM im Woodland(ohne Häuser) quasi chanchenlos bist.

    Preislich kostet es zumindest bei für die 68er 20 € für Luft und Spiel...
    also sehr moderat.

    Die meisten Betrieber wehren sich nicht nur aus pazifistischen Gründen sondern auch weil man häufig ein Spiel nur in Verbindung mit 500 oder 1000 Paint buchen kann.

    Allerdings denke ich da es soviele Leute, gibt die ihre Tippmann so realsisch basteln wie möglich auch viele Poteielle RAM-spieler gibt sofern man diese mal auf den Geschmack birngt. Vermutlich würden viele ihre Tippmann in die Ecke schmeißen wenn sie wüssten was es alles an RAMs gibt.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (11. Januar 2007 um 21:16)

  • Ja, das währe ein wahrlicher Traum, wenn es sowas gäbe. Muss mal schauen ob noch The Factory-Feld online ist, das ist ein AS Feld, das einaml einen Brandschaden hat, und seitdem hatte ich nichtmehr nachgeschaut. AS ist eigentlich auch ganz schön, aber man kann dort ja mal anfragen ob der Betreiber nicht auch RAMs zulassen würde, zumindist an bestimmten Tagen, für den Anfang nur auf Vorreservation.

    Ich schau mal ob sich da etwas drehen lässt, falls es dieses Feld überhaupt noch gibt, da es auch nur einen Versuch darstellte, die illegalen AS-Spiele in einen legalen Rahmen zu setzten.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • wie gesagt ist in Baumholder eben...ist zwar ein Stück von dir aus, aber lange nciht so weit wie Berlin

    habe Bilder und ein paar infos kann ich dir gerne per eMail senden...hab kein freien space mehr frei

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Diese Halle soll angeblich in der Nähe von mir liegen, so bei Neustadt, ich weis ja nicht ob ihr Neustadt kennt. Diese Halle ist auch nichtnur eine Halle sondern ein ganzes Gelände, wo eine alte Fabrikhalle mit einigen Deckungen ist, und ausemrum sieht es wie ein Schrottplatz aus, das liegt aber daran, das dort alte Autofracks stehen, und Reifen aufgestaplet wurden, um wieder Deckungen zu bieten. Dann wurde das Gras so wachen gelassen wie es wollte, das man auch kriechen kann, ohne gesehen zu werden, und es darf dort nur mit BioBBs geschossen werden, was mit PBs kein Prob ist, weil die ja eh aus Lebensmittelfarbe sind, und eine Gelatinehülle haben.

    mfg Sniper

    PS: So, habe sie gefunden, ist doch nur ein alter Industriekomplex, und da hats auch gebrannt, hier habe ich mal ein Satbild von Google earth gezogen. Hat mich zwar ein paar Nerven gekostet, bis ich diese Beschreibung durh hatte, aber egal.

    Das ist die Factory, dort kann man spielen, ich habe jetzt leider nur wenige Infos dazu: Dieses Feld ist gerade im wiederaufbau, da es nach dem Brand ziemlich stark beschädigt wurde, und es einsturzgefährdet ist. Das bild zeigt sie in ihrem alten, unbeschädigten Zustand, weil das nur aus einer Datenbank ist.

  • Von welchem Neustadt reden wir den?

    P.S. Gibts es eigtl schon ein Umfrage thread, aus welchem Bundesland die RAM spieler vom Fourm herkommen? ...habe keinen gefunden

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Wäre echt gut wenn mal einer so eine Umfrage starten würde, dann könnten wir, damit mein ich die RAM-Gemeinde, uns in der Mitte treffen, oder dort wo es zumindest erlaubt ist.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==