Pistole 9mm: Record-Cop, PTB 879

  • Hallo zusammen ! Ich habe heute von Sportwaffen-Schneider meine Record-Cop :n1: , Kal. 9mm PAK, PTB 879 bekommen. Hier mein Kurzbericht: Die Waffe gefällt sehr gut vom Design und liegt auch sehr gut in der Hand. Sie hat ca. die größe einer Walther-PPK, nur das Griffstück ist ein wenig dicker. Sie ist sehr anständig schwarz-glänzend brüniert, es sind keine Brünierfehler, o.ä. zu sehen. Sie besitzt einen inneren Stahllauf, der bei weitem nicht so verbaut ist, wie man es bei anderen, heutigen Modellen kennt. Der Lauf läßt sich mühelos rechts und links von der Laufsperre durchgehend mit einem Pfeiffenreiniger nach dem Schießen säubern. Die Waffe ist sechsschüssig (für Silvester vielleicht ein bischen wenig), hat aber ein Metallmagazin. Der Hahn selbst ist nicht aus Stahl, aber er schlägt auch nicht direkt auf den Schlagbolzen, sondern auf ein ca. 3 x 3 mm großes Schlagstück, sodaß der Hahn keine Einkerbungen und Dellen beim Schießen bekommt. Ich habe die Waffe mit einem ganzen Magazin 9mm PAK von MFS getestet. Sie hat einwandfrei repetiert und hatte keinerlei Störungen, o.ä. Natürlich hat die Record-Cop keine Ermaqualität, aber für einen Preis von 76,- € kann man wirklich nicht meckern....