Pistole 9mm: Walther P22

  • Hallo erstmal...

    Heute war es endlich soweit : Meine P22 lag in der post :)

    gehen wir mal chronologisch vor:

    12:45 Uhr: es klingelt, "Pooooost, habdanpakeeeet"
    12:50 Uhr: Ich bin die pappnase von Postbote endlich los, jetzt gehts ans eingemachte!
    12:52 Uhr: Telefon, könnt läger dauern. tuts auch.
    14:12 Uhr: Juchhu, mein ohr brennt, aber ich hab da ja noch was nettes liegen.
    14:13 Uhr:

    "hmm, verdammt kleines paket! mal aufmachen..... nachdem ich mich durch 6seiten eines Schwarzwälder lokalblattes gewälzt hatte, lag sie endlich vor mir - Meine P22 - mein erster gedanke war : " och guck mal, wie süüüüüß, wächst die noch? naja, gießen und düngen hat nix gebracht. demnach bleibt die wohl so.

    -----------------

    Technische daten:

    Magazinkapazität: 7 Kartuschen
    cal.: 9mm P.A.K
    länge: 160mm
    höhe: 125mm (mit magazin)
    PTB:778
    Feuermodi: SA/DA


    Erster Eindruck:

    Das ist ne absoulute Bonsai-Waffe! Ich hab ja schon recht schmale Hände/Finger, aber das wird selbst bei mir knapp...
    Demnach nur für leute mit sehr kleinen händen zu empfehlen! (frauen?)

    Optisch ist sie super verarbeitet, auch die "Kindersicherung" macht nen guten eindruck.
    Auch das Gummi am Griff ist sehr griffig.(achtung, wortspiel^^)

    Die markings/der schriftzug sind sauber eingearbeitet, sichtbar, aber nicht störend oder aufdringlich.

    Schussleistung:

    Bin mit dem teil dann mal in den keller gewandert, um mal ein magazin zu leeren.
    (Ich war schlau, hab mir vorher mehrwegohrenschützer geholt -> auf jeden fall notwendig!!)

    Beim schiessen zeigt die kleine, was in ihr steckt - ein robustes arbeitstier!
    die schüsse brechen knackig, mann merkt, (zumindest im SA modus) wann sie >>kommt<< (eindeutig zweideutig ;) )

    nach 7 schuss war von der sehr weit vorn im lauf sitzenden Laufsperre auch nichts mehr zu sehn...
    (schwarz, komplett!) Die laufsperre ragt bis ins abschussbechergewinde hinein.

    Bei beschuss mit RWS mun reptiert sie ganz ordentlich, keine hülsenklemmer oder sowas in der art..

    einziger nachteil: das abzugsgewicht im DA modis ist tierisch - mit einem finger krieg ICH das din nicht abgefeuert! (dürften 5-6kg sein)

    Abschließende Worte:

    Alles in allem eine gute, günstige und robuste waffe. Sie ist wegen ihrer größe absoulut schlumpftauglich, aber alles was größer ist... :laugh:

    Untendrann noch n Paar bilder...

    So Long...Kamikazepinguin