Unterschied Walther Big Bore und Big Bore 'S'

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2006 um 09:03) ist von SokRATeZ.

  • Ein BüMa in meiner Nähe hat mir (aufgrund meiner Anfrage nach lieferbaren SSW´s) telefonisch mitgeteilt, das er noch eine neue Walther Big Bore 'S' auf Lager hat. Gesehen hab ich sie aber noch nicht und genauer beschreiben konnte er sie auch nicht.
    (Das Teil soll übrigens EUR 189,- kosten)

    Da ich die Pistole selber gar nicht kannte, habe ich mich die letzten Tage etwas "eingelesen". Mein interesse ist auf jeden Fall schon mal geweckt... :))

    Nun frage ich mich, wo denn der Unterschide zwischen Big Bore und Big Bore 'S' ist. Bislang habe ich aber noch keine echte Definition dazu gefunden...

    Kann jemand helfen?

    Danke im voraus.

    Gruß,
    Sokratez

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Big Bore ist ein normaler 1911er mit Walther-Beschriftung. Daraus wurde später der Colt Government 1911A1 (PTB 638).

    Big Bore'S ist die IPSC-Variante wo wir hier auch einen Test dazu haben. Daraus wurde der Colt Gold Cup, leider auch nicht mehr erhältlich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich hab ne normale Big Bore komplett glanzbrüniert mit den Waltherschalen.

    Soweit ich gesehen hab, hat ViperM den Testbericht und die Unterschiede sind:

    Bicolor, vernickelte Lauf-/Federhülse. und halt das 'S'

    großer Magazinknopf sowie Daumenschutzblech hab ich auch, weiß aber nicht mehr ob die Original dran waren oder nicht, weil ich mir die Sachen für meine Colt nachbestellt hatte.

    Insofern du dir meine Version anschauen willst, mußt du bei egun suchen: Suchwort: "Bore" reicht schon (Tut mir Leid, den Link kann bzw. darf ich leider nicht posten.)

    Diese ist matt brüniert soweit ich das seh, meine glänzt bissl mehr und der Magazinknopf ist der normale und dort leider abge"rubbelt". Des Weiteren sind dort nur die Standardgriffschalen dranne.

    /* Achja, billiger wäre es eigentlich, wenn du dir ne PTB 638 ersteigert, bloß hier kommt das dumme Problem:
    Es gibt bei Umarex definitiv keine Big Bore/'S'/Gold Cup Schlitten mehr zum nachbestellen.
    D.h. du müßtest dir auch ne Big Bore ersteigern und kommst somit auf den gleichen Preis ungefähr und halt gebraucht... aber hast halt zwei Waffen .... aber ich find die Colt ist auf jeden Fall n schönes Sammlerstück. (War nur als Denkanstoß, was du letztendlich machst ist dein Ding...)

    Frag deinen BüMa doch einfach mal, was brüniert/vernickelt ist? (Schlitten / Griffstück und ob dort Holzgriffschalen mit Fingerrillen sind undso , dann weißte welches Modell das genau ist! */

  • Danke euch beiden!

    Laut BüMa-Aussage hat er ja die 'S'-Version. Kann ich davon ausgehen, das sie dann genauso aussieht, wie in ViperM´s Testbericht?

    Das mit den Ersatzteilen sehe ich eigentlich nicht als Problem, weil ich die Pistole dann eh nicht schiessen würde. OK, vielleicht 2-3 Mal zum Ausprobieren, aber davon sollte Verschluß ja nicht reissen... :))

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Wie gesagt.. =>

    Zitat

    Frag deinen BüMa doch einfach mal, was brüniert/vernickelt ist? (Schlitten / Griffstück und ob dort Holzgriffschalen mit Fingerrillen sind undso , dann weißte welches Modell das genau ist! */

    Schlitten = da wo die Aufschrift Big Bore 'S' ist
    und Griffstück, da wo du halt festhällst mit den Holzgriffschalen.

    Bei ViperM ist halt Griffstück vernickelt(das helle halt :) ) und der Schlitten brüniert (schwarz).

    *sorry falls des jetzt für Dummies klingt, aber ich wills dir ja nur erklären, falls du das nicht wissen solltest* :)

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Wie gesagt.. =>

    Schlitten = da wo die Aufschrift Big Bore 'S' ist
    und Griffstück, da wo du halt festhällst mit den Holzgriffschalen.

    Bei ViperM ist halt Griffstück vernickelt(das helle halt :) ) und der Schlitten brüniert (schwarz).

    *sorry falls des jetzt für Dummies klingt, aber ich wills dir ja nur erklären, falls du das nicht wissen solltest* :)

    Dito sorry, falls ich blöd gefragt habe.

    Aber jetzt hab ichs begriffen :))

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?