Reck Goliath Kaliber: 9 mm PA

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2006 um 14:10) ist von Vogelspinne.

  • hi,
    ich intressiere mich fuer die Reck Goliath
    was meint ihr zu dieser waffe...
    ist sehr preis günstig und auch sehr klein..
    findet ihr die waffe gut?
    oder hatte jemand schon die waffe?

    Kaliber: 9 mm PA
    Magazin-Kapazität: 4 Schuß
    Abzug: Single-/Double-Action
    Sicherung: Abzugsicherung
    Material: Metall
    Gewicht: 420 g
    Gesamtlänge: 134 mm
    Lieferumfang:
    Putzbürste
    Signalbecher


    PREIS: NUR 50 € !!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vogelschreck

  • im vergleich zu anderen waffen in taschenpistolengröße ist die qualität eher mau, da sie zu viele plasteteile besitzt. 50€ wären mir persönlich zu viel, ich habe z. b. eine neue letztes jahr bei egun für 18 euros bekommen.

    die zuverlässigkeit meines exemplars hält sich zudem in grenzen. kurzum: es gibt deutlich besseres, wenn du das ding auch benutzen willst!

    jens

  • Um Silvester mal eben zwischendurch 4 oder 8 Schuß durchzuhusten, ist sie ok, da sie mit der 9mm PAK und dem kurzen Lauf ein Erlebnis ist.
    Langfristig taugt sie nicht zum Schiessen, da der Abzug und später auch der Schlitten sich verabschieden.

  • Ich sag´ nur eins: Absolute Gurke ! Meine hat nach 20 Schuß den Geist aufgegeben. Lieber die Finger davon lassen. Es gibt wesentlich besseres für das Geld, wenn man überlegt, daß sie derzeit 99,95 € bei Kettner kostet und z.B. eine Walther-P22 bei Sportwaffen-Schneider nagelneu mit Werksgarantie für 89,95 € zu haben ist !

  • Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir die Goliath zu kaufen, aber die Testberichte haben mich abgehalten. Ich möchte eigentlich nur ne 9mm pa haben um die Flasch defence und solche sachen mal zu testen, aber ich werde mich wahrscheinlich für eine der diversen PPK/pp nachbauten entscheiden. Die sind auch für unter 100€ zu haben. Gibt es die flsh defence usw. auch in anderen Kalibern? Wenn ja würde ich mich vielleicht auch für eine 315er von Röhm entscheiden die Rg70.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Aktuell gibts keine PPK in 9mm PA, außer die Schmeisser 51 und die Erma EGP 790, welche aber beide nur noch gebraucht zu haben sind. Die aktuelle PP hat einen Lauf der eher an einen Strohhalm erinnert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja da hatte ich mich vertan, das war ein Händler, welcher gebrauchtwaffen im Angebot hatte, es war eine PPK, die sah aber aus wie neu. Aus welcher Waffe kommen die Stop Blitz oder Flash defence den am besten? Ich meine, ich hatte sie mal irgendwo in einem anderen Kaliber gesehen als 9mm. In der engeren Auswahl sind übrigens noch die Mauser HSC und der NAchbau der Makarov, die Reck pobeda.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (20. November 2006 um 22:17)

  • Für die neue Pobeda gilt das gleiche wie für die Walther PP, Strohhalmlauf. Haben auch die gleiche PTB, nämlich 765. Und die Pobeda ist kein richtiger Makarov-Klon, schau dir bei der aktuellen mal den Hahn an, den Abzugsbügel und vor allem die Sicherung. Und dann vergleiche mit der scharfen Makarov.

    HSc 90 ist ok, habe die auch. Ist ja eine optisch modifizierte Röhm RG 88.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok dann werde ich mir eine Rg88 oder eine Mauser kaufen, wobei die Mauser ja auch kein klon ist, die originale Mauser hsc90 hatt ja keinen richtigen Bügel unterm Abzug sondern ist dort vollmaterial, bis unter den Lauf.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ach, komm´mir nicht so scheinheilig!

    Die verkaufst Du doch sicher selbst!
    (Mittlerweile entfernte verbotene Kleinanzeige zu verbotenem Artikel (s. Verwarnung, hab´die Anzeige gelesen), keine Angaben in Signatur außer: PowersellerBlaBla.de)
    Wahrscheinlich sucht er nur nach positiven Aussagen, um sie in irgendwelchen Auktionen zu zitieren.

    Ich sag´nur: Blacklist!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (22. November 2006 um 00:37)

  • ja aber wenn man für silvester nicht so viel geld hat
    dann is die reck ja perfekt bei silvester shop
    kriegt man die waffe für 47,50
    und ich sage mal so es ist noch eine 9 mm waffe

    Abmessung: 134 mm
    Gewicht: 420 g
    Kaliber: 9 mm P.A.K
    Schusskapazität: 4 Schuss
    Sicherung: mech. Abzugssicherung

  • wenn man ein pyro geschoss abschiesst
    verbraucht man automatisch auch ein knall patrone

    z.b wenn man eine ratterpatronne abschiessen möchte
    muss man dan auch eine knall patrone verschiessen?

  • Zitat

    Original von pulver
    wenn man ein pyro geschoss abschiesst
    verbraucht man automatisch auch ein knall patrone

    z.b wenn man eine ratterpatronne abschiessen möchte
    muss man dan auch eine knall patrone verschiessen?


    :laugh:
    Glaubst du die Ratterpatrone oder sonst was kommt raus wenn du sie lieb fragst oder ihr ein Gläschen Sekt gibst? :n17:
    Natürlich brauchst du eine Patrone zum verschießen.

  • ich find die goliath nicht schlecht. eher nicht für sylvester, aber um ab und zu ein paar schuss durchzujagen echt spaßig!
    die 9mm-patronen lassen die kleine pistole ordentlich tanzen...

  • Die Goliath war meine 2. Schreckschuss und ich hab bisher mit ihr maximal 4 mal je 1 Magazin geschossen. Im Vergleich zu meiner RG88 oder p22 ist sie vom Schussgefühl viel genialer. Wenn man damit schiesst rumst es so richtig und man spürt es viel extremer. Allerdings muss ich auch sagen das ich nicht zu viel mit ihr schiessen möchte da man das Gefühl bekommt das sie aufgrund der Qualität beim nächsten Schuss auseinanderfliegt.
    Ich hab die 55 Euros nicht bereut und find sie klasse für Spass

    Ballistol hilft immer