UMAREX Kooperation mit dem BDMP !!!

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2007 um 09:10) ist von Uwe Moeller.

  • Zitat

    Original von Uwe Moeller
    Hallo Steffirn,

    die Veranstaltung war ein voller Erfolg, die Erwachsenen hatten nachher noch mehr Spaß als die Jugendlichen. Bei dem Bianchi-Match IV mit der Speed-Box 2000 mit sechs Klappscheiben hatte Rugerclub den Rekord gebrochen. In 3,15 Sekunden alle Sechs umgelegt und das auf 6m Entfernung. Dafür hat aber bei dem PPC1500-CO2 Match einmal statt den Vorgeschriebenen "double action" mit "single action" geschossen.

    Uwe

    Fürs erste nehme ich die Blumen gerne in Empfang,
    aber das mit dem SA hättest du ruhig weg fallen lassen können :ngrins:

    Immer wieder erstaunlich das CS zocken nichts mit ausgelebter Gewalt zu tun hat. Alle Kids haben Erfahrungen mit Ballerspielen, konnten aber eine klare Linie zwischen Fiktion und Realität ziehen.

    Schön das der BdmP jetzt in Peron von U.M. endlich die Jugendarbeit fördert und das er die Unterstützung des Presidiums erfährt. Besonders bemerkenswert wenn man bedenkt, das ich bereits 1998 eine komplette Sportordnung dem Vorstand vorgelegt hatte.

    Dank gebührt auch Umarex für Equipment und Unterstützung, weiter so!!

  • Ich versuche das auch bei uns mal anzuregen.
    Eigendlich bin ich da auch schon länger mit beschäftigt. :ngrins:

    Meine BDMP Übungskugelfangdrehscheibenanlage ist auch wohl schon eineinhalb Jahre alt :nuts:
    Genau wie der Elektrischer Klappscheiben Kugelfang ist auch diese Drescheibenanlage in einem Rechnergehäuse untergebracht.
    Das Teil hat eine elektronische Steuerung.
    Die Zeitvorwahl erfolgt stufenlos von 2 sekunden bis 5 minuten.
    Nicht schön aber funktioniert gut.

  • ...es freut mich sehr, so viel positive Resonanz zu diesem Thema hier im Forum zu erhalten. Danken möchte ich hier im Besonderen unserem BDMP Präsidium, unserem Bundesreferenten PPC1500, Friedrich Storrer, und Herrn Thomas Fischer von UMAREX aber auch der Visier-Redaktion ohne deren Unterstützung wäre ein derartiges Projekt nie zustande gekommen.
    Die reduzierten Scheiben „PPC1500-CO2 und PP1-CO2 (Police Pistol 1)“ sind in Kürze bei UMAREX zu beziehen. Ein spezieller Kugelfang ist in Vorbereitung und die detaillierte Sportordnung hierzu wird demnächst veröffentlicht werden. Weiterhin viel Spaß im Forum wünscht Euch ... Uwe…

  • Hallo alle zusammen,

    so, nun ist es endlich soweit, die Jugendsportordnung steht auf der BDMP Homepage (http://www.bdmp.de) unter "Jugend" hier sind die CO²-Disziplinen genau beschrieben und diese sind selbstverständlich auch für die "Großen" offen. Die reduzierten Originalscheiben PPC1500 und PP1 sind bereits bei UMAREX erhältlich und in der nächsten Visierausgabe wird es voraussichtlich einen ausführlichen Bericht zu diesen CO² Disziplinen und den dazugehöhrigen CO²-Waffen geben.

    Bis dahin ...

    Uwe

  • Zitat

    Original von sea eagle
    Da die Balance zwischen 10m-Einzellader-Schießen und AK47 (PC-Spiel) zu finden
    ist sicher nicht einfach.

    P.S. Dieses Posting enthält kein Vorurteile gegen PC-Spiele.

    Wo sind den auch die Grenzen zwischen "sport-training" und "kampf-training" ...

    Denn genau in die Richtung "Militär/Polizei" (finde ich) geht das ganz ...
    Solche "Klapziele" ist der 1. Schritt in Richtung "ziel Erfassen und Abdrücken ...

    Ob da nicht der "sportliche" Aspekt flöten geht ... klar es hat "etwas" von IPSC (oder wie die das nenen^^) klingt schon interessant ... aber auch bei den worten "übergang von "CO2" auf "ein größeres Kaliber" klingt das (find ich) fast schon also ob das ein Aufruf zur Nutzung von Scharfen Waffen ist ...

    Das klingt vielleicht etwas überspitzt ... ist aber Objektiv betrachtet "leider" häufiger der Blickwinkel!

    Wie zB die sg Taktikshooter (PC) ... kaum kipt ein "Mensch" um ... is es ein Killerspiel ...

    Ich persönlich finde diese Idee sehr gut ...

    aber wirglich rauszufienden ob man da nicht "kleine Amokläufer" züchtet wird schwer sein ...

    Ich hoffe das is jetzt nicht alles zu "spekulativ uns so^^ aber man sollte sich schon Gedanken machen ...

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • "Entsäätzlich! Einsteiger die Spaß(!!!) beim Schießen wollen und keine olympischen Ambitionen mit DSB 10m LG haben! Sooo jeht datt nischt mit der christlischen Schützenbruderschaft St. Poperzus! Sooo nit!"


    Freut euch ruhig, dass ein paar Menschen gute Ideen haben um den deutschen Schießsport zu retten und zu renovieren. Mit Ignoranz von Vor-Vor-Gestern kommt man da nicht weiter und muss sich ansonsten auch nicht wundern, wenn die Schützen (langsam?) aussterben.

    Großes Lob für diese Aktion!

    Vor allem dieser Satz hier

    Zitat

    Sie lernen hierbei das Reglement, die Abläufe und das Verhalten auf Schießstätten kennen und wechseln später, falls gewünscht, nur noch die Waffe und das Kaliber.


    stimmt mich optimistisch. Zeugt er doch von Offenheit und davon, dass über CO2-Waffen nicht einfach die Nase gerümpft wird. Das Schießen mit GK-Waffen wird so oder so keiner verweigern. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von julian-nold

    aber wirglich rauszufienden ob man da nicht "kleine Amokläufer" züchtet wird schwer sein ...

    Ich hoffe das is jetzt nicht alles zu "spekulativ uns so^^ aber man sollte sich schon Gedanken machen ...

    Also bildet man damit so lange Amokläufer aus, bis das Gegenteil bewiesen ist? Woher kommt denn diese Amokläufer-Paranoia und wieso muss man sich für alles vor jedem rechtfertigen?
    Manche Leute machen sich definitiv zuviele Gedanken...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von julian-nold
    aber auch bei den worten "übergang von "CO2" auf "ein größeres Kaliber" klingt das (find ich) fast schon als ob das ein Aufruf zur Nutzung von Scharfen Waffen ist ...

    :confused2:
    NATÜRLICH ist es das! Aber was ist falsch daran? Der BDMP ist ebenso wie der BDS (der mit FT die erste Druckluftdisziplin in die Sportordnung aufnahm) ein GROSSKALIBER-Schützenverband, bis auf diese neuen jungen Mitglieder schießen dort alle Großkaliber, also "scharfe Waffen"!!

    Kein Grund, davon Pusteln zu kriegen, aber eher, mal seine eigene Sichtweise zu überdenken, was denn eigentlich Sportschießen ist - sicher nicht allein LG, LP und Softair, auch wenn sich dieses Forum hauptsächlich damit beschäftigt.

    Daß da in der neuen Disziplin alles mit rechten Dingen zugeht, sieht man daran, daß vor wenigen Tagen die neuen Regeln im direkten Durchmarsch vom Bundesverwaltungsamt anerkannt und nun Teil der Sportordnung des BDMP geworden sind.

    Und dabei wird genau darauf geachtet, ob die Regeln die Vorgaben aus dem Waffengesetz exakt einhalten.

    Glückwunsch daher an den BDMP - die entsprechende 10-Seiten-Story über die Aktion wurde übrigens gestern fertig und steht in VISIER 3/2007, ab 16. Februar im Handel!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Lieber Ulrich,

    vielen Dank für die Glückwünsche und Deine Ausführungen ...
    ich freue jetzt mich schon auf den Artikel in der nächsten Visier und vor allem auf die Fotos dazu ...

    Bis dahin ...

    Uwe

    P.S.: Ein Leitfaden zur Durchführung dieser Disziplinen mit Infos und vielen pratischen Tipps ist derzeit in Vorbereitung...

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Manche Leute machen sich definitiv zuviele Gedanken...

    Genau das is es was ich befürchte!

    Falls das wirglich nicht so rauszuhören war! ICH FIND DAS GUT :nuts:

    Glückwünsche auch von mir :huldige:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (31. Januar 2007 um 14:50)

  • Klingt ja echt alles interessant. Ich sehe es schon kommen.....die Jugend kann die Wettbewerbe der Erwachsenen schiessen(im Rahmen von LP) und der Vater ggfs Mutter macht es dann!!!

    Also reizen täte es mich auch...

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von julian-nold

    Genau das is es was ich befürchte!

    Falls das wirglich nicht so rauszuhören war! ICH FIND DAS GUT :nuts:

    Glückwünsche auch von mir :huldige:

    Da hast noch mal die Kurve gekriegt,oder haben wir Dich am Anfang falsch verstanden :confused2:

    gruß,Udo :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Glückwunsch daher an den BDMP!

    Ich schließe mich an dieser Stelle nicht nur den Glückwünschen an, sondern sage "Danke schön" allen, die das möglich gemacht haben!

    Diese Kooperation kann man wirklich nur begrüßen.

  • Hallo alle zusammen,

    nur eine kurze Info: schaut Euch doch mal den Bericht in der neuen Visier (Märzausgabe 3/2007) ab Seite 32 an...
    und selbstverständlich den Bericht von Gunimo (http://www.muzzle.de) unter Reportagen: “BDMP” - Offizielle Schießsportdisziplinen für CO2-Waffen an ...

    Bis dahin ...

    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Da hast noch mal die Kurve gekriegt,oder haben wir Dich am Anfang falsch verstanden :confused2:

    gruß,Udo :new16:

    Schlicht und einfach: Ja :crazy2: (flasch verstanden^^)

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (22. Februar 2007 um 11:47)

  • Hallo alle zusammen,

    nun ist es endlich soweit, auf der IWA 2007 wurde der Kooperations / Sponsoringvertrag mit UMAREX und dem BDMP unterzeichnet. Für die neuen bzw. reduzierten Disziplinen gibt es dann auch „Special Edition“ Modelle von UMAREX z.B. den S&W Revolver 686 in 6 Zoll im Steelfinish mit PPC 1500 Aufdruck oder die Walther CP88 ebenfalls im Steelfinish mit Micrometervisierung (siehe auch http://www.muzzle.de unter News, IWA 2007) oder das neue 850 Airmagnum von Hämmerli im Nickelfinish für die an das „Benchrestschießen“ angelehnte Disziplin ZG-30 mit entsprechendem Aufdruck.
    Während der „World Championships PPC 1500“ des BDMP vom 10-12.08.2007 findet in Philippsburg in einem Rahmenprogramm auch der erste „UMAREX CUP“ PPC1500 statt. Hier sind selbstverständlich, wie auch bei den anderen „Jugenddisziplinen“ auch Erwachsene zugelassen. Für den UMAREX Cup sind horrende Preisgelder ausgelobt. Näheres dazu in Kürze auf http://www.bdmp.de . Von dieser Kooperation, und das ist meine feste Überzeugung, profitiert der gesamte Schießsport und nicht nur der mit „freien“ Waffen…

    Bis dahin ….

    Euer Uwe

  • Klasse das die Zusammenarbeit mit einem Ergebnis in dieser Form zustande gekommen ist.
    Das ist genau das Schießen was mir und meiner Nichte gefallen würde.

    Nun aber ein paar Fragen.

    1. Kann man die zwei Disziplinen ( PP1 , PPC1500 ) auf einer "Normalen" Schießbahn (10m) machen?

    2. Wo und wie muss der Schützenverein gemeldet sein um diese Disziplinen in der Satzung mit aufnehmen zu können?

    Im Moment ist Unser Schützenverein nur im BDS "Mitglied"
    3. Was würde es dem Verein Jährlich kosten um Mitglied im BDMP zu werden. Wenn die Antwort hier im öffentlichen Forum nicht gerne geschrieben wird, bitte ich um eine kurze PN)

    Der Schützenverein in dem ich seit kurzem bin zeigte sich äuserst Interessiert an meinen Waffen (Beretta 92FS). Nun möchte ich die Vorstandschaft dazu bringen an einem Tag in der Woche zusammen mit anderen Umarex-CO2-begeisterten die zwei besagten Distiplinen trainieren zu dürfen.

    Herzlichen Dank im Voraus.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer