3 Diabolos im Präzisiontest.

  • Hallo ich habe mal folgende Diabolo Sorten in ihrer Präzision verglichen:

    Walther HPP: 400 Stück 13,95€ Plastikmantel mit Zinkkern.
    Gamo Expander: 250 Stück 2,35€ Hohl-Spitz-Geschosse.
    Geco Diabolos: 500 Stück 2,45€ Flachkopf (fast die billigsten die es gibt!).

    Gewicht

    Walther HPP: 0,34g
    Gamo Expander: 0,51g
    Geco Diabolos: 0,46 g

    Der Test wurde auf Luftgewehr Scheiben, welche für 10m ausgelegt sind durchgeführt. Die Schussentfernung betrug 8m.

    Ich habe aufgelegt mit einer Diana 35 mit :F: geschossen.

    So nun das wichtigste, die Ergebnisse!

    Überraschend die Walther HPP's haben zwar den größten Streukreis aber ich habe 3X die 10 getroffen!


    Die Geco Diabolos haben den kleinsten Streukreis und liegen im Mittelfeld.

    Die Expander Diabolos haben kontinuierlich zu hoch geschossen vielleicht fliegen sie auch einfach nur am "geradstem" und das Visier war falsch eingestellt. Sie haben den 2 höchsten Streukreis und die schlechteste Punktzahl.

    Ich finde, dass die Geco Diabolos für ihren wirklich unschlagbaren Preis das beste Ergebnis nach Preis/Leistung liefern und werde sie immer wieder kaufen. Nur auf höhere Distanzen sind die JSB Ecat auf jeden Fall vorzuziehen.


    Ich hoffe ihr seit mit meinem ersten Testbericht zufrieden und ich habe keine Fehler gemacht. Wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe sagt mir bitte per PN bescheid.

    Demnächst kommt dann Noch ein Test auf 25m wenn ich das noch hinbekomme bis dahin neue JSB exact's zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von germi (19. November 2006 um 23:23)