Walther LPM1 VS Feinwerkbau 103

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 10.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2006 um 22:25) ist von Dlognord.

  • hallo,

    derzeit besitze ich eine walther lpm1

    gestern wurde mir eine feinwerkbau 103 angeboten und heut habe ich schon für meine walther einen käufer gufunden.

    unterm strich (bei erwerb der FWB und verkauf der Walther)
    muss ich ca. 180 euro drauflegen.

    lohnt es sich überhaubt oder hatt das FWB 103 zu der Walther LPM1
    keine unterschiede ???

    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Max (10. November 2006 um 00:44)

  • Hallo Max! Ich bins mal wieder!

    Die FWB 103 soll ja etwas leichter zu spannen sein als die Walther und der Spannhebel ist abnehmbar. Allerdings würde ich gucken, ob Du mit dem Griff zurecht kommst. Das ist natürlich erstmal wieder eine Umstellung.

    Wenn man bedenkt das die FWB immer noch neu zwischen 800 und 1050€ kostet, ist das wohl ein gutes Angebot.

    Mir persönlich gefällt auch die etwas modernere Optik der Waffe sehr gut. Ich würde das Angebot annehmen, sofern Du mit der Waffe klarkommst!

    Viele Grüße

    Matthias

    ps: Hab mir übrigens gestern tatsächlich die Steyr LP 10 in Silber bestellt. :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (10. November 2006 um 01:54)

  • Zitat

    Original von Max
    ...lohnt es sich überhaubt ...

    wenn dir die lpm-1 liegt, dann lohnt sich der "tausch" keinesfalls. m.e. ist die walther der fwb um längen überlegen, vor allem wenn es sich um das neuere modell handelt: besserer griff, besserer abzug, besserer lademechanismus, bessere visierung, besserer kompensator ...

    vita brevis, ars longa

  • ich nehme mal an, das von der genauigkeit her sind die beiden gleich.
    was mich interessieren würde: das verhalten beim schuss.
    bei meiner LPM1 verspüre ich eine kleine minimale bewegung.

    das ist die die ich habe, ich glaube das ist die neuere version von der LPM 1

  • Zitat

    Original von C_O_2
    vor allem wenn es sich um das neuere modell handelt

    ist denn das modell mit dem vernikeltem lauf das NEUERE MODELL ???

    ich meine jetzt die LPM1

    Einmal editiert, zuletzt von Max (10. November 2006 um 12:17)

  • da du schon den kompensator am laufende hast denke ich, es ist das 2. modell. du kannst bei walther einen lauf mit 3 entlastungsbohrungen nachrüsten lassen, der eleminiert noch den letzten impuls. ich hingegen mag es, wenn die pistole mir "sagt" ob der schuss "gebrochen" ist ... :ngrins:

    vita brevis, ars longa

  • noch frage:
    wieviel wertbare schuss ist es möglich aus einer 200 oder 300 bar kartusche abzugeben ohne die nachfüllen zu müssen ?

    und für wieviel kartuschenladungen reicht sagen wir mal eine 4 liter pressluftflasche ?

    Einmal editiert, zuletzt von Max (11. November 2006 um 18:54)

  • macht es eigentlich ein unterschied ob es ne blaue FWB 103 ist oder
    eine, wie soll ich sagen nicht ganz blaue.
    irgendwelche technische unterschiede ???



  • techn. ist es das selbe das über dem Lauf ist eh nur ein Kunststoffschutz den ich persönlich gerne abnehme dann kann ich mich eher aufs schießen konzentrieren.