Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 694.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • Der letzte Laden, wo man in Berlin und Umland noch was kaufen konnte.

    Kopf hoch @Olja ein paar kleine Läden gibt es noch - aber die Luft wird sehr dünn. ;(
    Wenn ich mal durchzähle komme ich auf ca. 10 Läden, denen eines gemeinsam ist . . .
    . . . die Parkplatzversorgung ist unterirdisch. 8)

  • Bei der Rabattierung liebäugle ich mit einem Skyhawk, jetzt muss ich erstmal ganz viel Kohle zusammenkratzen...
    Aber es gibt dabei weitere geile Schnäppchen, zB: Hw45 Star: ~230€, Hw77K: 310€, Hw80, Hw 95...
    Langt zu aber übertreibt es auch nicht ;)

  • Ich habe ewig gewartet, bis der ne HW30s wieder verfügbar hat...hat sich dann auch erledigt <X .
    Das ist echte Kac)ke.

    Schrotty, nein...ich kenne keinen mehr...außer die üblichen ......und dann zu Mondpreisen.

    War immer sehr bequem....Spontanidee für Kauf...kurz rein...Waffe befummeln..kaufen oder nicht.
    Wirklich schade.

    Ich mag Waffen lieber im Laden kaufen....

  • Gerade erst kennen gelernt den Laden.
    Die Preise wären auch ohne 15% bzw. 25% Aktion ok gewesen und nun machen die, die Schotten dicht. Schade! ;(
    Dachte am Sonntag noch wenn man Wernsdorf mit nimmt könnte man dort mal einkehren. :rolleyes:

    Naja Wernsdorf werden wir wohl dieses Jahr wieder mitnehmen.
    Dann fehlen mir zwei Ranglisten Tuniere und meinem Weibchen einer.
    Leider wohl ohne bei Schuster einkehren zu können. :(

  • Der hat immer gute Preise gehabt...entweder bestellen...oder wie in meinem Fall...in der Mittagspause einfach kaufen gehen.
    Oder ne D75 abliefern und fit wieder bekommen.

    BTW.Kleiner Laden, war aber besser bestückt als Frankonia und Co. Da konnte man wenigstens noch was befummeln


    Evtl. zu wenig Marketing...k.A. Werd's ja noch rausbekommen. Jedenfalls wirklich schade

  • BTW.Kleiner Laden, war aber besser bestückt als Frankonia und Co. Da konnte man wenigstens noch was befummeln


    =O
    Das nenn ich mal ne geile Auswahl an LGs!!!
    :thumbup:

    Findet man selten solche Läden!
    Die meisten haben eher Schwerpunkt GK/Jagd.

    Tja, Schade... Aber wie mit allem heutzutage; ein paar wenige große Platzhirsche dominieren den Onlinehandel.
    Da gehen immer weniger Leute in die Läden und auch wenn diese versuchen, sich noch mit Onlineverkauf über Wasser zu halten, wird das Stück vom Kuchen zu klein sein...

    Ich bin da ehrlich, ich bin selbst nicht besser und habe fast alle meine LGs im Onlinehandel gekauft!
    Mitunter aber auch, da ich solch eine gute Auswahl noch nie in den Läden vor Ort gesehen habe!

  • Das ist ja nicht alles, was da hängt

    Ich habe bisher nur 2 Waffen online gekauft...eine gebrauchte Morph über DHD24....und jetzt eine neue Morph..bei4,5

    Ansonsten habe ich da alles Live und vor Ort gekauft. Er hat immer alles gehabt (zumindest, was ich wollte)

    Ansonsten schätze ich das, direkt mit dem Händler Kontakt zu haben...Waffen zu beschnuppern und zu befummeln...und genau die zu kaufen, die ich befummelt habe. Oder mich auch vor Fehlkäufen zu schützen...Wirklich schade....

    Wird mir wohl auch nichts mehr anderes übrig bleiben...als nur noch zu bestellen.

    Ich hoffe nicht, das andere auch noch die Segel streichen....und wir dann nur noch bei Frankonia oder PW-Store bestellen müssen.

  • Muß ich jetzt auch...habe zwar Frankonia vor der Tür...aber das ist eher wie C&A. Kann man Klamotten kaufen

    Da bekommt man mittlerweile noch nicht mal mehr Diabolos. Die Regale sind leer...werden monatelang nicht aufgefüllt..und werden einfach weiter zusammengerafft auf ein paar sinnlose Sorten.

    "Kann ich ihnen helfen " ?

    "Nein,,,denn sie haben nicht...xyz"

    "Ach ja, tut mir leid...könnten wir aber bestellen"

    "Richtig, das kann ich auch"

  • Ich kaufe zwar auch sehr oft online, aber ich schätze es, wenn man Mal die Waffe auch vorher in die Hand nehmen kann.

    Bin persönlich zum Waffenfuzzi gefahren und habe einige HW100 mit verschiedenen Schäften in die Hand genommen, bevor ich sie dann für knapp 900€ mitgenommen habe :D

    Der Preis der Onlinebieter ist natürlich auch eben ne Kampfansage. Generell guckt man, wo man was billiger bekommt

  • Hier sollte das eigentlich hin:
    Ich hab mir beim Schuster gerade eine IJ61 und einen Klappkasten mit Steel Plates bestellt.
    Schade für den Laden, gut für mich...hatte schonmal eine IJ61 und diese irgendwann in einem Anflug von „brauch ich nicht mehr“ verscherbelt.
    Aber immer wieder dran gedacht, wenn ich nach 'nem neuen Mehrlader gesucht hab...und für 82€ konnte ich jetzt echt nicht mehr widerstehen

  • Danke für den Hinweis. Ich habe auch zugeschlagen. Auf eine HW 97 K mit Schichtholzschaft schiele ich schon seit ca. 10 Jahren. Und da ich noch kein Weihrauch Federdruckgewehr habe musste ich die Lücke schließen. Und eine RG 96 unter 100€ habe ich en passant auch mitgenommen.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Wenn eben möglich und die Preise nicht zu sehr differieren, kaufe ich in einem kleinen Fachgeschäft eines Büma-Meisters im Nachbarort, weil ich (und nicht nur bei Waffen und Zubehör) das kleine Fachgeschäft mit seiner Beratungskompetenz vor Ort unterstützen will, den Artikel sofort bekomme und ihn real in die Hand nehmen kann.
    Ich habe nicht eine meiner 50 E-Gitarren online gekauft und einige Modelle sind doppelt oder vierfach vorhanden. Dennoch klingt jedes anders. Nun mögen bei Instrumenten trotz Massenfertigung materialbedingt größere Streuungen auftreten als bei Waffen. Wer aber mal mehrere Waffen des gleichen Modells - und seien es auch "nur" LGs - zur Probe geschossen hat, wird schnell bemerkt haben, wie unterschiedlich Läufe schießen können und sich Abzüge anfühlen. Online kaufe ich hauptsächlich Artikel, die ich im Fachhandel nicht (mehr) bekommen kann.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Die Jungs von Schuster sind sehr fix heute.
    vor einer guten Stunde noch schnell eine Baikal MP61 geordert. Vor einer halben Stunde kam schon die Versandbdestätigung und Sendungsnummer. :thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Peter