Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 694.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • Es gibt noch neunhundertsechser mit der alten PTB :

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/39699

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Varmint hab ich schon für 349 oder so gesehen - nee, wenn dann Holzschafft.Oder doch die P1000????
    Jemand einen guten Preis gesehen??

    Wenn du es so locker hast ?
    Die P1000 ist aber mehr als doppelt so teuer ( für die Qualität und Leistung völlig überteuert ).

    Gruß
    Peter

  • Die P1000 ist aber mehr als doppelt so teuer

    Ja, aber in Qualität und Leistung jeden Cent wert!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, aber in Qualität und Leistung jeden Cent wert!

    Kann ich bestätigen. Die Diana P1000 läuft nach dem einschießen sehr geschmeidig. Hatte am Anfang zwei mal ein Problem mit Repetieren. Das Magazin hat sich nicht weiter gedreht. Habe da etwas Silikon-Öl auf den Hebel der das Magazin weiter dreht und seitdem keine Störung mehr. Repetieren geht nach ein paar Döschen butterweich. Der einzige Wermutstropfen ist diese Kunststoffbeschichtung am System, die Farbe nutzt sich an gewissen Stellen ab.
    Das Gewehr hat genau 7.5 Joule mit H&N Sport 0.53 Gramm ... 7.51 J ... Ich habe die alte Ausführung mit Sportschaft ! zur Neuen kann ich nichts sagen.
    Abzug ist super !

    Nachtrag: der Hebel zur Magazinweiterführung blieb hängen. Es lag meiner Meinung nach an der Farbe. Nach der Schmierung keine Störung mehr

  • Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen...

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, das Walther Torminathor ist jetzt wesentlich günstiger geworden. Einstmals 700-800€ und teilweise sogar über 900€, kostet es jetzt nur noch 470€. https://www.4komma5.de/Walther-Tormin…ewehr-45-mm-P18
    Damit ist es jetzt die bessere Alternative zum Rotex, wegen der größeren Walther-Kartusche die deutlich mehr Schuss pro Füllung erlaubt und problemlos wechselbar ist. Das ist der einzige Unterschied zum Rotex. 100€ mehr als die günstigste Rotex-Version, das kann man durch die Kartusche noch als halbwegs gerechtfertigt ansehen.

    Und dann hab ich noch eine Crosman Discovery für 330€ gefuden. https://www.shoot-club.de/Crosman-Benjam…5-mm-Diabolos-7

  • Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, das Walther Torminathor ist jetzt wesentlich günstiger geworden. Einstmals 700-800€ und teilweise sogar über 900€, kostet es jetzt nur noch 470€. http://4komma5.de/Walther-Tormin…ewehr-45-mm-P18

    Das Gewehr kommt preislich jetzt erstmal annähernd in die Regionen was es eigentlich Wert ist. 470 Euro hätte von Anfang an Normalpreis sein müssen und ab < 399 Euro fängt es an Interessant zu werden. Die 300 Bar Kartusche ohne Quick-Fill rechtfertigt keine 100 Euro mehr. Sorry, bin ich anderer Meinung !

  • Das Gewehr kommt preislich jetzt erstmal annähernd in die Regionen was es eigentlich Wert ist.

    Da kann ich zustimmen.

    Die 300 Bar Kartusche ohne Quick-Fill rechtfertigt keine 100 Euro mehr. Sorry, bin ich anderer Meinung !

    Ich finde schon. Immerhin kannst du nun auch leichtere Alukartuschen verwenden und die Kartusche ist eben ohne weiteres entnehmbar und du hast eine wesentlich höhere Schussausbeute. Wohlgemerkt sind das 100€ Differenz zur günstigsten Variante des Rotex, mit Kunststoffschaft. Mit Holzschaft kostet es genau so viel.

  • Bei Shoot-Club gab es eine Walter Rotex RM8 mit Holzschaft für 399,- somit finde ich den Preis immer noch nicht optimal.

    Allerdings hatte das Gewehr eine automatische Sicherung ! <X

    Ehrlich, das Ding ist potthäßlich. Die Torminathor tut sich doch keiner freiwillig an. Schaft und Kartusche passen einfach nicht zusammen.

    Für die Beleidigung unserer Augen müsste Umarex eigentlich noch was zahlen.. lach :P:D

  • Dann bleibt man aber besser bei der klassischen Dominator.
    Die ist auch noch wesentlich schlanker und gefälliger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn du es so locker hast ?Die P1000 ist aber mehr als doppelt so teuer ( für die Qualität und Leistung völlig überteuert ).

    Gruß
    Peter


    Sagen wir es mal so: Für ein Ding, dass mir immer wenn ich es benutze große Freude macht, bin ich bereit mehr für auszugeben, als für ein Ding, welches zwar günstig ist (Rotex für 419€, …) aber mich dafür nur kurzfristig begeistert. Dann war es nämlich recht teuer (Einheit: Freude x Zeit / Euro).

    Leider kann ich nicht beurteilen wie gut Rotex vs. P1000 sind und einen weiteren Fred dazu mach ich sicher nicht auf. Aber wenn mal jemand eine P1000 günstig sieht... flöt….

  • Die Rotex fand ich persönlich nun nicht ganz so gelungen. Bei meiner stand sogar der Lauf schräg zum System und der Abzug ist auch gewöhnungsbedürftig, daher habe ich sie zurück geschickt. Über die P1000 hingegen ließt man fast nur gutes.

  • Die Rotex fand ich persönlich nun nicht ganz so gelungen. Bei meiner stand sogar der Lauf schräg zum System und der Abzug ist auch gewöhnungsbedürftig, daher habe ich sie zurück geschickt. Über die P1000 hingegen ließt man fast nur gutes.

    Ich besitz die Rotex Varmint 5,5mm und für mich kommt sie recht martialisch daher, genauigkeit für
    meine Bedürfnisse super. Gut das die Geschmäcker verschieden sind.
    Hab mich in ausländischen Foren über die P1000 mal versucht einzulesen, solange mir keiner bestätigen
    könnte das die Kinderkrankheiten behoben wurden, würde ich mir sowas für soviel Geld nicht kaufen.

    Und wir wissen auch alle, wo Diana draufsteht, muß nicht Diana drin sein !
    Und das gilt auch für die P1000

    Gruß
    Peter

  • Hier Mal etwas, das nix verschießt, aber einen auch viel Freude bereiten wird.

    Tepro Gasgrill:

    https://www.ebay.de/itm/Tepro-508C…ReYoX:rk:1:pf:0

    Kostet im Durchschnitt so um die 90€.

    Es handelt sich um B-Ware. Bei Meinem war nur die Umverpackung etwas beschädigt. Der Grill ist im
    A-Zustand. Grins.....

    Für knapp 36€ inkl. Versand ein super Schnapper.
    Lavasteine sind zu wenig dabei. Qualität geht für den UVP in Ordnung. Alles aus stabilem Blech.

    Cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Zur Zeit gibt's bei ebay und Amazon ein Victorinox Outrider mit Linerlock für Klinge und Kapselheber für 22-25€ (schwankt immer etwas) Einziger Nachteil: Ein Bosch-Logo auf der einer Griffschale. (Sucheingabe: Victorinox Bosch)

    Das ganze ist ein tolles Objekt für Leute, denen das Aussehen egal ist oder für welche die was günstiges zum Basteln haben wollen. Beispiel: Zeigt eure Bajonette, Messerchen,einfach alles was ´ne Klinge ist

    Das ganze ist ein Victorinox der 111mm Serie. Verbaut sind große Klinge, großer Kapselheber, Dosenöffner, Säge, Schere, Ahle, Korkenzieher, Phillipskreuzschraubenzieher, Pinzette und Zahnstocher.

    Normale Ersatzschalen kosten ab 4,50 für rot und schwarz bishin zu 6-8€ für Camo und TwoTone.