Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 694.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • den habe ich auch bekommen und prompt wurden die reduzierten Waren wieder teurer . Ganz schöne Apotheke der Laden .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Es gibt gerade die Nitecore HC 60 Stirnlampe zum Hammerpreis von 38,27€, aber schnell sein da nur wenige vorhanden sind.

    Link

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (2. Januar 2019 um 20:27)

  • Bei livingactive gibt es die RG88 und P22 günstig. Ab 100€ keine Versandkosten.
    Die RG96 Match für 119.99€ gibt es leider nicht mehr ;)

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Mal ne Frage zu dem Moving Target.

    Das Gummiband läuft ja über zwei Räder links und rechts. Wenn das stellenweise nicht mehr gut zieht und läuft...

    Womit würdet ihr das behandeln?

  • Mal ne Frage zu dem Moving Target.

    Das Gummiband läuft ja über zwei Räder links und rechts. Wenn das stellenweise nicht mehr gut zieht und läuft...

    Womit würdet ihr das behandeln?

    Ich komme da noch nicht ganz hinter.
    Wird das Gummiband nicht mitgenommen oder ist es der Antrieb?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @2erlei

    Genau, das Gummiband wird mitgenommen. Liegt auf den zwei Rädern. Ein Rad wird von einem kleinen Motor angetrieben.

    Auf dem Gummiband sind dann die drei Klappziele angebracht.

    In dem alten Thread und den Beiträgen von 2013 ist noch von einer Kette die Rede. Haben sie auch eingespart.

    Das Gummiband läuft nicht immer sauber auf den Rädern. Manchmal drehen die Räder durch und das Gummiband hält inne.

    Daher meine Frage:

    Womit bearbeite ich das Band bzw. die Räder am besten, damit diese gut greifen und das Band läuft.

  • Ich habe den gleichen Kasten. Klingt nach einem ausgeleierten Gummi.
    Hast Du mal die Gummispannung geprüft?
    Wenn es zu lose ist, sag Bescheid. Ich gehe dann mal mal nach unten
    und sehe nach, ob sich das System irgendwie spannen läßt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die haben nicht gespart sondern verbessert. An was liegt es denn wenn sich das Band nicht dreht. Hängt ein Ziel irgendwo fest, oder ist wirklich die Bandspannung zu locker? Sind die Ziele stark verbogen? Ich würde an Deiner Stelle mal den ganzen Kasten aufschrauben und alle Schrauben kontrollieren bzw nachziehen. Oft sind diese bei Auslieferung schon locker. Dabei könntest du auch die Rollen weiter auseinanderstellen also die Bandspannung erhöhen. Falls sich die Ziele beim Lauf verhaken dementsprechend abhilfe schaffen. Ersatzbänder gibts bei Innomar.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Vielen Dank an 2erlei und Alize.

    Klingt nach einem guten Plan und Tipp, den ich zeitnah umsetzen werde. :thumbup:

    Und ja. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird das Band zu locker sein. Wenn sich tatsächlich ganz einfach die Spannung über die Rollen einstellen lässt kann man dies ja einfach fixen.

  • Die Spannung von dem "Band" (Polyurethan Rundriemen, gibt es als Meterware zu kaufen) muss nicht zwangsläufig verbessert werden, das kann ruhig ziemlich locker laufen.
    Bei meinem Versandrückläufer klemmte die Riemenscheibe an der Motorseite, hab sie ein paar 10tel mm auf der Getriebewelle verschoben. Nahezu alle Schrauben waren lose, also nachziehen. Und dann alle Schienen und Haltewinkel mit der Hand leicht geradebiegen dass alles fluchtet und nichts schleift.
    Dann noch ein 12V Netzteil an den Batteriekasten gelötet und zumindestens eins der Ziele mit der Säge verkleinert und man hat ein brauchbares Movie Target.

    Gruß Dirk

  • Netzteil an dem sich verschiedene Spannungen (Geschwindigkeiten) einstellen lassen hab ich an meinem Kasten auch.

    Ich gehöre nur auch zu der Fraktion, die sich etwas darüber aufregt wie das Teil ausgeliefert wird.

    Da der Kasten zusätzlich recht breit ist und nicht zu meinem restlichen Schießstand passt habe ich ihn in den Keller verbannt.

    Den Schießstand hab ich erst im Dezember so fertig gebracht.

    Ich denke ich schau die Tage mal nach dem Moving Target Kasten. Wenn sich das tatsächlich so leicht beheben lässt kommt er vielleicht ab und zu wieder hoch. :)

  • So, ich war mal unten und habe mir meinen Kasten angesehen. Morgen wird wieder gebastelt.
    Drei Schrauben sind lose. Morgen setze ich alle Schrauben mit Gewindekleber ein. Wenn sich
    noch mehr Schrauben lösen, bleibt mein Kasten wahrscheinlich auch hängen.

    Ein bis zwei weitere Klappziele, wären nicht schlecht. Ob man die irgendwo also Schnäppchen
    bekommen kann? Die Ersatzteilfrage wurde damals ja nicht hinreichend geklärt.

    Edit: Wo ist der betreffende Thread eigentlich gelandet?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.