Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 693.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • Pfefferspray

    bei ASMC hab ich gesehen (und dann auch bestellt, 3 Stück) KLEVER KO Fog in der größeren 100 ml Ausführung für 4,40 Euro das Stück (abgebildet ist aber die 50 ml Dose), das MHD ist allerdings nicht angegeben :

    https://www.asmc.de/Ausruestung/Si…l-100-ml-p.html

    meine beiden (mal von der WBK in Kassel) waren 02 / 2015 abgelaufen, von daher werden die neuen auf jeden Fall eine "Verbesserung" sein ... (ich schreibe das MHD hier noch dazu, wenn das Paket da ist, vorauss. Montag).

    bezahlt habe ich zum ersten Mal mit der Variante "sofortüberweisung" (Paypal war dafür nicht angeboten) :

    also für mich erschien alles problemlos, ohne Registrierung, fast genauso wie bei einer ganz "normalen" Online-Überweisung, aber die Bestellung kann dann halt sofort bearbeitet werden ... (schien mir bei einem Sonderangebot doch sicherer, freitags nachmittags vor dem Wochenende, da sind offenbar ständig mehrere tausend Leute online in dem Shop, falls man den eingeblendeten Zahlen glauben darf, und eine "normale" Überweisung wäre erst am Montag da gewesen)

    die 100 ml Dose ist ein bißchen "unhandlicher", als die normalen 50er, höher und dicker, aber halt die doppelte Menge :


    (MHD trage ich noch nach ...)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1000ml. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • so, die Pfeffersprays von ASMC (s.o.) sind heute angekommen ...

    die drei 100er Dosen kamen per DHL, allerdings nicht geschützt in einem Karton, wie ich es bei Pfeffersprays eigentlich erwartet hätte (und so auch üblicherweise kannte), sondern in einer simplen Plastiktüte (!!) mit großem ASMC - Aufdruck ... ("The Adventure Company") ... 8|

    in der Plastiktüte waren die Dosen lose (d.h. ohne Blisterverpackung) in einem ziemlich dünnen Luftpolsterumschlag "geschützt" ... (oder auch nicht ... ;( ) s. Foto ...

    also wenn man sich so vorstellt, was Sendungen auf dem Transport quer durch die Republik durch die Paketdienste teilweise so über sich ergehen lassen müssen ... ;( an mechanischen Belastungen, z.B. beim Be- und Entladen, oder durch Druck, wenn ein Berg anderer Pakete oben drauf liegt ... 8|

    das hätte mich ja wahrscheinlich schon bei einem Privat - Verkäufer aufgeregt, wenn er für den Versand von irgendwas wichtigem eine Plastiktüte (!) statt einem Karton genommen hätte ... X(:cursing:

    und diese Produkte hier kauft man sich ja, damit sie auch in ein paar Jahren noch in einer gefährlichen (!) Situation hoffentlich 100 % sicher funktionieren ... da möchte man dann ja schließlich auch ein gewisses Vertrauen haben ...

    da sollte (oder besser : muss) es dann schon eine Verpackung sein, die auf dem Transportweg Stöße und Druck vom Inhalt fernhält, was hier leider überhaupt nicht der Fall war ... :thumbdown:

    (ich weiß auch nicht, ob so ein Paketfahrer sich da so drüber im klaren ist, in welchem "Adventure" er evtl. mal landen könnte, falls ... ja, falls ... )

    also ich persönlich jedenfalls finde, das geht eigentlich so nicht, was ASMC da praktiziert ... (andere mögen das lockerer sehen, ich in dem Fall hier eher nicht ...)

    meine persönliche Bewertung dafür deshalb :

    ansonsten hatte ich noch gehofft, der Katalog würde beiliegen, so hatte ich's am Ende vom Bestellvorgang eigentlich verstanden, wär ja bei einem Neukunden auch nicht völlig unsinnig ... aber auch da Pustekuchen ...


    die Sprays selber haben ein "Garantie" - Datum bis 04 / 2020, das wäre für mich angesichts des Preises natürlich absolut o.k. gewesen ... aber im Moment überwiegt doch noch irgendwo der Ärger ... :| (Rückabwicklung spare ich mir bei rund 17 Euro gesamt ...)

    es könnte aber evtl. sein, dass ich da gerade zweimal bestellt habe ... :

    das erste und das letzte Mal ... ;)


  • Das Gewehr kommt preislich jetzt erstmal annähernd in die Regionen was es eigentlich Wert ist. 470 Euro hätte von Anfang an Normalpreis sein müssen und ab < 399 Euro fängt es an Interessant zu werden. Die 300 Bar Kartusche ohne Quick-Fill rechtfertigt keine 100 Euro mehr. Sorry, bin ich anderer Meinung !


    Ja kann ich bestätigen... Habe für beide in etwa dasselbe bezahlt.
    Also was mich am meisten stört an der Thormi, ist das Plastik aus der die Verkleidung vorne an der Kartusche besteht.
    Ist an sich nix besonderes, gefällt mir optisch trotzdem besser als das Rotex... Finde die bezahlten 470€ auch etwas zu hoch...
    auch wenn das thormi ja momentan nicht mehr für den preis bei 4k5 angebogen wird, wollt ich meine meinung dazugeben.
    gruß

  • Früher war Asmc besser , da war der Katalog Gröser, der Versand billiger, es gab immer große Kalender etc... aber das war auch so um 2011 rum ging dann alles mehr zurück seit ein paar Jahren und die Preise rauf

  • Nachtrag zu Pfefferspray Versand von ASMC (schlecht schützende "Verpackung") :

    gestern zufällig diese Bewertung hier bei ebay gelesen (ebenfalls für "Ballistol Pfefferspray") bei einem scheinbar größeren ebay-Shop ("outdoorfan_de") :

    "Schlechte Verpackung beim Versand. Reizgas strömte aus" :!::huh:

    ist also doch nicht völlig abwegig, dass P-Spray vernünftig verpackt sein sollte ... :thumbup:

    (trotzdem hat er mit "positiv" bewertet ... ?( na egal ...)


    Bewertungen im Internet sind ja eh so ein Thema (wo wir gerade bei Pfefferspray sind) ... ^^ :

    https://lesen.de/books/detail/-…BiABEgJI5PD_BwE

  • Ich würde die Nickel-Gold Version der Co2 P38 von Umarex empfehlen,gibts bei Frankonia für unter 100€,also noch günstiger als die schwarze Version.Ist die Hälfte des Preises als vor einem Jahr....

  • Ist abgefahren in dem Shop kostet alles zwischen 29,90 und 45,- Euro, egal ob Angelhaken oder Airsoft. Dann sind einzelne gebrauchte Airsoftsets dabei, die nach individueller Spielausrüstung aussehen, von denen aber 45 Stück am Lager sind. Wo soll der Shop eigentlich sein, nirgends gibt es eine Adresse. Ausland und mies übersetzt ?

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Ist abgefahren in dem Shop kostet alles zwischen 29,90 und 45,- Euro, egal ob Angelhaken oder Airsoft. Dann sind einzelne gebrauchte Airsoftsets dabei, die nach individueller Spielausrüstung aussehen, von denen aber 45 Stück am Lager sind. Wo soll der Shop eigentlich sein, nirgends gibt es eine Adresse. Ausland und mies übersetzt ?

    Gruß

    DSM

    Nach der grauenhaften Übersetzung zu urteilen, ein kleiner Chinamann der in Frankreich (siehe Versandinfo ) sitzt.

    Gruß
    Peter