Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 695.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • Ich sehe das wie SPA69. Schneider hat zu den normalen Geschäftszeiten einen Aufschlag von 3% auf das gesamte Sortiment. Da fühle ich mich von Montag bis Freitag verarscht.

    Apropos Schnäppchen, bei eBay gibt es seit einiger Zeit einen empfehlenswerten Chrony aus China für 40€ unter den seltsamen Stichworten "Valence Anemometer".

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @Markus30S Bestelle zwar nicht nur beim Schneider, da ich in der Regel Preise vieler Händler vergleiche, aber die HW97 ist grad das beste Beispiel, dass ich eher glaube, dass alle anderen Händler einen Aufschlag von 10% haben!!!
    So auch bei vielen anderen Artikeln gesehen!

  • Das relativiert sich, wenn man über entsprechende Zeit spart und dann zuschlägt...

    Hab auch schonmal Gewehre für Kumpels als Sammelbestellung bestellt, da ist man schnell bei entsprechenden Summen...

  • Danke für den Tipp.
    Wollte eigentlich den Weihrauch kaufen. Der Wasp ist absolut OK!
    Von Crossman 2240 hört man nun gar nichts mehr, nur den Dia-Aufprall.
    Gruß

    Freut mich, dass Du zufrieden bist. Ist der Schalli sauber und präzise verarbeitet? Ich plane ihn mir ebenfalls zuzulegen. Bei Naunin auf der homepage kostet er immer noch 45 €.

  • Freut mich, dass Du zufrieden bist. Ist der Schalli sauber und präzise verarbeitet? Ich plane ihn mir ebenfalls zuzulegen. Bei Naunin auf der homepage kostet er immer noch 45 €.

    Hi,
    als Referenz habe nur den SWS SD klein.
    Wasp MK1 ist sehr gut verarbeitet, schöne glatte matte Oberfläche(und ohne lästigen Firmenlogo). Von beiden Seiten aufschraubbar, finde gut(bei SWS nur eine). Als Zubehör ist ein Schlüssel und Ersatz- Filzstoff für die Segmente anbei(finde auch gut).

    Allerdings ist das Ding recht groß, jedoch auch so groß wie auch Weihrauch, nach Daten.

    Positive Überraschung: Crosman schisst damit viel genauer, fast unglaublich ist aber so, wirklich(Korn/Kime). 2240 ist schon sehr lautes Teil, aber mit diesem Wasp SD um einiges leiser als HW 40, durchaus Wohnungstauglich.

    Nachteil: man merkt nicht, wenn Co2 Kapsel schon am ende ist. So kann sich Dia im SD verfangen oder im Lauf stecken bleiben(was mir heute passiert ist)

    SWS SD klein ist zwar schön und kompakt, taugt aber leider überhaupt nichts für die Crosman, und kostet auch ca 25.
    Wasp ist topp, und 25 Euro auf jeden fall Wert!

    Gruß
    Ywes

  • Wollte mir auch noch zwei von den WASP1 bestellen, bei dem Preis von 25€ pro Stück sollte man zuschlagen. Bisher habe ich nur 2x Weihrauch und einen langen SWS SD, wo der Weihrauch aber eindeutig die Nase vorne hat.
    Der Tech23 Carbon Shroud SD für meine Rotex ist dem Weihrauch ebenbürtig und hat nur optische Vorteile an der Waffe.

    Ein direkter vergleich Weihrauch und WASP1 wäre mal interessant.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bisher habe ich nur 2x Weihrauch und einen langen SWS SD, wo der Weihrauch aber eindeutig die Nase vorne hat.


    ...also ich habe bis dato zwei SD von SWS (einmal kurz,einmal lang) probegeschossen , habe beide wieder zurück geschickt und mir die Weihrauch gekauft.

    Die von SWS haben so gut wie keine Schallreduzierung gehabt gegenüber den Weihrauch .... :(

    ...von 4k5 habe ich mal ein von SAI bestellt für 15 mm Durchmesser - ebenso wieder zurück (zu schwer und überhaupt keine Passform) wackelte fürchterlich ...

  • Die von SWS haben so gut wie keine Schallreduzierung gehabt gegenüber den Weihrauch ....

    Kann ich eigentlich nicht sagen habe auch einen langen SWS der geht eigentlich ganz gut nur das Innenleben des Weihrauchs ist schon etwas besser verarbeitet. Kommt aber auch immer auf die Waffe an ob Federdruck, Vorkompremierer/Pressluft oder Co2. Am leisesten sind sind die SD bei Pressluft/Vorkompremierer da vernimmt man wirklich nur ein leises Plopp und man hört fast nur den einschlag im Kugelfang.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ...den kleinen SWS hab ich an der CP99 gehabt , da hat man kaum etwas gemerkt und das Schußbild war zudem miserabel ... ;( ..also ab damit und zurück ...

    ...den großen hab ich an der QB78 gehabt , auch fast nichts , also ab damit und den Weihrauch drauf - der war guuuut .... 8o

    ...nun mag auch sein das bei mir im Appartment eine andere "Schallempfindung" ist wie in z.B. einen großen Raum oder im Freien .... ?(

  • ... aber die WASP sollen es wohl auch sein. Bei 25€ könnte man schwach werden


    ...bin auch am überlegen mir für diesen Superpreis ein auf Vorrat zu bestellen .... :whistling: , evtl. kommt mal eine Crosman 2240 noch zu mir ....

  • ...habe ich mir auch schon angesehen , muß mich dann mal mit der Materie PCP auseinandersetzen ...Preislich schaut die Diana ja gut aus ...

  • Wollte mir auch noch zwei von den WASP1 bestellen, bei dem Preis von 25€ pro Stück sollte man zuschlagen. Bisher habe ich nur 2x Weihrauch und einen langen SWS SD, wo der Weihrauch aber eindeutig die Nase vorne hat.
    Der Tech23 Carbon Shroud SD für meine Rotex ist dem Weihrauch ebenbürtig und hat nur optische Vorteile an der Waffe.

    Ein direkter vergleich Weihrauch und WASP1 wäre mal interessant.

    Einen direkten Vergleich kann ich nicht bieten aber auf meiner BSA wird aus dem Peng ein nichts. Ich höre nur das Druckventil oder was das ist, hab ja keine Ahnung von dem ganzen Gedöns.
    Die Kollegen mit HW100 Tesro etc. mit Dämpfern sind nicht leiser.
    Habe ihn baugleich von Leader, das Innenleben ist identisch.