Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 693.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • Ach das ist doch jedes Wochenende... ist gar nicht mehr wert erwähnt zu werden, die Newsletter am WE mit den 3% nerven schon.

    Das habe ich auch schon zu hören bekommen, aber wenn 3% nix sind, kein Kommentar.
    _______________________________________________________________________

    Labern können aber viele hier richtig gut, meine Ignorierliste für die Themen wird immer länger damit ich den Bullshit nicht sehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Luftpuster66 (26. Mai 2018 um 12:30)

  • Wenn ein Artikel in anderen Shops regulär 10% günstiger ist
    kann man 3% wohl nicht als Schnäppchen betrachten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Doch, wenn man bedenkt das SWS eigentlich bei sehr vielen Artikeln günstige Preise hat.
    Nicht bei allem ist SWS der Günstigste, aber bei, ich schätze mal, 90% der angebotenen Artikel gibt es kaum günstigeres.

    Aber keine Panik, wenn 3% nicht genug sind, einfach ein wenig warten, dann ist das WE vorbei und man kann wieder zum regulären Preis bestellen. Muss man sich wenigsten nicht ärgern, das 3% zu wenig ist. ;)

  • Sorry für OT..


    Aber diese 3 Prozent nerven nur... jede Woche die E-Mail im Postfach.

    Warum nicht 1x im Monat 5 Prozent?

    Ermäßigungen sollen da sein um Leute zum bestellen zu animieren, mit 3 Prozent bringt man kaum jemanden zum bestellen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • .. jede Woche die E-Mail im Postfach...

    dann einfach auf die Spam-Liste...

    Ich freu mich immer drüber, wenn wieder 3%-WE ist, da hab ich so manches Mal ein wenig gewartet und dann bestellt.
    Bei anderen Anbietern habe ich solche Aktionen noch nicht gesehen. Vielleicht mal nen 5€ Gutschein bei 100€ Mindestbestellwert.

  • Ein Schnapper 14,95€ statt 24,95€ wenn man keinen Bock wegen der Scheiben zu rennen.

    https://www.sonderpreis-baumarkt.de/garten-und-fre…14x14-cm-metall

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich denke, die wenigsten werden für 500 Euro Knallpatronen bestellen. Und wenn man eben nur mal 2 Schachteln Dias braucht, dann reißen die 3% mich wirklich nicht vom Hocker, geschweige denn, dass ich mir sage, "oh, da schau ich mal rein, vielleicht kauf ich doch etwas, was ich noch nicht brauche, oder einfach mal testen würde".
    Um mich zu solch einem Spontankauf zu verleiten, müssten da schon andere Zahlen stehen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Eine Verkaufsaktion ist nur dann Sinnvoll wenn sie für den Kunden einen unvorhergesehenen Kaufvorteil darstellt.
    Bei absehbaren Rabattaktionen ist von einer Geschäftsschädigung auszugehen. Geplante Anschaffungen werden bis zur nächsten Aktion geschoben, dadurch entstehen Umsatzeinbußen und Personalüberhang in Zeiten ohne Aktion und Margenverlust sowie Auftragsspitzen im Aktionszeitraum.

  • Ich freue mich auch über drei Prozent. Auch Kleinvieh macht Mist. Wenn es bloß
    einen Euro bringt, so ist das schon ein Euro, den ich für etwas andere ausgeben kann.
    Ich handele sogar in normalen Ladengeschäften, wenn das möglich ist.
    Ich habe im letzten Jahr, durch geschicktes Handeln, ein Bruttogehalt eingespart.
    Hier würde sicher niemand ein Gehalt ablehnen und das mit "Verarsche" begründen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Unbedingt, vorletztes Wochenende bei 3% Aktion beim Kauf der RP5 immerhin rund 7,50 Euro gespart, das gab schon fast wieder 400 Bleistanzer in 5,5mm :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe in der letzten Zeit beim Schneider ne Menge Geld gelassen und das auch aus gutem Grund!
    Fast alle Artikel, die ich mir gekauft habe (bis auf ein ZF) sind hier schon regulär günstiger!
    Dann noch die 3% drauf und man spart bei teureren Anschaffungen schon eine Menge!
    Erst dieses WE ne HW97k... Da spart man im Vergleich zu anderen Onlineanbietern mind. 20€!
    Das finde ich schon ok!

    PS: Außerdem bin ich mit dem Service sehr zufrieden!

  • Eine Verkaufsaktion ist nur dann Sinnvoll wenn sie für den Kunden einen unvorhergesehenen Kaufvorteil darstellt.
    Bei absehbaren Rabattaktionen ist von einer Geschäftsschädigung auszugehen. Geplante Anschaffungen werden bis zur nächsten Aktion geschoben, dadurch entstehen Umsatzeinbußen und Personalüberhang in Zeiten ohne Aktion und Margenverlust sowie Auftragsspitzen im Aktionszeitraum.

    Hi,
    Absehbares Rabat von 3% ist keine Geschäftschädigung. Ist sogar eine kluge Strategie für ein Online-Shop.

    Für Käufe zwischen durch, unter 50 Euro haben 3% kaum Effekt, nett ist es dennoch. Und durch Wochenende- Aktion sichert sich der Shop Aufträge für den Montag, damit Mitarbeiter gleich was zu tun haben.
    Ich wusste es zb nicht. Eine HW 75 oder HW 45(noch unschlüssig, vlt auch gleich beide zusammen) werde am WE bestellen ;)

    Gruß
    Ywes

  • Sehe das genau so...
    Kommt auf das Kaufverhalten an!
    Ich spar lieber ein Weilchen und order dann bei gegebenem Zeitpunkt für einen größeren Betrag.
    Da machen 3% schonmal 50 bis 100€ aus.
    Ne einzelne Dose Dias bestell ich in der Regel eh nie...
    Hab das dann lieber auf Vorrat!

    :D Wobei ich da grad selbst an die Szene bei Loriot mit dem Senf denken muss!
    8o