wie viele schuss kriegt man aus einer 12g-Kartusche?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2006 um 19:31) ist von Daniel270391.

  • Hallo,
    bin grade am überlegen, ob ich mir eine kleine CO2-Pistole kaufen soll, würde aber gerne wissen wie viele Schuss ich aus einem Powerlet kriege (für Kostenkalkulation)

    VIele Grüße,
    Abooya

  • Vermutlich abhängig von der Waffe!? Bei meiner Sigma 40F ca 2,5 Magzine ~ 80 Schuss.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • moin

    also ich hab ne Beretta 92fs und ich kriege aus den walther sowie gamo kapseln

    60 verwertbare schüsse raus!!

    mehr würde gehen aber dann sinken die dias ab und haben nicht viel wumms da hinter!! :crazy2:

  • Hi,

    der Verbrauch ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich! Hier im Forum gibts viele Testberichte da steht eigentlich zu 99% was über den Verbrauch drinn. :)

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • mein freund hat 60 gute schuesse raus gebracht

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

  • also aus meine Beretta M92fs bekomme ich mit den Umarex kapseln etwa 70 brauchbare Schüße :laugh:

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel270391 (30. Oktober 2006 um 17:21)

  • Zitat

    also aus meine Beretta M92fs bekomme ich mit den Umarex kapseln etwa 70 brauchbare Schüße

    Also bei mir kommen da gerade mal knapp 60 "brauchbare" raus. Der Rest fliegt zwar auch aber ist nicht mehr wirklich auf 10 m zu gebrauchen.

  • Japanfreak

    Zitat

    Und wie sieht das bei einer Bsp: WALTHER P99 RAM aus!? Wie viel Schuß hab ich da mit einer 12g Kapsel!?


    Laut Frankonia Katalog, Seite 191 ca. 40 Schuß.
    Die Waffe hat ca. 2,5 Joule und da die Rubberballs im Kaliber .43 nicht gerade leicht sind kommen wohl nur 40 Schuß raus.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (30. Oktober 2006 um 18:39)

  • Zitat

    Original von Churchill

    Also bei mir kommen da gerade mal knapp 60 "brauchbare" raus. Der Rest fliegt zwar auch aber ist nicht mehr wirklich auf 10 m zu gebrauchen.


    Auf 10 meter hast du wahrscheinlich recht! Ich schieße meistens nur so auf 7 meter und dann auf (ziemlich große) vergammelte!!! Äpfel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!