welche ist die stärkste ram?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 10.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2006 um 08:30) ist von SATB-Marco.

  • hallo!
    ich möchte mir eine ram zulegen. möchte in erster linie auf scheiben schießen. in diesem sinne wollte ich euch fragen, welche ram momentan die stärkste ist. die ram56 soll ja bei 6joule liegen. welche gibt es noch?
    gibt es außer den paints und den rubberballs noch andere munition, also schwerere?
    wie gesagt, mir geht es nur, um auf scheiben zu schießen. für alles andere habe ich meine 68cal.

    Einmal editiert, zuletzt von m2drive (22. Oktober 2006 um 20:56)

  • die stärkste ist nicht zwangsweise die präzisiste und mit PB-Markieren ernsthaft auf scheiben zu schiessen kannste eh "vergessen".

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (22. Oktober 2006 um 21:31)

  • Hi,
    die Stärksten sind im moment die LE's (über 400fps), die AK47 hat die maximale Geschossenergie von 6J. Das heißt aber nicht das es auch die Präziseste ist.
    Um auf Scheiben zu schießen würde ich Dir das hier Empfehlen:
    http://rap4.com/paintball/os/rap4-bbpellet-airgun-c-323.html
    gibt's allerdings nur in den Staaten zu kaufen.
    Mein Tipp: Nimm die Rubberballs, das Softairkit zu kaufen wird zu teuer (u.a. 25€ Überweisungsgebühr und 60€ Versand).

  • Hi...

    Also, zu den Angaben der Händler kann ich mich leider nur wiederholen: "Bis zu 6 Joule." heißt leider nicht, dass diese 6 Joule hat.
    Rechnen kannst du mit ca. 3 Joule, evtl. 3,5 Joule.

    Und DIE STÄRKSTE gibt es so einfach leider auch nicht. Da spielen viele Faktoren eine große Rolle, wobei das System hinter den Markierern nahezu identisch ist(bis auf wenige Veränderungen).

    Ich denke aber, dass du mit einer METS-Version(RAM56) am besten bedient wärst. Diese bietet bisher die beste Effektivität (Gas,Schüsse, wenige Störungen).
    Zur Reichweite: Wir haben RAM 3R's die weiter schießen. ;)

    Um optimale Werte zu erreichen solltest du:
    - das Rohr sauber halten
    - Core sauber und leichtgängig halten
    - Rubbergromet auf korrekten Sitz und beschädigungen prüfen
    - keine verformten oder verschmutzten Hülsen verwenden
    - möglichst gut und gleichmäßig geformte Balls verwenden, die ohne starken Druck in die Hülsen passen und für die größe möglichst schwer sind

    Kleiner Tip:
    Du solltest dir eine ordentliche Optik zulegen.

    Ich denke aber um auf Scheiben zu schießen nimmt man eigentlich keine RAM - die ist auch gar nicht dafür konzipiert.
    Dafür ist wohl ein Luftgewehr oder KK besser geeignet.

  • ok, bei scheiben schießen dachte ich da an 4.5mm BB´s. es gibt ja in amiland die hülsen für rundkugeln, also wäre scheiben schießen nicht undenkbar, oder?

    sind die hülsen der ram´s und der rap´s gleich?

  • gibt es eigentlich eine baugleiche ram zur rap5, es geht darum, daß man einen conversion kit benötigt für die rundkugeln
    klick


    edit: oder kann ich das vergessen?

    Einmal editiert, zuletzt von m2drive (22. Oktober 2006 um 22:21)

  • Die RAM's sind baugleich. Nur dass die hier in DE verkauften Versionen der LE-Version von RAP4 entsprechen. Ausgenommen natürlich die RAM56.

    Allerdings wirst du bei dem Conversion Kit nicht so super bei wegkommen. BB's sind allein schon von Umwelteinflüssen sehr leicht aus der Bahn zu bringen, geschweige denn durch ihr geringes Gewicht im Vergleich zu den .43ern nicht konkurrenzfähig.

    Ich würde es also nicht machen - lohnt die Kosten usw. nicht.

  • Nur mal so zur Info: Der Conversion Kit lässt sich auch nicht einfach aus den USA bestellen, da ist ein Einstecklauf dabei. Und Läufe bzw. inner barrels sind waffenrechtlich relevante Teile. Man könnte so etwas nur über einen Händler oder mit einer Einfuhrgenehmigung importieren.

    PS: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass .68-Paintballs durch Windeinfluss leichter und stärker abgelenkt werden als 6mm BBs (0,25g). Das ist bei näherer Betrachtung auch leicht verständlich, wenn man sich die geringere Geschwindigkeit und den größeren Durchmesser der .68-PBs besieht. Auf 25/30 m schieße ich mit einer 1J Airsoft viel präziser als mit einem 7,5J .68-Markierer... Ich würde also nicht sagen, dass man bei Verwendung des Kits aufgrund des Kalibers einen Nachteil in punkto präzision hat. Ob hier ein Vorteil zu erwarten wäre, hängt freilich von der Qualität des Kits ab (und die soll, was ich gehört habe, nicht so berauschend sein).

  • Also, ich kann dazu nur sagen, dass unsere "alten" Airsoftmarkierer schon bei leichtestem Wind so ziemlich alles getroffen haben - nur nicht das was man anvisiert hat.
    Die andere Geschichte ist das mit dem "üblichen Gewicht". Wir haben damals normaler Weise 0,12 - 0,16g BB's verwendet. Alles eine Preisfrage obwohle es durchaus auch BB's mit bis zu 0,45g gibt.
    Aber ich vergleiche ja auch nicht mit einer RAM, die mit Glasmurmeln bestückt ist. ^^
    Die fliegen bestimmt auch "wie Sau".

    Das mit dem Kit... Nun ja, das stimmt durchaus.