EM-GE Rotostar noch erhältlich??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2006 um 06:35) ist von 5-atü.

  • Hallo,

    ich war grad erfolglos auf der Suche nach dem Rotostar von EM-GE.
    Wird der noch hergestellt? Überall scheint er aus dem Programm genommen worden zu sein.
    Oder hat Jemand noch einen Händler wo er noch lieferbar ist?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Hallo,

    ich war grad erfolglos auf der Suche nach dem Rotostar von EM-GE.
    Wird der noch hergestellt? Überall scheint er aus dem Programm genommen worden zu sein.
    Oder hat Jemand noch einen Händler wo er noch lieferbar ist?

    Gruß K.

    Soweit ich weiß ist der nurnoch gebraucht bei Egun und co zu bekommen.

  • Den kann man direkt beim Hersteller ordern! Ich hab im Juni mal eine Anfrage diesbezüglich an EM-GE gestellt und bekam folgende Antwort:

    Guten Tag Herr xxxxxxxxxx,

    gern liefern wir Ihnen den RotoStar auch direkt zu folgendem Preis:

    1 Stück EM-GE Signalbecher ROTOSTAR..............EURO 45,34 + Porto + MwSt. 16 %

    Versand erfolgt per Nachnahme oder gegen Zahlung im voraus.

    Bitte nennen Sie uns gegebenenfalls noch Ihre Adresse.

    Freundliche Grüße

    i. A. Martina Brauer

    Ich hab dann allerdings noch zwei neue Rotostar bei Egun für jeweils etwa 38,00Euro ersteigert. :lol:

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Hi,

    bei EMGE ist der noch auf der Homepage.

    http://www.emge-online.de

    Frag doch einfach nach.
    Möglich währe es schon das jetzt die Bestände verbraucht sind un EMGE keine Abnahme für bestimmte SSW machen will um ihn weiter zu bauen.
    Bis her hat das nur Umarex mit ihrem Multi gemacht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ah ja, danke.
    Ich sollte für einen Bekannten schauen was er kostet, hab ihn aber bei keinem Händler gefunden. Werd dann mal bei EM-GE direkt anfragen.

    Wie meinst du das mit "Abnahme für bestimmte SSW"?
    Braucht das Teil jetzt auch eine PTB wie die normalen Abschussbecher?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Es geht dabei wohl eher um die Freigabe der SSW-Hersteller für den Roto-Star bei den einzelnen SSW-Typen. Bei einer für den Roto-Star nicht freigegebenen SSW erlischt bei Benutzung und dadurch entstandenen Schaden die Garantie.

  • Na ja, da er ja eh nur auf einem Revolver sinnvoll nutzbar ist, dürfte da an der SSW nix deswegen kaputtgehen.
    Ich hab ja selber einen und mit Pistole letztes Silvester benutzt. Durch den Repetiervorgang werden fast jedes Mal alle Pyros auf einmal rausgeschleudert und fallen in den Schnee.
    Ich hab ihn gestern mal wieder rausgekramt und mit Freude festgestellt daß das M10 Anschlussgewinde auf meinen RG99 passt :nuts:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Es geht dabei wohl eher um die Freigabe der SSW-Hersteller für den Roto-Star bei den einzelnen SSW-Typen. Bei einer für den Roto-Star nicht freigegebenen SSW erlischt bei Benutzung und dadurch entstandenen Schaden die Garantie.

    Gilt hier nicht das:

    Was er (der Hersteller) nicht weiß macht ihn nicht heiß oder ?

    Oder ist die Benutzung eines Rotostars nachweißbar ?

  • Tja,

    die Becher müssen ja jetzt die PTB zur Waffe haben, das müßte der Rotostar dann auch haben.
    Aber ich denke schon das es wie beim Multi von Umarex sein, erstmal noch die Restbestände verkaufen und dann endweder Abnahme für bestimmte Waffen oder einstellung der Produktion.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der le-si-mat
    ist auch nicht zu Verachten allerdings funktioniert er nur mit Signalsternen, dafür allerdings bei Pistolen und Revolvern.
    Die einzigen Pistolen mit denen der EM-GE Rotostar einigermaßen funktioniert sind RG725 und RG88 wobei bei der RG88 darauf zu achten ist das Alte Modell mit M10 Gewinde zu nehmen.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Hi,

    ja nur den LESIMAT gibt es nicht mehr zu kaufen (nur gebraucht u. alte Restbeständ).
    Der oder die STAKKATO ist immer noch erhältlich und eine sehr gute Alternative zu Silvester.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    bei EM-GE gibts auch die Schießbox Rondo. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Ist die empfehlenswert?
    Gruß
    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.