Schleuderschützen outet euch !!!

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 47.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2017 um 00:11) ist von Die Weltformel.

  • Hallo zusammen, nachdem ich mit der Futterschleuder eines Angelkollegen beim Nachtangeln, letzte Woche die Ratten um uns herum erfolgreich vertrieben habe, wollte ich mir nun eine "richtige "Schleuder zulegen. Habe mich nach längerem lesen hier für die Crosman Cyclone entschieden und direkt noch verschieden starke Gummis dazu bestellt(messer shop.de).
    Hier beim Kettner in köln gibt s grundsätzlich auch Schleudern und Gummis , aber immer sehr schnell vergriffen.
    Beim Gummi Grün riet man mir zu Laborschlauch.
    Naja also ich hoffe, das Ding kommt jetzt schnell, denn schon die Futterschleuder hat irre Spass gemacht. Über die Munition mache ich mir erstmal keine Gedanken, so lange der Rhein Niedrigwasser hat, liegen genug runde Steine herum.....

    Einmal editiert, zuletzt von magic_u (11. Oktober 2007 um 21:33)

  • Hi magic_u,

    hat es Dich also auch erwischt, das Schleuderfieber *lol*

    Ich habe die Cyclon als Drittschleuder hier, zum Verleihen sozusagen. Aber gestern Abend habe ich mal ein paar Schüsse mit dem Teil abgegeben. Die geht recht gut ab, man kann gut zielen. Aber der Griff ist seitlich Scharfkantig, was nach ein paar Schüssen schmerzt. Den werde ich abschleifen an den Kanten und wenn´s nicht hilft, mit Band umwickeln. Der blaue Gummi ist nicht übel für den Anfänger, denn er lässt sich leicht ziehen. Was mich stört, ist die kleine harte Tasche, die sich wie Schmirgelpapier anfühlt. 12er Kugeln kann ich gut damit greifen, 8er sind schon zu klein. Du wirst Spaß haben damit! Und beim Messerhop bist Du mit Deiner Bestellung gut aufgehoben. Habe alle Schleudern dort geholt.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball (12. Oktober 2007 um 07:52)

  • Prima, danke für deine Einschätzung. Über die Cyclone hatte ich auch bereits etwas gelesen was mir zusagte, deswegen habe ich mich für Crosman entschieden. Das Teil wird mein ständiger Begleiter zum Angeln. Das Lderpouch bekommt man bestimmt noch etwas geschmeidiger, ansonsten wird es ersetzt. Und das balue Gummi, naja ich habe als NEuling auf demGebiet sonst nicht soviel Vergleichsmöglichkeit, deswegen habe ich direkt mal noch die roten rrt sowie Meterware dazubestellt. Un dwie schon beschrieben , Laborschlauch "SOLL" auch eine Alternative sein.
    eben mich noch beim Messershop eingeloggt, meine Bestellung steht immer noch auf rot, eigentlich sollte das Geld schon drüben sein.....
    Naja, dann werde ich am WE noch etwas mit der FOX Futterschleuder üben.

  • Habe heute ein paar Stunden mit der Cyclone verbracht. Den Griff habe ich mit einem Klingenmesser entgratet, dann war ich mit 8mm und 10mm Kugeln zugange. Das Ding macht richtig Spaß! Eigentlich habe ich die Cyclone nur wegen dem günstigen Preis gekauft, gefallen hat mir das Teil nicht sonderlich. Das Ding überzeugt aber auch mit Originalgummi. Und handlich ist die Schleuder auch.

    magic_u: Du wirst Deine Freude haben, lass den blauen Gummi ruhig erst mal ´drauf. Die Jungs vom Messershop kannst Du auch anrufen und fragen wegen der Bestellung, die sind sehr nett!

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • herzlich willkommen allen neuen schleuderfans, aber um uns den spass auch in zukunft zu erhalten : bitte auf keine art von lebewesen schiessen, seien es auch bloss ratten

    mfg arthur

  • Und magic_u,

    ist die Schleuder angekommen?
    Erster Erfahrungsbericht?

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Oh man, langsam werde ich ungeduldig. der Messer Shop findet leider nicht meien vollständige Begeisterung! Noch nichts angekommen, das Gedl wurde letzten Freitag abgebucht. am Bestellstatus auf deren Seite hats sich auch nichts getan..... angerufen, geht keiner dran, Email geschrieben, KEINE Antwort, aber der Status wurde auf versendet geändert( tolle Antwort). Bisher nichts erhalten, und die seite von denen geht auch nicht mehr.
    Mal abwarten wann das TEil kommt, Gummis und Zubehör gibst ja zum Glück auch woanders, bzw wird im Zweifelsfall aus Italien mitgebracht. Ist das bei dem Laden normal?? Die haben zwar gute Asuwahl, aber was hilft das, wenn man lange wartet und kein Kontakt zustande kommt.....

  • Zitat

    Original von magic_u
    Oh man, langsam werde ich ungeduldig. der Messer Shop findet leider nicht meien vollständige Begeisterung! Noch nichts angekommen, das Gedl wurde letzten Freitag abgebucht. am Bestellstatus auf deren Seite hats sich auch nichts getan..... angerufen, geht keiner dran, Email geschrieben, KEINE Antwort, aber der Status wurde auf versendet geändert( tolle Antwort). Bisher nichts erhalten, und die seite von denen geht auch nicht mehr.
    Mal abwarten wann das TEil kommt, Gummis und Zubehör gibst ja zum Glück auch woanders, bzw wird im Zweifelsfall aus Italien mitgebracht. Ist das bei dem Laden normal?? Die haben zwar gute Asuwahl, aber was hilft das, wenn man lange wartet und kein Kontakt zustande kommt.....

    Ich war gerade auf der Seite, die funktioniert. Telefonisch sind die Jungs zu den Öffnungszeiten auch erreichbar, habe schon drei Mal angerufen wegen Rückfragen. Habe gerade eine neue Bestellung gemacht. Ich überweise ganz normal per Onlineüberweisung und denke mal, dass die Ware Ende nächster Woche hier ist. Ich war drei Mal im Laden und weiss, dass DHL meistens sogar öfter am Tag kommt. Die Cyclon ist im Bestand, habe meine erst nach Deiner Bestellung abgeholt und im Ladengescjhäft liegt auch noch eine Packung aus.
    Probier doch nochmal anzurufen. Lässt sich sicher schnell klären. Ich hatte zu zwei Leuten aus dem Laden Kontakt, beide sehr bemüht und vor Allem mit Ahnung von der Materie.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • also ich bin mittlerweile ziemlcih sauer auf diesen Laden.
    Nach mind 6 maligen nicht erreichen per Telefon ging gestern einer dran ( da war ich gerade in der Werkstatt und hatte die BEst Nr nicht zur Hand) Neinn, da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen..... auf die Frage warum die so schlecht tel. erreichbar sind hiess es, sie hätten so viele Kunden im Laden und da kann man nicht ans Telefon ?? Hä, ? Bin ich etwa kein Kunde?? Dann hat der was von einem möglicherweise fehlenden Altersnachweis gemurmelt, konnte abe nichst konkretes dazu sagen, weder, ob die mein Fax bekommen haben, oder nicht. Die haben meine Email, aber Email anfragen beantworten die AUCH NICHT. Ich kann übrigens seit einer halben Stunde WEDER auf die HP, noch nimmt bei denen einer das Telefon ab, geschweige denn AB.

    Zitat

    Original von Fireball

    Ich war gerade auf der Seite, die funktioniert. Telefonisch sind die Jungs zu den Öffnungszeiten auch erreichbar, habe schon drei Mal angerufen wegen Rückfragen. Habe gerade eine neue Bestellung gemacht. Ich überweise ganz normal per Onlineüberweisung und denke mal, dass die Ware Ende nächster Woche hier ist. Ich war drei Mal im Laden und weiss, dass DHL meistens sogar öfter am Tag kommt. Die Cyclon ist im Bestand, habe meine erst nach Deiner Bestellung abgeholt und im Ladengescjhäft liegt auch noch eine Packung aus.
    Probier doch nochmal anzurufen. Lässt sich sicher schnell klären. Ich hatte zu zwei Leuten aus dem Laden Kontakt, beide sehr bemüht und vor Allem mit Ahnung von der Materie.

    2 Mal editiert, zuletzt von magic_u (21. Oktober 2007 um 17:43)

  • Tach erstmal,

    ich bin wie gesagt (oder auch nicht *lol*) ein totaler Noob was Schleudern angeht, aber will jetzt mit vollem Elan ans werk!

    P.S.: guckt ma bitte hier: Totaler Noob braucht guten rat

    Wer sagt, das Waffen töten, behauptet auch, das Autos Leute betrunken fahren lassen & das Gabeln dick machen! Jegliche Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright

  • sooo.... dann bekenne ich mich nun hier als schleuder-fan^^

    zu meiner person: ich bin 34jahre alt, verheiratet und habe selbst 2 kids (7+16). meine hobbys sind mtb-downhill, messer machen, messer und axt werfen( auch gabeln, meißel ,hammer usw.) ein gaaanz klein wenig zock ich noch wow.
    ich bin ganz froh hier ein forum gefunden zu haben das mir so viele infos zum schleudern liefert. eigentlich schieße ich ja schon mit futter-schleudern seit ich7 bin, allerdings sehr unregelmäsig! ich und die jungs von damals waren alle ganz schön crazy! unser spielzeug waren sachen bei denen ich schon ganz nett angst um meine eigenen kids hätte! also - wurfmesser, blasrohre , bola , peitsche, pfeil und bogen, zwille usw....... zum glück waren eltern bzw. großeltern in der nähe die uns beibringen konnten wie man vernünftig mit solchen "spielsachen" umgeht!! denn wenn ich mir die videos aus dem netz ansehe, muss ich sagen- kein wunder daß sooo viel verboten wird! das sind oftmals solche schwachköpfe daß es mir die zehennägen aufrollt!!!
    tja, nu bin ich hier gelandet, nachdem ich erst ne zwille besellt habe und nicht zufrieden war,mir dann aber selbst was gescheites bauen wollte.
    naja, bla blub. jetzt habe ich schon mehr geschrieben als ich wollte
    hoffe nur daß ich es auch öfters mal ins forum schaffe!! UND-- wenn es jehmals ein schleudertreffen geben sollte, hoffe ich es wird laaaange vorher angesagt damit ichs nicht verpasse!!
    fände es schon nett mehr über euch "schleuderer" zu erfahren!!

    also frohes schleudern

  • Moin!

    Komme aus Bremen.
    Bin in den Zwanzigern.
    Habe mit 12 den Einstieg in die Welt der Zwillen durch ein Rohr und einen Luftballon gefunden.
    Habe viel rumexperimentiert und auch viele selber gebaut. Aber nicht Holz sondern Stahl, Kupfer, Plastik usw.
    Ne Astgabel kann ja jeder aus dem armen Baum sägen :crazy2:
    Hatte meine, unwissend wie ich war mit 14/15, mit Armauflagen gebaut. Aber als ich zur Erkenntnis gelangte das diese in Good Old Germany verboten sind hatte ich keine Lust meine schönen Basteleien mit der Flex/Bandsäge zu massakrieren. Also habe ich viele an Freunde im Ausland (Italien Polen) verschenk. Die ersten schlechteren Versionen sind in die Tonne gewandert.
    Seit zwei drei Monaten habe ich die Strike und Cobra ab und zu wieder in den Fingern.
    Da ich aus dem Modellbau jetzt viel mit CFK und GFK mache und dank WIK auch Alu zusammen braten kann wäre es ja mal wieder an der Zeit was schönes zu basteln...
    Aber jetzt ist erstmal Armbrust selber bauen angesagt.
    Aber die Schleudern bereiten mir noch immer viel Spaß.

  • herzlich willkommen r.i.2000 , cherrrybomb und m@x,

    es sind also doch nicht so wenige die sich für 's schleudern faszinieren lassen,( eine umfrage , wie seinerzeit von mir gewünscht , hätte den überblick, zahlenmässig , viel leichter gemacht )
    leider sind wir aber allgemein gesehen immer noch eine minderheit die gern belächelt wird :(

    Zitat

    Original von R.I.2000
    ...
    Ne Astgabel kann ja jeder aus dem armen Baum sägen :crazy2:

    .....

    *grummel* :ngrins:von wegen, weißt du wie lange du suchen musst bist du die "perfekte " astgabel findest ? ( passende größe, richtiger winkel, symetrischer aufbau, richtiges holz ....)
    mein letzer ausflug , der ca 6 std lang dauerte, ergab eine magere ausbeute von 3 guten gabeln :cry:
    zudem ist jede astgabel ein unikat für sich, du wirst nie 2 gleiche (zu 100%) finden
    man kann ja auch astgabeln so bearbeiten ( fingermulden etc) das sie auch bastlerisch ,anspruchsvoll sind ;)


    @ cherrybomb leider sind wir schleuderfreaks zu sehr durchs ländle verstreut, und das macht ein organisiertes treffen echt schwierig, zudem kommen noch die verschiedenen ferien/urlaubszeiten :(
    nicht desto trotz würde so ein treffen ein einmaliges erlebniss werden, und die hoffnung stirbt zuletzt

    mfg arthur

  • "durchs ländle verstreut"? bist schwabe arthur??
    hätte so nen kleinen netten baggersee vom schwiegervater der sich wunderbar für ein zelt/schleuder/blasrohr wochenende eignen würde! und am baggersee gibts nich so viel zu organisieren^^ hihi

    frohes schleudern euch allen