Pressluftgewehr CZ 200s aus Tschechien einführen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 15.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2006 um 17:53) ist von Sniper Bravo.

  • Hallo,

    wollte mal wissen, ob man ein CZ 200s Kal.177 (4,5) in Tschechien kaufen und nach D mitnehmen darf.
    Kostet nämlich dort nur 9 690 Ks, das sind 343.088 Euro nach aktuellem Umrechnungskurs. Hier gibt es das nur ohne ZF und kostet knappe 500 Euro! Aber wahrscheinlich geht das wohl nicht, sonst würde das ja jeder machen.

    Gruß Gunmen

  • Das geht zwar aber dann hättest du eine illegale Waffe.
    du musst sie von Polen aus an einen BüMa deines Vertrauens (oder an Beschußamt selber)senden der das LG dann zum Beschußamt schickt und die kontrollieren ob das LG weniger als 7,5J hat. entspricht es den Anforderungen bekommt es ein :F: und ist hier legal.
    Die Kosten sind aber sehr hoch weshalb sich das nicht lohnt.

  • Hallo,
    hatte mir schon sowas gedacht. Das Beschußamt muss ja auch sein Geld verdienen. Für was schafft man dann die EU?

    Einmal editiert, zuletzt von Gunmen$ (5. Oktober 2006 um 16:40)

  • Habe mich gerade mal im Beschussamt Mellrichstadt eingeloggt und folgendes gefunden:

    Müssen importierte Waffen in Deutschland unbedingt beschossen werden?

    Importierte Waffen müssen dann in Deutschland beschossen werden, wenn sie kein anerkanntes Beschusszeichen eines anderen CIP-Mitgliedstates tragen.


    Welche Beschusszeichen sind in Deutschland anerkannt?

    Die Beschusszeichen folgender Länder sind in Deutschland anerkannt:
    Belgien, Chile, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Russland, Slowakische Republik, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

    Also dann dürfte es doch gehen? Werde morgen mal dort anrufen und genau nachfragen.

  • Es gibt 2 Ausfuhrungen der CZ200: 7.5J und 12Ftp.
    Ich weiss nicht ob die 7.5J ein F-Zeichnen hat.
    Mein tsjechische Tau's haben doch ein F zeichen.
    Tsjechie hat gleiche Gesetze wie Deutschland; auch 7.5J frei.
    Habe aber keine Ahnung uber ganzes deutsches Gesetz.

  • nun die CZ 200 gibt es als :F: waffe auch beim hersteller zu kaufen , als CZ 200 T .
    die müsste eigendlich auch im urspungsland das :F: schon drauf haben , damit
    hast Du dann bei der einreise keine probleme . das herstellerland ist ja auch EU mitglied
    und bei der einreise dürfte da eigendlich niemand stehen der es kontrolliert .
    aber wie es wirklich an der grenze aussieht weiss ich nicht , einfach bei der botschaft
    anrufen und nachfragen , weil die es genau wissen müssten .
    bei der einreise nach D solltest Du es aber anmelden .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo, ja die cz 200 T wird auch angeboten:

    CZ 200 T - ráže 4,5 mm
    Katalogové
    íslo: 98-0003
    Model: CZ 200 T 4,5
    Výrobce: eská Zbrojovka Uh. Brod
    Popis: Ter
    ové provedení vtrovky CZ 200 T se vyrábí v ráži 4,5 mm a je navrženo pYedevším pro tréninkovou a základní úroveH soutžní stYelby. Konstrukce vzduchové zbran vyhovuje pravidlom ISSF.
    Dodací lhota: 14 dno
    Soubor ke stažení: techpopis_CZ200T.pdf [351 kB]

    Cena s DPH: 11 680 K
    /ks
    Sleva : 5 %
    Vaše cena s DPH: 11 096 K
    /ks
    Vlastnosti
    Yada pušek - vtrovek CZ 200 je výsledkem úzké spolupráce mezi eskou zbrojovkou a renomovaným anglickým výrobcem vzduchových zbraní Air Arms. Vtrovky Yady CZ 200 se zakládají na stavebnicové koncepci. Tyto zbran, zahrnující kompaktní závrový systém s pevným nebo odnímatelným kontejnerem stla
    eného vzduchu, se vyzna
    ují pYesností, konzistencí stYel a minimálním zptným rázem. Díky tmto vlastnostem jsou oceHovány širokým spektrem stYelco.



    Po
    et [ks]: Poslat tip na produkt známému

    Ráže 4,5 mm
    Celková délka 872 - 928 mm
    Výška bez míYidel 180 mm
    Celková šíYka 53 mm
    Délka hlavn 485 mm
    Drážkování 12 drážek
    Stoupání drážek 450 mm/závit
    Celková hmotnost cca max. 3000 g
    Objem kontejneru 122 ccm
    Plnící tlak 17 MPa
    Úseová energie max. 7,5 J
    Odpor spoušt 2 - stupHový
    Vzdálenost spoušt 320-336 mm krátká
    (v zadní poloze) 340-356 mm stYední
    od konce pažby 360-376 mm dlouhá

    Leider kann ich kein Tchechisch aber ich lese da was von max. 7,5 J. Ob das F-Zeichen drauf ist? Ich werde es sehen! Die 200 T kostet allerdings mehr als die 200 S und hat wohl auch kein ZF. Na ja, schaun wir mal!

  • nun dafür hst Du doch uns :nuts:
    ( von HaPfco2 übernommen )

    Technische Daten:

    Hersteller: Ceska Zbrojovka - Baugleich mit : Air Arms 200T / Daisy Avanti
    Typ : CZ 200 T
    Kaliber : 4,5 mm
    Einzellader - Trommelmagazin nachrüstbar
    Ges. Länge ca.: 872 – 928 mm
    Lauflänge : 485 mm
    Züge: 12 rechts – pitch: 450 mm/ turn
    Gewicht : 3 KG
    Inhalt Kartusche: 122 ml
    Max. Befülldruck : 190 bar
    Max. Energie : 7,5 Joule
    2-stufiger Abzug regelbar
    Preis : ca.: 470 €

    Lieferumfang:

    1 CZ 200 T
    1 Diopter
    1 Korntunnel
    1 Laufgewicht
    1 Befüllbrücke
    1 Entlüfter
    3 Innensechskant
    1 Spezialschlüssel für die Schraube im Griff
    2 Unterlegstücke schmal für Schaftbacke / kappe
    2 Unterlegstücke breit für Schaftbacke / kappe
    O-Ringe

    kannst Du aber auch HIER nachlesen .

    dafür haben wir auch ein Suchen Funktion oben eingebaut .
    Manchmal ist es eben aufschlussreicher im Forum zu suchen , als Google zu beauchtagen ;D .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Gunmen$

    in Tschechien kostet die CZ200T ca.: 350 € dazu kommt der Stress mit den Behörden.
    Meines wissens wird nur das T - Modell in 7,5 J. angeboten und ob die Tschechen ein :F: haben weiss ich nicht.

    Das Wichtigste ist allerdings die Garantiebawicklung.

    Was passiert wenn mal was defekt ist, wie bei mir kurz vor dem Wettkampf, ein Defekt an der Kartusche.
    Ich habe innerhalb von 2 Tagen ( Packetsendung) eine Ersatzkartusche bekommen und meine wurde Repariert.

    Du müsstest die dann zu deinem tschechischen Händler schicken, der sendet sie weiter zum Werk und das alles wieder zurück.

    Ob das die vielleicht 50 € wert ist, die du dann sparst ?

  • Also 350 Euro plus 50 Euro macht 400 Euro.

    Wo gibt es denn die CZ 200 T für 400 Euro. Ich hab die mit dem niedrigsten Preis in Deutschland nur für 479 Euro bei Schneider gefunden.

  • Zitat

    Original von Gunmen$
    Hallo,

    ... Kostet nämlich dort nur 9 690 Ks, das sind 343.088 Euro nach aktuellem Umrechnungskurs. ...
    Gruß Gunmen

    ;-)Für das Geld gibts das Gewehr inkl. Schießstand in Deutschland.

    Du meinst warscheinlich: 343,88 Euro.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Gunmen$
    Also 350 Euro plus 50 Euro macht 400 Euro.

    Wo gibt es denn die CZ 200 T für 400 Euro. Ich hab die mit dem niedrigsten Preis in Deutschland nur für 479 Euro bei Schneider gefunden.

    Dazu noch Porto, eventuell Beschussamt/ BüMa kosten. Lange Wartezeit
    beim Kaufen, hohes Risiko bei Versand und noch längere Wartezeit bei Reklamation.

    Wenn es dir das Wert ist, mach es einfach so.

    Man sollte aber einen guten Service bei Garantiefällen nicht außer Acht lassen.

  • Also der Transport kostet mich nix, da ich einen Kollegen habe der alle paar Wochen in der Tschechei ist. Und dort wird er nachsehen, ob die Waffe ein :F: - Zeichen hat. Ich denke zu 95 % wird es so sein. Dann habe ich im Beschussamt Mellrichstadt angerufen und dort erhielt ich die Auskunft, dass es mit diesem Zeichen überhaupt kein Problem ist, eins nach D mitzunehmen. Also falls es wirklich 350 Euronen kostet, mache ich es auf jeden Fall. :new11:

  • [quote]Original von Caepten
    Ich bin mir zu 95% sicher ,das es in Tschechien kein :F:gibt,vor 5 Jahren gab es zu 100% keins.[/quot

    Ich werde berichten

    :suche:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gunmen$ (6. Oktober 2006 um 12:10)

  • Viel billiger wirds beim Einführen auch nicht, sogar ehr teurer. weil, mal angenommen, du musst sie neu Beschiessen lassen sind das alleine schon mal gut 100 Euros, plus die Arbeit vom Büma, und der Mehrwertsteuerzuschlag wegen dem Einführen eines ausländischen Artikels. Dann sind wir schon gut bei 500 Euro, wenn nicht noch mehr!!!

    Fazit, kauf sie dir lieber bei Schneider, dann kannst du eigentlich sichersein das sie Funktioniert, und du hast auch einen Ansprehpartner, plus die Garantie!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: