Modularer Schulterholster (Doppel)

  • Modularer Schulterholster (Doppel)

    Ich habe mir das Schulterholster bei extranova für 36.99 EUR bestellt und angeschaut.

    Päckchen kam innerhalb einer Woche per DPD.
    Ausgepackt und angeschaut: Robust, Verarbeitung gut (zB alle Schnittstellen am Nylon wurden geschmolzen), wichtige Teile waren zusätzlich versteift.

    Im Lieferumfang: (Bild oben)
    Das Schulterholster aus ist aus ballistischem Nylon, passend für kleine bis große Pistolen
    und zwei Pistolenmagazintaschen (Bilder unten).


    (Bild oben: Rückseite / Bild unten: Vorderseite)
    Die mitgelieferten Pistolenmagazintaschen (Jedes für zwei Magazine) können an Holster oder Gürtel/Koppel angebracht werden, die Laschen lassen sich nicht verstellen, sind aber etwa 3cm länger (auch für überlange Magazine).


    Am Holsterkörper (Bilder oben) ist oben ein Platz für ein Magazin, die Lasche dafür hält sich im inneren der Magazintasche an einem Klettverschluss und lässt sich beliebig an die Länge der Magazine einstellen.

    Es gibt 7 Einstellpunkte, deshalb muss man erstmal fummeln bis man das Holster an seinen Körper und an die zu führenden Pistolen angepasst hat.
    (Im Test: Reck Miami 92F, Colt Government 1911 A1)

    Das einstellen an die Pistolen war kein Problem, da der Verschlussriemen der Waffe an beiden Seiten des Holsters (Bilder weiter oben) an einem Vollflächigem, festen Klettverschluss befestigt und auf die gewünschte Länge anpassbar ist.
    Die Verschlussriemen haben Druckköpfe und eine zusätzliche Lasche als Sicherung oder als eine Extra-Fixierung für die Waffe, zB wenn man keine Lust hat die Druckköpfe ständig zu öffnen und zu schließen.


    Der Holsterkörper ist zusätzlich versteift und meine oben genannten Waffen passten perfekt ohne zu wackeln. (Bilder oben)
    Was ich besonders gut finde ist, das auch Pistolen mit langem Lauf (oder aufgeschraubten Signalbecher, Schalldämpfer, Sicherheitskompensator) gut geführt werden können, da der hintere Teil des Holsters nicht zugenäht/verschlossen ist.

    Das einstellen an seinen Körper geht fix. Die Holster liegen horizontal, das ziehen der Waffe geht schnell, die Höhe und Ziehwinkel können beliebig angepasst werden.
    Trotz des über 2000g (mit voll geladenen Pistolen) schweren Holsters auf meinen Schultern sitzt es sehr gut und bequem dank der extra breiten Auflageflächen an den Schulterblättern.
    Für Optimalen Sitz und Halt kann das Schulterholster am Gürtel oder Koppel verzurrt werden.



    Das Schulterholster lässt sich durch weiteres zubehör von extranova verändern oder erweitern, wie zB durch ein Holster für Pumpgun oder Maschinenpistole, MPi-Magazintaschen, Handschellen/zubehörtaschen.

    Fazit: Ein Robustes, bequemes und gut verarbeitetes Doppel Schulterholster für die, die zwei Pistolen gleichzeitig führen möchten.

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

    3 Mal editiert, zuletzt von ivtu (4. Oktober 2006 um 18:20)