Verschiedene Fire-Modes???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2006 um 13:19) ist von Famas.

  • Hallo,

    Wie siehts denn aus, wenn man als Ausländer auf einem Feld in DE spielt? Fällt man dann unter die gleichen Reglungen, sprich keine Bursts, kein Frontgriff usw. ?
    Falls dem so ist, würd ein GameLock ausreichen, mit welchem die verbotenen Modi ausgeschaltet werden können?

    Bedankt

  • Die Optik ist egal, also der Frontgriff stört keinen (mehr).

    Aber Fullauto ist auf dem Gebiet der BRD verboten.


    Dennoch ist ein Quasi-Fullauto möglich.
    Ein Trigger, der beim Drücken einen Schuß und beim Loslassen einen zweiten Schuss auslöst, ermöglicht bei der Bedienung mit zwei Fingern Feuerraten, die sich hinter FA nicht verstecken müssen.

    Legal ist er dennoch, den bei jeder Betätigung des Abzugs wird nur ein Schuss ausgelöst!

    Stefan

  • Zitat

    Original von Tgellan
    Falls dem so ist, würd ein GameLock ausreichen, mit welchem die verbotenen Modi ausgeschaltet werden können?


    Sorry wenn ich mich jetzt als Unwissend oute, was ist denn ein GameLock?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Dennoch ist ein Quasi-Fullauto möglich.
    Ein Trigger, der beim Drücken einen Schuß und beim Loslassen einen zweiten Schuss auslöst, ermöglicht bei der Bedienung mit zwei Fingern Feuerraten, die sich hinter FA nicht verstecken müssen.

    Legal ist er dennoch, den bei jeder Betätigung des Abzugs wird nur ein Schuss ausgelöst!

    Stefan

    Sicher?
    Dazu habe ich mal gelesen das auch diese Art von Abzug hier in DE eigentlich illegal ist, weil bei einer Betätigung des Abzugs (drücken und loslassen) eben 2 Schüsse ausgelöst werden.

    Ich such das ganze nochmal raus...

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • @ HW Junky: was du meinst nennt man Response Mode/Trigger

    @ Tgellan: natürlich gelten für alle die selben Regeln/Gesetze.

    (Game) Lock ist ein Taster oder Schalter am Board welcher Einstellungen die sich auf die Geschwindigkeit des Paintballs sowie auf den Feuermodus auswirken sperrt, heißt soviel wie dass man Feuermodi und zB Dwell nur einstellen kann wenn man die Griffschalen abnimmt und den lock wieder deaktiviert. Ist dazu gut um während eines Turniers keine einstellungen vornehmen zu können.
    Markierer mit einem solchen "tournament lock" sind aber trotzdem illegal in DE wenn sie nicht zugelassene Feuermodi besitzen (Fullauto, usw).


    Welche Feuermodi außer Semi noch in DE zugelassen sind weiß ich nicht, cih denke aber nur fix programierte rampingmodes wie mille, psp, usw deren Parameter nicht verändert werden können (activation bei 7,5 BPS, maximum rof 15BPS)

    Eine bestimmte Version von Ions haben auch einen ramping mode welcher mit dem millenium mode (fast?) ident ist.
    Ich glaube er heißt (fälschicherweiße?) rebound mode oder so ähnlich, wird aber bei Turnieren in AT als gültig gewertet so lange die activation rof bei über 7,5 BPS und die max rof bei max 15BPS liegt.

    mfg

  • Zusätzlich benötigt der Markierer in Deutschland noch diesen Stempel: :F:

    Ist ja als Waffe eingestuft.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • und zusätzlich noch "cal 68" und Händlerstemperl, markierer die vor 2003 zugelassen wurden müssen meines wissens nach keinen händlerstempel haben. F und cal 68 aber auf alle fälle...

    mfg romeyo

  • Dieser Modus, dass beim Abdrücken und Loslassen jeweils ein Schuss abgegeben wird ist legal!
    Allerdings würde ich es so bezeichnen, dass da ein findiger Kopf eine rechtliche Grauzone ausgenutzt hat.
    Die Feuerraten die sich damit erzielen lassen sind immens. Hab damit neulich mit einer getunten Autococker von einem Bekannten (gemessene!) 27 Schuss pro Sekunde geschafft. Allerdings nur im Leerlauf mit ausgeschalteten Eyes, weil der Hopper da sonst nicht mehr nachkommt.