Pfeil - Gold Tip Ultralight Entrada 300

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Pfeil - Gold Tip Ultralight Entrada 300

    Hallo Bogenschützen

    Ich möchte euch hier den oben genannten Pfeil vorstellen.



    Die Firma Gold Tip ist einer der führenden Hersteller was Carbonpfeile angeht. Der gezeigte Pfeil hat einen Spinewert von 300 und es gibt diesen in den verschiedensten werten eben passend zu dem Bogen den man hat. Mir wurde die 300er Serie dieses Pfeiles für den 36lbs Bogen empfohlen.


    Der Pfeil selbst wird nur Befiedert ausgeliefert, die Kunststofffedern sind 4" lang und dadurch daß diese leicht schräg auf dem Schaft sitzen geben die dem Pfeil im Flug eine Drehung mit so daß die Flugbahn stabilisiert wird. Der Nock selbst wird lose dem Pfeilschaft beigelegt, so kann man den Pfeil an den Bogen anpassen, bzw der Pfeilauflage.


    Die Spitze ist in ein Insert eingeschraubt, man kann bei diesem Pfeil selbst entscheiden welches Spitzengewicht man möchte oder ob man Klebespitzen für den Pfeil haben möchte.


    Meine Entscheidung viel auf die leichten Schraubspitzen. Dazu werden aluminiuminserts mitgeliefert die eingeklebt werden müssen (ich verwende hierzu einfachen Sekundenkleber)

    Ich habe in diesen Pfeil meinen Favoriten gefunden, gekauft habe ich diese bei bogensportwelt.de wo es auch noch weitere Infos dazu gibt. Wer die Herstellerinfos dazu haben möchte der schaut am besten zu goldtip.com

    Gruß
    Thomas