Pyro-Knallpatronen 15mm

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2006 um 09:51) ist von Paramags.

  • Haut mich, verpöhnt mich, schließt den Thread, aber beantwortet mir wenigstens zuerst meine Fragen! Danke.

    Ich weiß selber, dieses "Thema" ist hier nicht gern gesehen, jedoch gehört es "im Grunde" dazu, da diese Patronen nur mit SSW abfeuerbar sind.
    Und wer ne MES im Forum hat, dürfte darüber ja eigentlich auch posten/diskutieren, oder nicht?!
    *nur mal so...*

    Ich will hier nix illegales oder ähnliches lostreten, ich hab die nur auf Fotos jetzt schon öfter betrachtet und angesehen,
    im Gegensatz zu den normalen "(Knall)Patronen" (sogenannte 'Vogelschreck' von Umarex die es frei verkäuflich gibt)
    ist dort eine Plastikkappe farblos auf der einen Seite und auf der anderen Seite ja die "Zündseite".

    Wofür ist dieses Plasikkäppchen eigentlich?
    Es sieht zudem danach aus, als könne man dieses auch herausnehmen?!
    Liegt dahinter dieses Zündpulver?
    Oder was ist dort drin/dahinter?

    PS: Bitte strengestens beim Topic bleiben und nix illegales posten von wegen "hab damit letztes Silvester super geballert" von Firma XYZ oder so *DANKE!*.
    Mich interessiert die Technik die dahinter steckt und leider konnte ich dazu keinen Thread hier irgendwo finden.

    PSS: Und an unsere "Du weißt dass das hier nicht gern gesehen ist Poster, DANKE braucht ihr nicht sagen, siehe Post!


    /* Schreibrechtfehler */

  • Kenne diese Knaller nicht, aber frage mal bei UMAREX an. Vielleicht gibt man Dir Auskunft. Noch etwas wenn es ab 18 J. frei verekäuflich ist, ist nix verwerfl. an Dein Posting zu finden. MEINE Meinung, lasse michgern vom MOD. belehren!

    Thomas

  • Die Plastikkappen sind nur eine Art des Veschlusses. Man könnte die Teile auch mit einer anderen Kappe oder einem Pappverschluß versehen. Warum die das so gemacht haben, hat wohl eher marketingstrategische oder fertigungstechnische als funktionelle Gründe.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von tomba
    Kenne diese Knaller nicht, aber frage mal bei UMAREX an. Vielleicht gibt man Dir Auskunft. Noch etwas wenn es ab 18 J. frei verekäuflich ist, ist nix verwerfl. an Dein Posting zu finden. MEINE Meinung, lasse michgern vom MOD. belehren!

    Thomas


    Nee nee, es geht um die Pyro Knallpatronen welche nur mit MES gekauft werden dürfen.. ich meine ja auch "Im Vergleich zu den 'Vogelschreck' von Umarex.

  • Entschuldige, habe ich missverstanden!! Aus dem Grund auch Deinen Beitrag genauer durchgelesen:nuts:

    Für meine Jagdwaffen einschl. Kurzwaffen habe ich auch eine MES, von daher finde ich auch, das es "UNS" gestattet sein sollte über diese Dinge uns auszutauschen. Es gibt scheinbar doch mehr Personen die entsprechende Berechtigungen besitzen als man denkt.....:marder:

    Nur um da ehrlich zu sein habe ich diese Dinge nie hinterfragt, weil ich denke, wenn eine Berechtigung vorliegen muss, wird das jeweilige Produkt entsprechend modifiziert sein z.B. Steighöhe, Funktion im Allgemeinen, Gefährlichkeit (kein "Spielzeug")überhaupt etc.

    Thomas

  • Es mag hier viele Leute geben die einen MES haben oder auch nicht haben, ich möchte euch dennoch daran erinnern daß dies das Forum für FREIE Waffen ist und die sogenannten VS sind nunmal nicht FREI zu erwerben. Auch das Schießen mit dieser Munition ist nit Frei so wie das normale Schießen mit der SSW, denn diese Pyros sind NICHT für Vergnügungszwecke.

    Zur eigentlichen Frage. Es gibt auch genügend freie Pyros die einmal mit einer plastikkappe sind und das andere mal mit einem Pappdeckel versehen sind. Oftmals der gleiche effekt nur verschiedene Hersteller. Ich denke also mal daß es hier Produktionstechnische gründe sind warum man hier einen Plastikdeckel aufsetzt, warum werden euch nur die hersteller wie ZINK, ABA, UMAREX, JET FIRE usw. sagen können falls sie es euch sagen.

    Ansonsten ist hier dennoch schluss mit dem Thread, denn über spät oder lang kommen wieder die berühmt berüchtigten Postings anderer User die diese Pyros Illegal besitzen und damit zu Silvester Rumballern.

    Gruß
    Thomas