Tell 300 oder Tell 220

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2006 um 13:19) ist von michi616.

  • Hallo
    Eine empfehlung kann ich dir zwar nicht geben aber mal in den Testberichten nachsehen . Ich besitze das Tell220 Nickel und nutze es nur als Freizeit LG . Was für dich passend ist keine Ahnung . Wieviel willst du ausgeben und wofür willst du das LG nutzen , das sind auch fragen die zu berücksichtigen sind . Als freizeit LG ist das Tell meiner meinung nach ausreichend .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Twopac111:
    Danke erstmal für die Antwort.

    HassesFreigang:
    Ich hab schon nach Testberichten gesucht, und nur eins für die 220iger gefunden. und weis ich nicht ob die 300er gleichgut oder besser ist.
    Ich Frag auch nicht welche ich mir kaufen soll, sondern nach einem Vergleich zwischen den beiden Modellen.

    @All:
    Ich will das Gewehr für Freizeitschissen haben.
    Ich formuliere mal die Frage anders:

    Ist das 300er Gewehr gleichgut bzw besser als das 220er?

    EDIT:
    Das Gewehr sollte Zielgenau und Stabil sein. Zusätzlich sollte es möglich sein ein Zielfernrohr und ein Schalldämpfer anzubauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von michi616 (20. September 2006 um 12:59)

  • ohne rechten abzug wirste mit den treffern nicht glücklich. wenn das tell 300 einen verstellbaren Matchähnlichen abzug habt dann nimm das. mit dem tell 220 brauchste schon viel übung beim abziehen um was anderes als dosen oder die weißen ringe der zielscheibe zu treffen. für schöne kleine grüppchen im schwarzen zentrum empfehl ich nicht unbedingt das 220. ich habs selber. ich schieß damit ohne probs zwischen 10 und 35m auf dosen und sonstigen kleinkrust. allerdingt an scheiben versuch ich mich nur fest aufgelegt, sitzend oder liegend. dann ist es einfacher, aber das abzugsproblem beseitigt es nicht.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]