Beretta ist lauter geworden

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2006 um 19:06) ist von TPO.

  • Hallo,
    ich habe gestern meine Beretta 92FS geöffnet und auseinandergenommen nur um mal reinzusehen und seit dem ist die Waffe viel lauter und stärker beim schiessen. Habe ich beim zusammenbauen etwas falsch gemacht? Also Teile vergessen hab ich nicht. Weil es wundert mich. Davor war sie nur halb so laut egal ob volle oder halbleere Kapsel und die Diabolos pfeifen richtig beim abprallen an mir vorbei aus über 10m Entfernung. Vielen Dank schon im vorraus.
    Gruß Impi

    Einmal editiert, zuletzt von Impious666 (12. September 2006 um 15:28)

  • Auf welche Ziele schießt du?
    Ist es möglich das die Dias vorher stärker deformiert wurden oder evtl (im Holz?) stecken blieben?
    Falls dies der Fall ist, hat dei Waffe eher etwas Vo verloren (zumindest mein erster Gedanke), was auch den verstärkten Gasaustritt und somit die Lautstärke erklären würde. Vielleicht feht eine Dichtung (zur "Trommel" / Magazin?) oder sie sitzt nicht korrekt - sind denn nach dem Zusammenbau Teile übrig geblieben (die Frage bitte nicht übel nehmen)?

  • nein nichts ist übrig geblieben und ich hab alles so zusammengebaut wie es sein sollte. kann es sein das sie durchs auseinandernehmen irgendwie vielleicht gereinigt wurde oder so?

  • ich werde einfach in nächster Zeit testen, wie viel Schüsse ich mit einer Kapsel abgeben kann. Und dann werd ich ja sehen ob mehr CO2 abgegeben wird oder nicht. Wie viel Schuss kann man denn Durchschnittlich abgeben? 50? Danke für die Antworten. Und sorry für den Thread

  • also mir is die "ventilkammer" (also das ding vor dem ventilgehäuse mit anstechdorn) beim auseinanderbauen herausgesprungen, habs aber wieder nach gebrauchsanleitung zusammengebaut

  • Hört sich an, als ob die Feder, die auf den Schlagbolzen wirkt, stärker gespannt ist oder die Feder, die im Ventil gegen den Hahn wirkt und das Ventil wieder schliesst, erlahmt ist. In beiden Fällen wird das Ventil länger offen gehalten und mehr Gas kann auf den Dia einwirken... Wird nicht viel Leistung bringen aber Lautstärke und Gasverbrauch...

    Stefan

  • mir ist noch aufgefallen das es nich bei jedem schuss so laut ist. ich würde schätzen das bei einer trommel vielleicht 2-3 lautere schüsse gibt und die restlichen wie immer sind.

  • Zitat

    Original von Impious666
    also mir is die "ventilkammer" (also das ding vor dem ventilgehäuse mit anstechdorn) beim auseinanderbauen herausgesprungen, habs aber wieder nach gebrauchsanleitung zusammengebaut

    In dieser "Kammer" ist ein Messingröhrchen und darin eine kleine Feder. Fehlt diese vieleicht?

    Zwischen Kammer und Ventil sitzt ein dünner Dichtring, der geht beim zusammenbauen gerne mal kaputt.

    gruss Waldo

  • https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…load_id=68&sid=

    Würde die Dichtung in der #6 Ventilkammer fehlen könnte die Waffe unter Umständen lauter werden, aber dann würde man auch irgendwo sehen dass Gas beim Schuß austritt.

    Ausserdem müsste die Schußleistung eher sinken, da dann "hinter" dem Ventil die Energie abgeleitet würde.

    Ich hab keine Ahnung wie die von dir beschriebenen Dinge auftreten können, es sei denn mit der Waffe hat vorher was nicht gestimmt und nun schießt sie korrekt. Sorry...

    CU
    TPO