Anschütz 2002 CA , NCC-1701-D

  • Hallo an alle..

    Dudis Beitrag zur Verschönerung seiner 2002CA und die fast zeitgleiche Anlieferung meiner neuen Vereinswaffe (selber Typ) hat mich dazu veranlast, die erdachten Änderungen mal was schneller als gedacht in die Tat umzusetzen, hinzu ich vor dem mühseligem Feintuning der doch zahlreichen Einstellmöglichekeiten des Aluschaftes das grobe schaffen wollte.. Es handelt sich also um die Stufe 1 des Umbaus.

    Anbei die bisher genutzte 2002SA und die frisch gelieferte 2002CA

    Gesagt getan, als die 2002CA da war wurde sie erstmal probegeschossen und demontiert. Viele Teile, wie Dudi in seinem Beitrag schon zeigte, viele Schrauben, die aus Kostengründen „nur“ den Edelstahlversionen weichen werden..

    Da der Schaft nun freigelegt war habe ich diesen entfettet, grundiert und Mattschwarz lackiert..

    Meiner Meinung nach wirkt die Geometrie der Waffe jetzt viel schnittiger und sie sieht einfach besser aus (siehe letztes Bild). Beim lackieren ist zu beachten, daß die Auflagepunkte des Systems der 2002CA abgeklebt werden müssen, da ein unterschiedlich dicker Lack das System schief im Schaft aufnehmen würde und das soll ja bei all der Präzision nicht der Fall sein.

    Das System wird genau, wie bei der Bucheschaftversion meiner 2002SA mit 2 Schrauben im Schaft gehalten, jedoch sind im hinteren Bereich des Aluschaftes 2 Madenschrauben eingelassen, die einen weiteren Auflagepunkt darstellen.

    Nachdem der Schaft getrocknet war, habe ich die Komponenten wieder eingebaut. Die eloxierten Aufnahmen im Hinterschaft sehen klasse aus und sogar das blau gebeizte Schichtholz des Griffes, der Schaftbacke und der Handauflage kommen besser..
    Die Schaftkappe und die Visierung habe ich mitsamt der Laufverlängerung von der 2002SA übernommen.

    Jetzt noch mal zwei Bilder der bis hier umbebauten CA und das eindeutig zuzuordnende Schlid mußte einfach sein, grins..


    Gruß an alle
    Steinschleuder