Lauteste 9mm Platzpatronen?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 35.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2006 um 22:11) ist von Deathhacker.

  • Hallo kann mir jemand sagen welches die Lauteste (Frei in Deutschland) kaufbare PAK Munition ist?

    Vom Hörensagen kenne ich jetzt nur diese:

    Wadi
    Umarex

    Und im selben Atemzug darauf gleich noch ne Frage weil mich da etwas eretiert hat:
    Mein Waffenverkäufer in der nähe hat mit immer son 50Pack Umarex verkauft in einer Rechteckigen Kartonage wie sie zB.auch bei egun verkauft werden,doch eimal bin ich zu einem anderen Händler gegangen und habe mir eine Blaue Dose mit25 Stück geholt die nicht besonderst laut waren.
    Darauf hin habe ich den anderen Händler gefragt was da der Unterscheid ist und er sagt das die Packung wo Umarex drauf steht von Fiocci ist und die in Italien einfach mehr Pulver reinmachen.(Tja ich meine da steht aber nix von Fiocci weder auf der Patrone noch auf der Packung)?!

    Kann mir da jemand villeicht nen Geheimtipp geben und sogar gleich noch nen Link fürs Auktionshaus das ich auch das richtige Kaufe? Aber nur das Lauteste vom lauten bitte ;) Und Danke schonmal im vorraus!!!

  • Es gibt dann noch die Flash Defence von Wadie und die Walther Stop Blitz von Umarex

    Beide etwas lauter als die normale 9mm P.A.K. patronen. (Leider auch etwas teuer :( )


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • teurer, dafür aber auch mit nem etwas netteren Mündungsfeuer

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Mich würde an dieser Stelle mal interessieren welche Patronen eine SSW am echtesten erscheinen lassen. Denke ein Mündungsfeuer a la Stopblitz dürfte da doch sehr übertrieben sein oder?

  • naja...so oft hab ich mir ein Mündungsfeuer einer echten nicht angesehen....beim Bund haben wir eher G3 und Uzi statt P1 geschossen

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Hallo kann mir jemand sagen welches die Lauteste (Frei in Deutschland) kaufbare PAK Munition ist?


    Soweit mir bekannt, gibt es keine "verbotene" 9mm P.A.K. Munition die man nicht nach Deutschland importieren darf.


    Kann mich aber auch irren. ???

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Zitat

    Original von taz777
    naja...so oft hab ich mir ein Mündungsfeuer einer echten nicht angesehen....beim Bund haben wir eher G3 und Uzi statt P1 geschossen

    Mal davon abgesehen das man das Mündungsfeuer eh nur von vorne richtig beurteilen kann - und VOR einer scharfen Waffe sollte man nicht stehen, insbesondere dann nicht wenn geschossen wird.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • jo, das kommt noch erschwerend hinzu!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • ich denke die ausdehnung des mündungsfeuers lässt sich besser von der seite betrachten als von vorn.... naja, ich glaub das problem ist, dass leute die häufiger mit scharfen Waffen schießen, nicht hier im Forum anzutreffen sind und somit meine frage unbeantwortet bleiben dürfte :/

  • Das Mündungsfeuer einer scharfen Waffe ist nicht so groß, denn da ist kein Blitzpulver drin wie bei Schreckschusspatronen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das Mündungsfeuer einer scharfen Waffe ist nicht so groß, denn da ist kein Blitzpulver drin wie bei Schreckschusspatronen.

    Ist richtig, aber besonders bei Revolvern mit kurzem Lauf entsteht ein mächtiger Feuerball. Jedenfalls kommt mir das beim alten S&W Mod. 19 mit
    2 1/2"-Lauf so vor. Je nach Munitionshersteller und Umgebungshelligkeit ist es doch einiges was an Helligkeit vor der Mündung entsteht. Der Lauf ist einfach für eine .357er zu kurz, bei der 4 " oder einem 6"-Lauf-Revolver wirkt das ganze dann schon wieder zahmer, besonders mit einer weichen Scheibenladung. Allerdings sind das subjektive Eindrücke, da ich beim schiessen wenig Wert auf Showeffekte lege. Ein Schützenkamerad freut sich über solche Effekte und würde vermutlich am liebsten Blitzpulver beimischen! ;)

  • Nach einigen Videos würd ich nun auch sagen, dass wohl mehr Rauch als brennende Gase aus dem Lauf kommen.
    Noch mal ein großes Dankeschön an Jochen für die Video-Suche von google :lol: Hab gedacht ich würde mich im Web auskennen, aber diese Video-Suche war mir neu *gg*

    Gruß Timo

  • Und ich danke auch noch mal für die Beantwortung meiner Fragen hab mir jetzt wieder die Munition von Umarex/Fiocchi geholt für meine RG 96 und gleich mal ausprobiert...keine klemmer und immer konstanten Druck und sind auch bis jetzt die Lautesten die ich ausprobiert habe und kenne.
    Noch zur info auf Ntv kahmen immer wieder mal Sendungen wo es um Schusstests und Ballistik ging und auch wie Schmauchspuren zu stande kommen und sie eben der Druck einer Scharfen Waffe verteilt...
    Hatte das Glück mit der P8 und der P1 sowie auch mit dem G36 und G3 zu schiessen muss dazu sagen das der Haltepunkt der P1 miserabel war(Schuss auf den Boden ist gleich Schuss auf die Zielscheibe ;-))))
    Tja Sonthofener Auslaufmodelle ;)
    Ja und beim Schiessen denkt man sowieso an alles andere nur nur nicht ans Müdungsfeuer ;)

  • Wieso Sonthofen? Walther hat seinen Sitz in Ulm...und das stand früher auch auf den Waffen drauf. Und vor dem zweiten Weltkrieg war Walther in Zella-Mehlis in Thüringen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Deathhacker
    Sonthofener Auslaufmodelle ;)

    Die Restbestände der Waffenkammer in der Generaloberst Beck?

  • mal kurz ne zwischenfrage die nix mit dem Thema zu tun hat. Kann man die videos bei der google videosuche irgendwie speichern und sich angucken ohne online zu sein?

    :thumbsup:

  • Um die Frage zu beantworten ...
    In Sonthofen war ich nur Stationiert und nicht in der General Oberst-Beck sonder direkt in Sonthofen Jäger-Kaserne ABC-Abwehr...

    In der GOB wurde ich nur mal Verarztet ;-)))