Zweibein für FWB 300s

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 16.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2006 um 16:35) ist von Scordiac.

  • Ich habe, wie es sich gehört, erstmal die Suche bemüht, aber nichts Ausreichendes zu diesem Thema gefunden. Ich will mir, wie sicherlich
    schon fast jeder hier weiß, ein Fwb 300s kaufen. Ich dachte dabei an einen FT Umbau. Welches ZF ich mir kauf weiß ich jetzt schon. Nun stellt
    sich aber die Frage, was für ein Zweibein dazu. Ich habe mir dazu schon in diversen e-shops Zweibeine angeschaut, weiß aber wirklich nicht,
    welches denn dafür gut passend wäre. Die Harris sind ganz in Ordnung, kosten aber recht viel und da ich das FWB 300s richtig aufmotzen will,
    bleibt da eigentlich kein Cent übrig. Gibt es da auch kostengünstigere Alternativen ? Wenn ja, welche ?

    PS: Welche Befestigungsmöglichkeit ist denn für ein FWB 300s am Besten ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Am einfachsten ist denke ich, wenn vorhanden die Montage in die unter dem Schaft befindliche Schine, ranstecken festschrauben fertig, was will man mehr.
    Im FT wird das Zweibein ja meisten eh nur zum ablegen der Waffe genutzt und nicht zum Schießen selbst, daher kann man hier auch ganz gut mit einem günstigeren Model vorlieb nehmen.
    Da ich aber keine FWB 300s habe kann ich dir keinen Tip geben was da so alles dran passt oder sich bewehrt hat.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Nunja, alles zwar ganz nett, ich hätts aber schon gerne professioneller.
    Was würdet ihr zu diesem hier sagen ?

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1344

    Ist das gut, oder gibts für nen ähnlichen oder niedrigeren Preis was Vergleichbares ?

    Edit: Von Swiss Arms gibt es auch ein nettes aus Alu, bei http://www.teutenberg-werl.de

    @ HW35

    Zitat

    Original von HW35
    Beim FWB 300 kannst Du ja alles anbauen, dank UIT-Schiene und Seitespannertechnik [...]

    Hat das FWB 300s also serienmäßig eine UIT-Schiene oder muss man das dazu kaufen ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

    2 Mal editiert, zuletzt von Scordiac (27. Juni 2006 um 16:39)

  • Schau dich mal wegn den Versa Zweibeinen um...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Bei ASMC gibt es ein verstellbares Zweibein aus Stahl für 14,95€. Ist stabil und solide verarbeitet. Preis/Leistung meiner Meinung nach unschlagbar!

    "Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!"

  • Zitat

    Original von ad lib
    Bei ASMC gibt es ein verstellbares Zweibein aus Stahl für 14,95€. Ist stabil und solide verarbeitet. Preis/Leistung meiner Meinung nach unschlagbar!

    Womit wird das dann befestigt?

    MfG M.

  • Zitat

    Original von HW35
    Beim FWB 300 kannst Du ja alles anbauen, dank UIT-Schiene und Seitespannertechnik, die günstigste Lösung wäre wohl so etwas:


    und zwischen dem 300 und dem 300S ist doch noch ein kleiner Unterschied (300 ist der Vorgänger des 300S)

    Unterschied FWB 300 und 300S ???

    Nicht alle 300er haben die Schiene, die 300S haben sie aber in der Regel alle (bei Junior weiß ich jetzt nicht).

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vielen Dank für die Tipps :new11:

    Ich schwanke im Moment zwischen dem hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1344

    und dem hier: http://www3.asmc.de/product_info.p…-pod-steel.html

    Da ich aber gerne auch im Knien und Sitzen schießen wurde, da liegen
    bei meiner Kellergröße eher nicht in Frage kommt, überleg ich mir, ob
    man nicht einfach ein stabiles Fotostativ darunterschraubt. Das kann
    man dann nach Lust und Laune in der Länge verstellen. Das sieht zwar
    sicher skuriel aus, ist aber definitiv kostengünstiger als die Versa und
    Harris Varianten.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Du benötigst einen separaten Adapter für die UIT-Schiene damit du das Zweibein in dieser Schine befestigen kannst.

    Ich frage mich jedoch wozu du für einen FT-Umbau ein solches Zweibein benötigst, hier wird ein Zweibein höchstens zum anstellen der Waffe gebraucht, nicht aber zum Liegend schießen wie das genannte Zweibein verwendet wird.

    Gruß
    Thomas

  • Paramags
    Heißt die Schiene net UIT-Schiene?
    Scordiac
    Also wenn Du Geld sparen willst dann bau Dir doch ein Zweibein selber!Ist überhaupt nicht schwer!Dabei sind Deiner Fantasie überhaupt keine Grenzen gesetzt!Sollte Dein FWB wirklich keine UIT-Schiene haben so kannst Du Dir z.b.bei Stelljes eine ordern und diese nachträglich einbauen!Das einzige,was Du dafür brauchst ist eine Oberfräse und ein geschicktes Händchen!
    germi
    Also mein 300S-Junior hat eine Schiene!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Ich habe eine der Holzschrauben, mit denen die Schiene am Gewehr (FWB300) befestigt ist, durch eine längere ersetzt und mit Hilfe einer Unterlegscheibe das ASMC-Zweibein befestigt.
    Sitzt stabil und man spart den Adapter.

    "Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!"

  • @ Arminfreaky
    Ich wollte halt gerne eins zum ausziehen, also verlängerbar. Beim Selbstbau wär das so ne Sache ... :confused2:
    Werde mir dann schon eher eins kaufen. Die Harris sind echt klasse, würde mich aber auch
    schon mit dem hier zufrieden geben:
    http://www3.asmc.de/product_info.p…0f0684b4e65a12b

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13: